Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Microdermabrasion-hat jemand damit Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144

    Standard Microdermabrasion-hat jemand damit Erfahrung?

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege seit längerer Zeit ob ich mir bei der Kometikerin die Microdermabrasion-Behandlung machen lassen soll. Sie soll die Poren minimieren, Pigmentflecken aufhellen, gut bei Akne, macht das Hautbild ebenmäßiger, mindert Fältchen, usw. Dabei wird die obere Hautschicht abgetragen und die Zellerneuerung soll angeregt werden. Soll ungefährlich sein, aber ich bin da trotzdem skeptisch (nicht dass die Haut wie nach einem Fruchtsäurepeeling aussieht- hier wird die Haut ja "verätzt"). Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

    VG
    Geändert von Tati333 (17.03.11 um 22:17:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Also bei der Microdermabrasion wird nichts weggeätzt wie bei Fruchtsäure, sondern die Haut wird mit ganzen feinen Kristallen beschossen und somit wird die oberste Hautsicht abgetragen. Was man wirklich gut damit behandeln kann sind Aknenarben, dabei "schleift" man die Haut in mehreren Behandlung auf das Narbenniveau herunter und die Haut sieht wirklich viel ebenmäßiger aus, dass kann ich dir jetzt von meinen Erfahrungen an meinen Kunden im Kosmetikinstitut berichten.

    Feinporiger wird die Haut auch, natürlich sindbei Aknenarben, großen Poren etc. mehrere Behandlungen notwendig, um wirklich top Ergebnisse erreichen zu können, deshalb bieten viele institute auch Microdermabrasion als Kur-Behandlungen an.

    Es ist nur nichts für sensible Haut und auch nicht bei Gewäßerweiterungen wie Couperose oder Teleangiektasien!
    i♥beauty

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Ich hab das 2-3 Mal am Rücken machen lassen, da ich da Probleme mit Unreinheiten hatte. Ich hatte den Eindruck, es hilft, war mir auf Dauer dann aber zu teuer. Jetzt geh ich ins Hammam und lass mich dort peelen, ist nicht dasselbe, ich wiess, aber für mich ist es besser - ist auch ein recht intensives Ganzkörperpeeling - und günstiger. Im Gesicht ... ich weiss nicht ... bei unempfindlicher Haut geht es sicher.
    lg
    Becsi

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Liebe Barby,
    kannst du berichten wie lange die eigentliche MD dauert...ohne vorbereitungs Massnahmen und Masken? Meine Freundin war neulich bei einer MD und meinte das die etwas 15 Minuten gedauert hat,-die restliche Zeit wurde vorbereitet bzw After-pflege betrieben.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich habe das mal eine zeitlang wirklich regelmäßig bei meiner Kosmetikerin machen lassen, damit meine ich alle 6-8 Wochen, für ca. 1 Jahr.

    Der Effekt direkt nach der Behandlung ist schon toll, da die MD ein supergründliches Peeling ist und dir sämtliche alte Hautschüppchen runternimmt. Besonders gut wirkt sie auch gegen tiefsitzende Unterlagerungen, große Poren und Minifältchen.
    Die Beahndlung ist angenehm und tut nicht weh. Die superfeinen Kristalle werden auf die Haut gestäubt mit einem Pinsel, und mit einem elektr. "Sauger" ganz langsam von der Haut gesaugt, wobei sehr unreine und verhornte Stellen intensiever gesaugt werden.
    Nach der MD ist die Haut natürlich sehr aufnahmebereit für die nachfolgende Pflege, ist glatt, rein und prall.

    Allerdings ist es meiner Erfahrung nach eben nicht so, dass die Ergebnisse (kleiner Poren, glattere und reinere Haut) bleibend sind.

    Wenn die MD nicht in regelmäßigen Abständen wiederholt wird (bei schlechtem Hautbild muss sie sicherlich alle 3-4 Wochen wiederholt werden), so werden auch die Poren wieder größer etc.

    Was ja auch logisch ist, dieses Minikristalle verletzen nicht die Haut, tragen keine Hautschichten ab etc. Sonst würde man ja blutig gekratzt werden .
    Die MD stimuliert die Haut lediglich und ist, wie gesagt, ein superwirksames Peeling.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Mich interessiert auch die NACHPflege. Da die Haut sehr aufnahmefähig nach der MD welche Produkte sind zu empfehlen? Ich habe etwas über Fruchtsäure nach einer DM gelesen...was meint ihr?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    meine Kosmetikerin macht das nur im Winterhalbjahr da die Haut sehr sonnenempfindlich zu werden schein.
    Und auch im Winter muss man sehr auf hohen Sonnenschutz achten.
    Ich habs selber noch nie probiert.

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    meine Kosmetikerin macht das nur im Winterhalbjahr da die Haut sehr sonnenempfindlich zu werden schein.
    Und auch im Winter muss man sehr auf hohen Sonnenschutz achten.
    Ich habs selber noch nie probiert.
    Das habe ich auch gehört, aber nur in Verbindung mit Fruchtsäurepeeling.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab mir auch schon zweimal eine machen lassen und das Ergebnis war echt toll und nachhaltig.
    hab lange keine Unreinheiten mehr bekommen. die Haut sah toll aus danach und war auch gar nicht gerötet oder so.

    nach ca. 1 Woche war ich auch wieder in der Sonne, allerdings hab ich auch keine empfindliche Haut.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Ich habe heute mein ersten MD Termin Aber vorgestern habe ich einen fetten Beuler an der Wange bekommen und die Haut rumherum ist ziemlich rot und entzündet...soll ich den Termin verschieben oder soielt es keine Rolle?

Ähnliche Themen

  1. Thermage - Hat jemand Erfahrung damit?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.22, 13:38:30
  2. Promod Onlineshop - hat jemand Erfahrung damit?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.11, 21:21:46
  3. LBC Paris - Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 15:26:14
  4. Lach-Yoga - hat jemand Erfahrung damit?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 19:21:50
  5. MAC Foundation - hat jemand Erfahrung damit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 13:44:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •