Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wie sind eigentlich Eure Arbeitszeiten ...

  1. #1
    Guest

    Standard Wie sind eigentlich Eure Arbeitszeiten ...

    Anzeige
    .. und wie viele Stunden pro Woche müsst Ihr ran?

    Also, bei mir sind´s pro Woche 38,5 Stunden.
    Da wir Gleitzeit haben, können wir uns unsere Arbeitszeit ziemlich gut selbst einteilen. Deshalb fange ich auch morgens schon früh an, um nachmittags früher Feierabend machen zu können. Ich arbeite also montags - donnerstags von 6.30 - 15.30 Uhr und freitags von 6.30 - 12.00 Uhr. Ab und zu verschiebt sich das auch mal um ne halbe Stunde / Stunde. Und bei Bedarf bzw. genug Guthaben auf dem Zeitkonto ist es auch möglich zwischendrin mal einen Nachmittag frei zu nehmen. Kernzeit (Mindestanwesenheitszeit) haben wir übrigens nur von 8.30 - 12.00 Uhr

    Allerdings würde ich gerne meine wöchentliche Arbeitszeit auf 35 oder sogar 30 Stunden verkürzen. Hat da jemand einen Tipp, wie man das seinem Arbeitgeber beibringen kann

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich habe auch Gleitzeit! Aber keine Kernarbeitszeit, also kann ich praktisch kommen und gehen, wann ich will. Arbeitswochenzeit sind 37,5 Stunden. Wir können die Zeitkonten aber sowohl ins Plus als auch ins Minus bringen. Und zwischendurch können wir uns auch mal ein paar Tage frei nehmen, das muß dann kein Urlaub sein.

    Ich fange meistens zwischen 6:30 und 7:30 an und gehe dann zwischen 15:00 und 16:00. Freitags oft früher oder eben, wenn ich mal was vorhabe.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    wir haben hier 42std/woche.
    ich bin meistens um 7 im büro und geh zwischen 5 und 6!
    dazu kommt noch dass ich je nach zugverbindung zwischen 40min- 1.5 std für den arbeitsweg benötige!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi

    Wir haben eine 40-Std. - Woche und für gleitende Arbeitszeit gäbe ich ALLES her! Leider muss ich mich an meine festen Zeiten richten: 8.30 - 12.00 und 13.00 - 17.30.

    Im Prinzip finde ich das nicht so schlimm, aber am Freitag bis 17.30 im Büro hocken NERVT !


    LG
    Rebecca

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi!
    Also ich habe eine 40 Stunden-Woche, fange so um 08:00 Uhr morgens an und mache so um 17:15 Uhr immer Feierabend.

    Lieben Gruß!
    Nova

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo,
    also ich bin selbstständig und komme momentan ca. auf eine Arbeitszeit von 45 Stunden die Woche. Fange meist um 08:30 an und bin meistens bis 18:00 Uhr, manchmal bis 21:15 Uhr da. Manchmal sind es aber auch nur 40 oder aber 60 (wenn Messe ist wie letzte Woche). Aber das habe ich mir ja selbst gewählt und bin mit meinem Job halt super zufrieden. Allerdings kann ich halt auch mal weg, wenn ich die Schnauze voll hab. Ein echter Vorteil.
    Vor meiner Selbstständigkeit habe ich 40 Stunden die Woche gearbeitet, kam mir aber dreimal so lang vor wie jetzt.

    Liebe Grüße
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hi,

    wir haben Gleitzeit und (offiziell) eine 38,5 STunden-Woche.

    Gewöhnlicherweise fange ich um 9:00 an (manchmal auch ein wenig später ) und ich gehe so zwischen 19:00 und 21:00, außer Freitag, da lasse ich um 18:30 alles fallen, damit ich noch einkaufen gehen kann. Insgesamt komme ich eigentlich immer auf 50 Stunden, manchmal sind es auch 60. Der Rekord steht bei 71,2.

    Ich persönlich möchte eigentlich keine Teilzeitstelle, ich wäre schon mit einer 100%-Stelle zufrieden

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    wir haben in unserem Betrieb flexible Arbeitszeit. Das heißt, wir können von 6 Uhr bis 18 Uhr arbeiten, wann wir wollen. So stehts zumindest auf dem Papier. Viele Abteilungen müssen sich aber an die Produktionsabteilungen halten!
    Bei uns haben wir die 35h-Woche, und die normale Arbeitszeit ist von 7:00 - 14:30 Uhr, wobei ich meist schon eine halbe Stunde früher anfange und die Mehrarbeit nach Bedarf abfeiern kann!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    bei mir ists wie bei Honor:
    ich hab auch eine 37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit mit Kernzeit von 8.30-11.30 und 14-16 Uhr. Aber das hilft alles nichts wenn zu viel zu tun ist.
    Ich komme meistens kurz vor 8Uhr, und abends wirds meistens auch 8. Oft wirds aber auch länger, 9 oder 10 oder 11 oder 12...dazu kommen noch eine ganze Menge Reisen, und die sind oft am Wochenende.
    Dazu kommt noch eine nette Urlaubstagssammlung von 47 Tagen....
    Mein Beruf macht mir ganz grossen Spaß, aber in letzter Zeit hab ich schon einen ziemlichen Durchhänger, weil so viele private Dinge auf der Strecke bleiben. Das ist auf Dauer einfach nicht gut, und ich beginne sehr unzufrieden zu werden.
    Liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hi,

    noch bis Anfang des Jahres bin ich auf Honors Level gekommen *wink* - offiziell habe ich überhaupt keine Arbeitszeit, ich kann arbeiten, wann ich will und wieviel ich will (Hauptsache viel).

    Jetzt habe ich mich auf ca. 45 Stunde die Woche runtergeschraubt, da muss mein Arbeitgeber halt durch... Aber so ca. zweimal im Monat sind auch Abende bis 23.00 Uhr dabei oder wie letztes Wochenende auch mal ein halber Sonntag, das muss natürlich noch draufaddiert werden.

    Rechnet man meine täglich Fahrzeit von insg. ca. 2 Stunden hinzu, kommt da schon einiges zusammen...
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Wie modern sind eigentlich eure Eltern?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 18:54:39
  2. Wo sind eigentlich ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:58:00
  3. Was sind eigentlich Rohmilchprodukte?
    Von Susanne71 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 08:46:19
  4. Was sind eigentlich eure Lieblingszitate?
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 19:46:55
  5. Eure Arbeitszeiten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •