Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Kinder - stresst nur mich das so?

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    .... Und Kinder sollen ja auch spielen - auf dem Spielplatz, in ihrem Kinderzimmer, im Garten, der Kita, auf dem Schulhof... da muss es in einem Restaurant/Kaffee/beim Friseur nicht auch noch sein. ...

    Und diese Ignoranz der Eltern ist es eigentlich, die mich dabei am allermeisten nervt!!
    *unterschreib*

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Ich seh das genau wie du Linni.

    Ich möchte ungefragt weder von fremden Kindern noch von fremden Hunden belästigt werden.

    Eine Nachbarin hat einen Hund, der - nicht an der Leine - sich immer etwas zu sehr freut mich zu sehen, sprich er bellt und will mich anspringen.

    Meine lapidare Empfehlung "Ein Fall für die Hundeschule" wurde gar nicht gut aufgenommen

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Mich nerven Kinder auch manchmal, auch meine eigene Tochter. Das ist doch normal. Aber es ist auch normal, dass Kinder eben nicht wie Erwachsene funktionieren. Das dürfen sie, dafür sind sie eben Kinder! In deinem Fall Linni denke ich, wäre es an der Mutter die Kinder zu ermahnen (oder sonst was zu tun), damit das Gematsche aufhört. Denn sowas würde mich auch narrisch machen. So gesehen wären es nicht so sehr die Kinder, die mich stören, sondern die Mutter, die alles so seelenruhig geschehen lässt.

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Mich nerven Kinder auch manchmal, auch meine eigene Tochter. Das ist doch normal. Aber es ist auch normal, dass Kinder eben nicht wie Erwachsene funktionieren. Das dürfen sie, dafür sind sie eben Kinder! In deinem Fall Linni denke ich, wäre es an der Mutter die Kinder zu ermahnen (oder sonst was zu tun), damit das Gematsche aufhört. Denn sowas würde mich auch narrisch machen. So gesehen wären es nicht so sehr die Kinder, die mich stören, sondern die Mutter, die alles so seelenruhig geschehen lässt.
    Da hast du natürlich Recht, Lilibeth, den Kindern oder Hunden mach ich da auch gar keinen Vorwurf. Die Mütter/Leinenführerinnen müssten da mal Grenzen setzen!

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich Recht, Lilibeth, den Kindern oder Hunden mach ich da auch gar keinen Vorwurf. Die Mütter/Leinenführerinnen müssten da mal Grenzen setzen!
    Aber leider finden die es meistens so lieb, wie ihre Kinder oder Tiere sind und wollen nur Komplimente bekommen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Die lassen es sich aber nicht sagen. Wenn die Kinder das dürfen, dann hat es vorher sicher schon Diskussionen darum gegeben und die Eltern lassen sich da nicht reinreden. Es sind m.E. militante Eltern.

    In einem Cafe hat eine "militante Mutter" mal auf dem Cafetisch die Windeln ihres Babys gewechselt, das Cafe hatte aber einen Wickelraum. Der Wirt ging dann auf die Mutter zu, nachdem sich da beschwert wurde, und die ist recht unangenehm geworden. Man müsse das tolerieren, es sind Kinder, es ist normal, man kann nicht nur das Niedliche sehen etc.etc. Sie wandte sich sogar an das örtliche Käseblatt.

    Wir waren in einer Bar und da tobte auch ein Kind durch den Raum und schmiss Tischchen und Gläser um, patschte mit seinen nassen Pfoten in alle Nussschälchen. Die Antwort der Eltern auf die Bitte, es ruhiger zu versuchen, war in etwa: Das sind Kinder, die dürfen das, die bezahlen schließlich unsere Rente.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich unterschreib bei Lilibeth.

    Und ergänzen möchte ich noch, dass mich Leute nerven, die auf mein Ermahnen mit einem "Lassen Sie das Kind doch! Es kann doch nichts passieren!" o. ä. reagieren
    DAS nervt mich nämlich fast noch mehr, als mein Kind, wenn es Blödsinn macht. Erstmal hört er nicht wirklich. Wenn er dann von anderer Seite auch noch eine Bestärkung erfährt, ist es ja wohl ganz aus. Dann hilft nur noch, direkt und unter lautstarkem Protest nach Hause zu eilen

  8. #18
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    In einem ähnlichen Thread wurde ich vor Jahren schon mal ziemlich angeblafft, da auch ich es als Zumutung empfinde, welchen "Freilauf" manche Eltern ihren Sprößlingen in Geschäften oder anderen öffentlichen Bereichen gewähren.
    Selber habe ich einen Sohn und wahrscheinlich auch ein ausgeprägtes Mutter-Gen, trotzdem fühle ich mit jedem, der sich von Kindern genervt fühlt.
    Daher musste sich unser Sohn entweder benehmen oder er durfte nicht mit.

    Es gibt Bereiche, in denen Kinder sich austoben dürfen und sollen und es gibt andere Bereiche in denen geht es nicht.

    In diesem Sinne: Kopf hoch Linni, halte durch!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich gehöre auch zu euch "Kinderhassern" Das hat den Vorteil, dass mir niemand meiner Freunde jemals ihr Kind anvertrauen würden, aus Angst, es hinge hinterher tot überm Zaun *scherzbeiseite*

    Rumgerenne, geplärre, gezeter und gemaule von allem, was unter 18 ist nervt mich extrem. Und wenn man was sagt, dann wird man erstmal gefragt, ob man selber Mutter sei und wenn man das dann verneint, heißt es, man hätte ja keine Ahnung.
    Natürlich können die kleinen Blagen nichts dafür, ist ja keiner schlecht geboren, genau wie bei Tieren. Aber so'n bisschen Erziehung muss drin sein. Und ich finde, dazu gehört auch, dass man in einem Frisörsalon nicht herummatscht und brüllt. Mir als Mutter wär es zumindest oberpeinlich, wenn sich meine Brut so benehmen würde.

    Ich hatte das neulich, nach Feierabend im Reitstall. Da prügelten sich 2 Mädchen, ca. 4 & 6, wär als erstes reiten dürfe. Schön mit heulen und kreischen. Ich bin fast Amok gelaufen! Dabei fand ich, die Mutter hat nicht mal was falsch gemacht. Sie hat vorher erklärt, wies abläuft, aber die Gören haben trotzdem geheult.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu euch "Kinderhassern" Das hat den Vorteil, dass mir niemand meiner Freunde jemals ihr Kind anvertrauen würden, aus Angst, es hinge hinterher tot überm Zaun *scherzbeiseite*
    ...

Ähnliche Themen

  1. Liebe mich und meine Kinder
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 10:11:28
  2. Nüsse und Kinder
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 14:04:30
  3. Fitneßstudio für kinder.....
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 18:37:20
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •