Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Kinder - stresst nur mich das so?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Kinder - stresst nur mich das so?

    Anzeige
    Oh man, Sitze gerade beim Friseur, Mutter mit 2 Kindern auch.
    Der Junge ist 1 1/2 und das Mädchen 4. Sie machen zwar keinen
    Krach, aber sie nerven mich. Da wird alles angefasst, alles mit Tee
    bematscht und mit Salzatangen, es macht mich wirklich wahnsinnig
    und die Mutter lässt sich seelenruhig frisieren.
    Jeder hier findet die Kinder niedlich, ich werd hier fast verrückt.

    Jetzt kommt bitte nicht mit ich war sicher auch so als Kind, ganz ehrlich,
    mich haben meine Eltern nicht überall mit hin geschleppt und sich
    nich drum gekümmert.

    Muntert mich auf, ich bin kurz vor nem Nervenzusammenbruch, jetzt fängt der
    Kleine nämlich noch an zu weinen...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Alles eine Frage der Erziehung. Ich finde ja auch, dass sich im privaten Bereich jeder verhalten kann wie er will, aber abgestuft nach Umgebung gibt es da gewisse Grenzen. Kinder haben da mehr Freiraum, die müssen ja auch Dinge ausprobieren, erforschen. Aber: beim Friseur wo hauptsächlich Erwachsene sind und dafür bezahlen eine Leistung in Anspruch zu nehmen, ist meiner Meinung nach die Grenze so zu stecken, dass niemand wirklich gestört wird.

    Wenn Kinder oder Erwachsene mich durch ihr Verhalten nerven, dann sage ich es auch.

    Ich wünsche Dir starke Nerven.

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Mir gehts es leider meistens genauso wie dir , Linni
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    In meinem Konstruktionsplan wurde kein Muttergen eingeplant
    und deswegen kann ich Dich sehr gut verstehen.

    Ich leide mit Dir - gerade, wenn man sich was Schönes gönnen möchte, entspannen möchte und da springen quietschende Kinder herum - kann auch ich sehr nervös werden...
    Meine Freundin hat mich - ohne, dass ich auch ein Wort sagen mußte - einmal aus einem Café geschleppt - weil da gefühlt Milliarden von Kleinkindern durch die Gegend sprangen, quietschten und den ganzen Laden eingenommen hatten.

    Ich suche Läden auf, wo ich weiß, dass da nicht allzu viele Muttis hingehen, was in manchen Teilen von Berlin schon fast ein Kunststück ist.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Nein Linni,
    mir ging es diese Woche ganz genau so.
    Ein Friseurbesuch sollte eigentlich entspannend sein und ich habe mein Kind nie mit zu meinen Terminen geschleppt.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ist schwierig. Vielleicht wusste die Mutter nicht, wohin damit. Ob die anderen das allerdings wirklich nett finden, bleibt dahingestellt. Die meisten finden es nicht nett und sagen eben nichts, um nicht als "Kinderhasser" dagestellt zu werden. Also Augen zu und durch. Oder du sagst der Mutte ,dass du es nicht magst. Das wird allerdings am momentanen Zustand nichts ändern. Aber sie würde wohl dann in Zukunft ihre Kinder zu Hause lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bist nicht allein, Linni
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Wobei ich sagen muß, dass es auch Kleinkinder gibt, die sich über Stunden mit sich selbst beschäftigen können. Das finde ich herzallerliebst mitanzusehen. Und von solchen Musterbeispielen könnten andere Kinder ruhig mal was lernen So funktioniert harmonisches Miteinander

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich seh das genau so wie du Linni. Wobei ich auch sagen muss, dass es in diesem Situationen meist an den Eltern liegt als an den Kindern. Manchmal möchte ich da echt den Eltern die Ohren langziehen. Hier in Frankfurt hatten wir grad eine ähnliche Diskussion, weil ein Café einen Aushang in sein Fenster gehängt hatte, dass ihr Café keine Hüpfburg sei und Eltern auf ihre Kinder eben aufpassen sollten, wenn sie da was trinken oder essen. Riesen Sturm der Entrüstung, das sei Kinderfeindlich, das ginge gar nicht, Kinder müssten eben spielen usw. Dabei haben die Cafébetreiber klipp und klar gesagt, dass es ihnen nicht darum geht, Kinder aus dem Café fernzuhalten, sondern nur darum, dass sie eben nicht über Tische und Bänke gehen sollen. Ich finde das gut, dass jemand mal was sagt. Natürlich kamen dann wieder diese Argumente, man müsse Rücksicht nehmen auf die Eltern, die auch mal entspannt einen Kaffee trinken wollen usw usw... Aber ganz ehrlich: Wer von diesen Eltern nimmt denn Rücksicht auf mich, wenn ich mal getresst bin und auch - ohne Kinder - einen Kaffee trinken will?? Es gibt da doch eine gegenseitige Rücksichtnahme, nicht nur eine einseitige. Sollte es zumindest.

    Bei uns war das früher so, dass, wenn wir essen waren, ich mich auch allein beschäftigen konnte, mit meinem Teddy oder einem Malbuch. Wäre ich so rumgetobt im ganzen Laden, hätte ich Ärger bekommen und beim nächsten Mal nicht mehr mitgedurft. Alles eine Frage der Erziehung. Und Kinder sollen ja auch spielen - auf dem Spielplatz, in ihrem Kinderzimmer, im Garten, der Kita, auf dem Schulhof... da muss es in einem Restaurant/Kaffee/beim Friseur nicht auch noch sein. Ich war neulich in einem Café mit einer Freundin und konnte sie kaum verstehen, weil eine Familie mit drei Kindern da war. Zwei der Kinder (so 6 bis 8 Jahre alt) spielten im Eingang fangen (so dass niemand mehr rein und raus kam), lautstark natürlich. Das dritte Kind (so ca 2-3 Jahre) lief die ganze Zeit durch den Laden, sabberte alles an, schmiss alles um und plärrte. Und die Eltern haben nichts gemacht. Und diese Ignoranz der Eltern ist es eigentlich, die mich dabei am allermeisten nervt!!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich habe ja selber drei Kinder, kann dich aber gut verstehen. Ich bin auch immer schnell genervt von solchen Kindern und hätte das bei unseren nie geduldet. Lieber wäre ich zu Hause geblieben, als dass ich sie zum Frisör mitnehme, wo sie ja stundenlang ausharren müssen. Ist ja auch für die Kinder nicht angenehm.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Liebe mich und meine Kinder
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 10:11:28
  2. Nüsse und Kinder
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 14:04:30
  3. Fitneßstudio für kinder.....
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 18:37:20
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 13:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •