Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Duftinspiration gesucht

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Duftinspiration gesucht

    Anzeige
    Liebe Duftprofis,

    der Frühling ist fast da und ich brauche entsprechend was neues im Duftschränkchen. Ich stehe auf Vanille, die aber nicht zu süß und schwer sein darf. Ich liebe Musk und pudriges, gern auch Sandelholz, Amber. Mit zitronigen Düften habe ich Probleme, da diese leicht in Richtung Bonbon oder Kloreiniger gehen und schnell verfliegen, blumit ist seeehr schwierig- kann gefallen, muss aber nicht. Ich glaube, weiße Blüten sind ok, bin mir aber nicht so sicher. Ich würde auch gern was ausgefalleneres (mit Lakritz z.B.?) probieren.
    Habt ihr da Empfehlungen für mich? Am liebsten Mainstream, was ich hier im Müller testen kann!

    Vielen Dank und lg
    Struppi

    P.S.: Ich benutze momentan gern und viel Jil, ansonsten auch Vanille-Klassiker wie Vanille-Ylang von Guerlain oder auch diesen blauen von UdV *wieheißternoch*

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Struppi ich bin da nicht so wirklich up to date und mir fällt irgendwie DK Pure ein. Ist der nicht auch eher so ein wenig vanillig pudrig? Aber gleichzeitig hab ich auch 3 Fragezeichen mindestens in meinem Gesicht

    Mit Lakritz gibt es einen Duft von Riva. Aber der wird nicht bei Müller im Sortiment sein. Ansonsten Anice von Etro anisig lakritzig hab ich den in Erinnerung. Ist aber auch schon ne Weile her.

    Kenzo Amour fand ich pudrig und sehr schön.
    Prada L'Eau Ambree kommt mir so in den Kopf
    Prada Tendre
    Max Mara noch den hab ich auch leicht pudrig in Erinnerung

    Schön für den Frühling find ich (aber das ist nicht Mainstream):
    Verte Violette von L'Artisan
    Violette von Berdous
    En Passant von Malle
    Magnolia Romana von Eau d'Italie
    Magnolia Nobile von Acqua di Parma
    absolut nicht bonbonig oder klosteinig wäre da der Arancia von Acqua di Parma
    Schön ist auch der Vanille Orchidee aus der Collection Extraordinaire von van Cleef & Arpels. Für mich keine übersüße Vanille
    Natürlich mal wieder keine mainstreamer mit Ausnahme der Acqua di Parmadüfte die mittlerweile ja auch beim Dougi im Sortiment sind

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sun, vielen Dank für deine Hilfe. Mir ist eingefallen, dass ich auf meinem Arbeitsweg ja auch noch eine nette kleine Parfümerie mit Nischendüften habe . Hatte ich völlig verdrängt!
    Ich bin also auch für anderes offen! *wink*

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    kenzo amour florale vllt?

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Probier doch auch mal Paname von Keiko Mecheri oder Douce Amère von SL. Die sind schon irgendwie was anderes, und eine Lakritznote haben sie beide.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Also Musk und Lakritze und süss - würde ich Bal Musque vorschlagen (Nez a Nez) ist allerdings ein Ganzjahresduft also nicht direkt frühlingshaft.

    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Vielleicht wäre der Lempicka Fleur de Corail etwas für dich, den trage ich auch, wenn es etwas wärmer ist.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •