Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Dieses Jahr keine Deko mehr kaufen..!

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Dieses Jahr keine Deko mehr kaufen..!

    Anzeige
    ich glaube,ich versuche das jetzt mal..
    beim aufräumen meines "kosmetikschrankes" hatte ich einen ziemlich unangenehmen schock bekommen,was ich alles an deko habe-es ist wirklich sooo viel und ich habe such sooo viel an farben,die sich wirklich sehr extrem ähnlich sehen.
    so viel deko braucht wirklich kein mensch und ich will auch gar nicht daran denken,wieviel sie mich ingesamt gekostet hat..
    also,ich will wirklich versuchen,dieses jahr keine deko mehr zu kaufen,das verbraucht sich ja bei mir eh nicht und noch mehr benötige ich auch nicht.
    macht jemand unterstützend mit?

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    wow 9 Monate ??!!
    Ich finde es bewunderswert und kann bestätigen, dass es funktioniert Falls es Dich beruhigt
    Bei mir gibt es nunmehr seit 1 Jahr eigentlich nur Nachkäufe
    Heilsam war, als ich mal in Excel niederschreiben wollte, was ich da so alles habe, nach Stunden nicht durch war - habe ich beschlossen, dass mir meine Lebenszeit zu wertvoll ist, um mich damit zu beschäftigen...

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,

    das ist ja vom Prinzip her eine sehr gute Idee.
    Auch meine Schränke platzen schon.
    Alleine das was ich diesen Monat schon gekauft habe würde schon für das Jahr reichen.
    Ich wäre froh, wenn ich erst mal ein Monat durchhalten würde!!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    iregndwie habe ich auch angst davor,nichts mehr kaufen zu dürfen,für eine relativ lange leit...obwohl ich zum benutzen ja mehr als genug habe..
    irgendwie "kickt" es mich richtig,etwas schönes auszusuchen und es dann zu kaufen-das ist definitiv schon kaufsucht ,oder?

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    wenn Du schon beim Gedanken Angst bekommst, würde ich mir das Verbot nicht auferlegen.
    Versuche Dich von Woche zu Woche, dann von Monat zu Monat angeln..
    Glaube, dass dieser Weg besser für Dich ist

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich für mich persönlich sehe da keinen Sinn drin, denn ich benutze alles mal, manches mehr und manches weniger und ich will auch nichts aufbrauchen, denn dann hab ich es ja nicht mehr. Ich bin zum Teil liebevolle Blush und Lidschattenpaletten Mami und zum anderen Teil leidenschaftliche Lidschatten und Blush Nutzerin und ohne Nachschub würde das gar nicht funktionieren.

    Ich finde es auch schade, dass du sagst "ich darf nicht mehr". Da du dir selber diese Grenze aufgetragen hast kannst du alleine sie auch ausweiten ...

    Aber Respekt, dass du überhaupt so einen Gedanken hast
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Wenn wir Mitte Dezember hätten würde ich glatt mitmachen

    Nee, im Ernst, meine Dekobestände sind eigentlich auch wirklich ausreichend und ich kaufe auch nicht mehr den 100. Tinted Moisturizer.

    Aber wenn mal ab und an etwas wirklich ganz besonderes auf den Markt kommt, wie ein neues Chanel Blush oder etwas ganz plötzlich in D erhältlich ist, wie Laura Mercier, kasteie ich mich nicht...

    Also, Milhouse, in Grenzen bin ich dabei!

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Den Gedanken in die Richtung hatte ich auch schon mal, aber es gibt einfach zu viel neues, was ja tatsächlich besser sein könnte als das was schon da ist - z.B. die neuen Armani Eyeshadows.

    Mein Plan für 2011 ist erst mal auszusortieren, ich plane z.B. alles von BB rauszunehmen, weil ich davon fast gar nichts verwende.

    Eigentlich würde ich sagen, ich brauche dieses Jahr nichts mehr, ausser Mascara alle drei Monate und Foundation wenn leer. Aber ich könnte meine Hand eben nicht dafür ins Feuer legen, was passiert wenn z.B. Shu Uemura einen Counter in HH aufmachen würde

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich für mich persönlich sehe da keinen Sinn drin, denn ich benutze alles mal, manches mehr und manches weniger und ich will auch nichts aufbrauchen, denn dann hab ich es ja nicht mehr. Ich bin zum Teil liebevolle Blush und Lidschattenpaletten Mami und zum anderen Teil leidenschaftliche Lidschatten und Blush Nutzerin und ohne Nachschub würde das gar nicht funktionieren.

    Ich finde es auch schade, dass du sagst "ich darf nicht mehr". Da du dir selber diese Grenze aufgetragen hast kannst du alleine sie auch ausweiten ...

    Aber Respekt, dass du überhaupt so einen Gedanken hast
    Mir geht es genauso, zumal meine Deko-Sachen mich einfach glücklich machen
    Ich versuche viel mehr vor jedem Kauf in mich zu gehen und mich zu fragen, ob ich das überhaupt nutzen will, oder ob ich es einfach nur haben will. Letzteres passierte mir immer mal wieder bei Highlightern, so Sachen kaufe ich jetzt nicht mehr...
    Aber sonst freue ich mich, meine Sammlung erweitern zu können.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Wenn wir Mitte Dezember hätten würde ich glatt mitmachen

    Nee, im Ernst, meine Dekobestände sind eigentlich auch wirklich ausreichend und ich kaufe auch nicht mehr den 100. Tinted Moisturizer.

    Aber wenn mal ab und an etwas wirklich ganz besonderes auf den Markt kommt, wie ein neues Chanel Blush oder etwas ganz plötzlich in D erhältlich ist, wie Laura Mercier, kasteie ich mich nicht...

    Also, Milhouse, in Grenzen bin ich dabei!
    Es gibt Laura Mercier in Deutschland? Wo?

    Mist, selbst in solchen Threads wird man angefixt.

    Milhouse, ich sehe das wie Kadsana, Versuch doch erst mal kleine Schritte, dann hast du schneller ein Erfolgserlebnis.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. keine Deko mehr von Nivea
    Von Colorama im Forum Beauty
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 12:55:30
  2. Was wollt ihr dieses Jahr noch kaufen?
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 18:29:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 15:02:16
  4. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 17:35:32
  5. Keine Orgins Deko mehr in Giessen
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 15:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •