Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Und Libyen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ja, das meine ich. Ich war wirklich fassungslos und mir fehlen auch im Gespräch mit anderen darüber einfach die Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mir ist auch ganz schlecht dabei und ich würde mich auch am liebsten unter der Decke verkriechen. Aber ein Zeichen muss gesetzt werden, so geht es dort nicht weiter. Ich finde es wurde zu lange gewartet.
    Alles in allem, die Etwicklungen in Libyen und Japan sind sehr erschreckend und es gibt Momente, da mag ich an das alles gar nicht denken, weil es mir wirklich Angst macht.
    Geändert von Minzi (18.03.11 um 23:36:59 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Da gebe ich dir recht, es wurde einfach zu lange gewartet. So viele Menschen sind schon gestorben bis mal einer auf die Idee gekommen ist WIRKLICH was zu machen. Mir wird auch ganz schlecht wenn ch daran denke aber es muss ja was getan werden.

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ja ganz Deutschland findet das und wenn es aber ans Entscheiden geht macht sich unsere Regierung mal wieder in die Hose.

    Prima wenn es immer alle anderen für einen erledigen, wenn von anderen Ländern Soldaten eingesetzt werden und sterben egal. Hauptsache von unseren Soldaten muss niemand hin und immer schön raushalten.

    Da frag ich mich doch warum denn überhaupt eine Bundeswehr ??? Kann man doch massig Geld sparen .....


  5. #15
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So, nun haben sie angegriffen
    Was da wohl wieder bei rauskommt und wie lange das gehen wird.
    Traurig, dass sowas überhaupt notwendig ist.

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    ja ganz Deutschland findet das und wenn es aber ans Entscheiden geht macht sich unsere Regierung mal wieder in die Hose.

    Prima wenn es immer alle anderen für einen erledigen, wenn von anderen Ländern Soldaten eingesetzt werden und sterben egal. Hauptsache von unseren Soldaten muss niemand hin und immer schön raushalten.
    ...
    Ja, mich wunderte das auch ein wenig... anfänglich...
    Bei genauerer Betrachtung, Libyen's Bodenschätze (fossile Brennstoffe) und wer die größten Kunden sind, wirkt das Ganze plötzlich nicht mehr ganz so wunderlich...

    Aber grundsätzlich hast Du Recht:
    Alle schreien in der Theorie nach Gerechtigkeit und dem Absetzen von "bösen" Menschen, aber wenn es dann darum geht, mal Flagge zu zeigen, verstummen die Meisten schnell wieder...

    Tja, Theorie und Praxis...

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... auf den besten plätzen neben china, russland, brasilien und indien...

    ich finde die deutsche "haltung" (die eigentlich einmal mehr ein schwimmen, ein lavieren ist) komplett unvertretbar - geht gar nicht.

    und bin sowas von froh, dass man/"die welt" einmal nicht - aus welchen gründen auch immer - so lange zögert oder gar zusieht, wenn völkermord droht und/oder schon passiert. siehe sudan, siehe burma, siehe xy.

    menschen- und völkerrechte bräuchte man sonst eigentlich auch nicht mehr...
    Geändert von Susi Simpel (20.03.11 um 13:42:59 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Nicht schlecht....Gaddafi will im Mittelmeerraum Ferienflieger abschießen lassen

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, ob ich die Militärintervention gut finde oder nicht.

    Bald könnte die ganze Region dort "brennen" und soll dann überall "eingegriffen" werden?

    Natürlich hat "der Westen" in der Vergangenheit viele Fehler gemacht im Umgang mit diesen Regimen aber ist das nun die beste Lösung? Ich weiss es nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    köstlich:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...752157,00.html

    ... und ich weiß auch nicht was ich davon halten soll (außer, dass man Psychopathen nicht helfen darf)
    ****** under construction ******

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •