Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Restaurant in Hamburg gesucht....

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109

    Standard Restaurant in Hamburg gesucht....

    Anzeige
    Hallo an alle,

    Ich Suche ein Restaurant in Hamburg für nen netten Abend zu zweit.
    Mein Schatz will unbedingt Labskaus essen und nun suchen wir Tipps fuer ein
    Restaurant in Hamburg.
    Gerne ein Restaurant mit gehobener Küche und netter Atmosphäre, entweder urig, hanseatisch oder modern und stylisch.


    wer hat Empfehlungen für uns wo es den besten Labskaus in HH gibt.


    Folgendes hab ich schon per Suchmaschine gefunden:
    anno 1905
    Deichgraf
    Old commercial Room
    Alt Hamburger aalspeicher

    War von euch schon mal jemand in einen der genannten Restaurants? Gibt es Erfahrungsbericht?



    :
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    Mein Schatz will unbedingt Labskaus essen

    :
    Sicher??? *örks*

    Sorry, war völlig OT und ich kann dir leider auch keinen Tipp geben
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wir machen unseren Labskaus selbst, da weiss ich was drin ist Ich liebe Labskaus. Aber im Restaurant: niemals...aber ich bin da auch kritisch.

    Das Feuerschiff soll sehr gut sein:
    http://www.qype.com/place/128665-Feuerschiff-Hamburg

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Da wir nächstes Wochenende auch mal wieder in Hamburg sind und dann auch gerne schön gemütlich essen gehen möchten, hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

    Unser "Wunsch"-Restaurant geht so:

    gute Fischkarte (für meinen Freund)
    aber auch anderes (für mich)
    gemütliches Ambiente, gerne rustikal
    möglichst Nähe Mönckebergstr., Jungfernstieg, Speicherstadt/Hafencity (wir sind nur eine Nacht dort und dann ist uns ein kurzer Weg lieber)

    Wir sind schön öfter im Friesenkeller am Jungfernstieg gewesen oder auch im Blockhouse und wenn´s nach meinem Freund geht, können wir da auch gerne wieder hin, aber ich möchte jetzt mal was anderes.

    Es muss auch nicht unbedingt deutsche Küche sein, aber eben kein stylish-modernes Ambiente, sondern eher gemütlich-rustikal. Und wenn ich dort einen guten Wein oder ein paar Cocktails bekomme, wäre das auch ganz toll.

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.12
    Beiträge
    18
    Hi,

    ich bin in kürze auch in Hamburg. Normalerweise esse ich dann auch immer ausserhalb wenn ich in einer fremden Stadt bin (ich mag die Hotelküchen oft nicht so gerne). Nun wollte ich fragen ob sich hier jemand ein bisschen genauer auskennt. Ich hatte mir ua schon das La Baracca Hamburg rausgesucht. Denn das kenne ich schon aus München. Gibt es da Besonderheiten? Ist ja schließlich eine Kette.
    Aber wie ist das prinzipiell? Ist die Gastronomie in Hamburg stark abweichend von der im Süden? Ich war noch nie in Hamburg essen und könnte mir deshalb vorstellen, dass ich von einigen Dingen überrascht werde. Für nähere Einsichten wäre ich dankbar!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von harri Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin in kürze auch in Hamburg. Normalerweise esse ich dann auch immer ausserhalb wenn ich in einer fremden Stadt bin (ich mag die Hotelküchen oft nicht so gerne). Nun wollte ich fragen ob sich hier jemand ein bisschen genauer auskennt. Ich hatte mir ua schon das La Baracca Hamburg rausgesucht. Denn das kenne ich schon aus München. Gibt es da Besonderheiten? Ist ja schließlich eine Kette.
    Aber wie ist das prinzipiell? Ist die Gastronomie in Hamburg stark abweichend von der im Süden? Ich war noch nie in Hamburg essen und könnte mir deshalb vorstellen, dass ich von einigen Dingen überrascht werde. Für nähere Einsichten wäre ich dankbar!
    Labskaus wirst du in München eher nicht kriegen!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich war im Old Commercial und fand es dort sehr schön. Nicht stylish aber sehr schön und sehr guter Fisch.

    Und dann gibt es in HH das Portugiesenviertel, dort gibt es sehr viele portugiesische und spanische Restaurants, in denen man in netter Atmosphäre für kleines Geld sehr gut essen kann.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Restaurant/Bar in München gesucht
    Von Exuser 23 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 17:11:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:55:16
  3. Restaurant in Nürnberg gesucht
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 22:13:51
  4. Restaurant in Dortmund gesucht
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 12:08:47
  5. Restaurant-Tipps für Hamburg
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 00:15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •