Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Geschwister

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mich verletzt es auch.
    Aber mittlerweile bin ich über die Phase hinausgewachsen, in der ich versucht habe, die Gunst meiner Schwester mir gegenüber "einzufordern". Ich bin nicht mehr unmittelbarer Bestandteil ihres Lebens, damit muß ich leben. Da renne ich nur mit dem Kopf gegen die Wand.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    @sunshine lady

    meine Schwester und ich sind auch grundverschieden. Total unterschiedliche Typen. Ich habe schon oft gesagt: Wenn wir nicht verwandt wären, hätten wir hundert Pro nichts miteinander zu tun...

    Genau das meinte ich mit meinem ersten Satz


    Natürlich ist es traurig, wenn man fast gar keinen Kontakt hat, wenn man selbst vllt noch versucht hat ihn aufrecht zu erhalten, aber nichts zurück kam. Ich verstehe sehr gut, dass du dir da Gedanken darüber machst. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Familie nicht oberste Priorität haben muss und dass ein guter Freund sehr viel mehr/wichtiger/näher sein kann als ein Bruder, zu dem die einzige Verbindung das Blut der Eltern ist.
    __________


  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Datura - das tut mir echt leid... Du hast dann sicher auch keinen Bezug zu deinem Neffen/Nichte. Da sieht man auch wieder, dass ein kleiner Altersunterschied keinerlei Garantie für ein tolles Verhältnis ist... behaupten ja viele.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Meine Kinderfreundin und ihr 10 Jahre älterer Bruder haben sich gegenseitig immer mit Drahthaarbürsten blutig geschlagen Also, manches kann man schon verstehen, wenn da im Erwachsenenalter nicht mehr sooooooo der liebevolle Kontakt besteht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Stimmt - meine beste Freundin lässt sich eigentlich als solche gar nicht beschreiben. Für mich ist sie wirklich wie eine Schwester. Sie wohnt in Köln, wir sehen uns also nicht ständig. Trotzdem sind wir uns immer so nah. Wir können über alles reden und fühlen uns total nah. Wir kennen uns aber auch schon seit 20 Jahren

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Kinderfreundin und ihr 10 Jahre älterer Bruder haben sich gegenseitig immer mit Drahthaarbürsten blutig geschlagen Also, manches kann man schon verstehen, wenn da im Erwachsenenalter nicht mehr sooooooo der liebevolle Kontakt besteht
    Bei meiner Schwester und mir flogen auch oft die fetzen... wir haben uns bis sie 18 wurde wirklich gehasst, erst danach konnten wir wenigstens ein bisschen was miteinander anfangen. Eine Zeit lang sind wir sogar mal zusammen weggegangen, gibt es jetzt aber auch nicht mehr.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich habe zwei ältere Brüder und wir sind alle sehr verschieden, dennoch liebe ich sie über alles! Und wir verstehen uns super und sehen uns regelmäßig, wenn auch nicht so oft (wohne in einer anderen Stadt). Wir hatten schon Situationen, wo es drauf ankam, dass man zusammenhielt und wir haben sie gemeistert! Früher waren wir wie Kletten, das hat sich natürlich durch unterschiedliche Lebensläufe relativiert. Ich finds toll! Wobei es immer darauf ankommt, was gerade anliegt. Wenn es mir gesundheitlich schlecht geht (akut), dann würde ich auch eher ne Freundin anrufen, da sie im gleichen Ort wohnt.

    Mein Partner hat 6 (!) Geschwister und ist der Jüngste! Zu allen herrscht toller Kontakt und auch ich bin mittlerweile involviert und finde es toll!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Beautybuendel, das hört sich toll an. Glückwunsch zu solch tollen Brüdern *g*. Ich hätte auch immer gerne einen großen Bruder gehabt!

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Oh, sie haben mich als Kind auch dolle genervt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    ich bin 31 - meine schwester 27.
    wir sind sehr unterschiedliche menschen - aber bei uns is blut dicker als alles andere.
    wir lieben und heiß und innig und haben auch sehr viel kontakt - live und am telefon.
    sie ist eine meiner besten freundinnen

Ähnliche Themen

  1. Geschwister-Scholl-Straße als NPD Adresse
    Von Elmyra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 10:38:40
  2. Habt ihr Geschwister?
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 20:45:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •