Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Xerjoffkenner gefragt

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Xerjoffkenner gefragt

    Anzeige
    Sag mal, ich hab gestern bei TDS den Lira getestet und abends ein Fläschlein Verona bekommen und muss sagen ich finde die identisch.
    Nebenbei sind es fast deckungsgleiche Noten in den verschiedenen Beschreibungen.

    Verona : Verona 010 opens with drops of Calabrian Bergamot and hand picked Lavander flowers blending in perfect harmony with its heart notes of sensual Bulgarian Rose, Sambac Jasmin and Cinnamon. The creamy and "gourmand" texture of this composition comes from Vanilla Bourbon mix perfectly with an ethereal layer of Licorice flowers, bitter Almonds and mouthwatering Caramel.
    This sweet and intoxicating love potion is captivated in charming base notes of White Musk

    Lira :Kopfnote: Bergamotte, Blutorange, Lavendel
    Herznote: Rose, Jasmin, Zimt, Süßholz (Lakritze)
    Basisnote: Vanille, Moschus, Karamel

    Gibt es schon Meinungen von Beauties, die beide kennen und das bestätigen können?


    Dann wäre ja die Limitierung vom Verona eher ein Marketingtrick?


    lg stolie
    Geändert von stolen light (20.03.11 um 09:06:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Das wäre genial Stolie und würde sehr gegen meine latenten Verlustängste beim Verona wirken
    Bei der nächsten Luckyscent Pröbchenorder bestelle ich zum Gegentesten mal den Lira mit und gebe dann Bescheid.

    Edit: Käse... hab gerade gesehen daß Luckyscent die Casamorati Reihe von Xerjoff gar nicht im Programm hat :-/

    Nochmal Edit: Jipeee, Dank der superlieben Bluerose (knuddel...) bekomme ich ein Pröbchen vom Lira :-)
    Ich bin schon sehr gespannt ob der Lira im direkten Vergleich mit dem Verona identisch ist, was natürlich genial wäre weil der Lira im XerJoff Standardsortiment ist und auch etwas günstiger zu haben ist als die LE von Verona.
    Geändert von Ghislaine (20.03.11 um 12:32:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    na- klasse, wenn's so wär, werd ich zum teufel & fänd's ne frechheit!!!!

    stol's näschen vertrau ich!!! & nun bin ich auf ggislaines urteil gespannt, denn ich mag grad kein lira-pröbli ordern, da ich ja mit der fullsize verona mein budget extrem geschröpft hab.

    vlg angel... - ehh schon gereizt durch kieferschmerzen... :-(
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Nachdem ich am Samstag mit Stolie die Lira getestet habe, konnte ich gestern am Verona schnuppern. Auch für mich sind beide Düfte seeeehr ähnlich, fast identisch. Die Lira fand ich süßer/intensiver, es kann aber auch sein, dass mich die Erinnerung da trügt.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Vom Preis her kommt das ja auch ungefähr hin, der Lira kostet 215€ für 75ml und der Verona 300€ für 100ml, das sind gerade mal 10€ Differenz.
    LG Gabi

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das wäre ja jetzt echt der Brüller wenn die sich so sehr ähneln.
    Was sagen wir dann zum Thema "künstliche Limitierung"?

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    verona war ja im prinzip nur eine LE wegen der handbemalten flasche

    vom preis her tun sich die beiden nicht viel wie partyqueen schon erwähnt, ist halt eben nur mehr drin im verona

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja man könnte ja dann drauf hinweisen, daß man einen "Schmuckflacon" erwirbt der dann eben in limitierter Auflage erhältlich ist. So erweckt sich doch eher der Eindruck, der V010 generell sei limitiert. Und natürlich ist der Effekt daß gekauft wird eben aus diesem Grund. Entweder bei Xerjoff oder beim Raffy.

    Das finde ich geht in Richtung auf den Arm nehmen oder künstliche Limitierung. Oder wird offen gesagt, daß es sich nur um einen limitieren Flacon handelt auf der website von Xerjoff?

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Na ja man könnte ja dann drauf hinweisen, daß man einen "Schmuckflacon" erwirbt der dann eben in limitierter Auflage erhältlich ist. So erweckt sich doch eher der Eindruck, der V010 generell sei limitiert. Und natürlich ist der Effekt daß gekauft wird eben aus diesem Grund. Entweder bei Xerjoff oder beim Raffy.

    Das finde ich geht in Richtung auf den Arm nehmen oder künstliche Limitierung. Oder wird offen gesagt, daß es sich nur um einen limitieren Flacon handelt auf der website von Xerjoff?
    Das sehe ich ganz genauso.
    Ich hatte schon richtig Verlustängste beim Verona weil er mir so gut gefällt und nun eben als LE bei XerJoff ausverkauft ist.
    Wenn Xerjoff nun mit Lira den gleichen Duft unter anderem Namen rausbringt, dann bin ich einerseits etwas erleichtert weil mir der edle Stoff dann somit doch erhalten bleibt, andererseits fühle ich mich dann aber schon mit der streng limitierten LE verschaukelt...
    Von einem limitierten FLAKON war und ist bei XerJoff nie die Rede gewesen, sondern von Verona als Duft.
    Den gleichen Duft in einen anderen Flakon packen und mit anderem Namen versehen wäre schon irgendwie dreiste Kunden-Verarschung... ich bin wirklich sehr gespannt auf den direkten Vergleich Lira-Verona und wenn's wirklich identisch ist, dann weiß ich nichtmal ob ich mich freuen soll, oder ob ich sauer auf XerJoffs Marketing-Mist bin, wahrscheinlich irgendwas dazwischen

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    ok, wenn es sich um 10,- differenz handelt, kann ich damit leben & bin froh, keine verlustängste haben zu müssen.
    die flasche ist mir grundsätzlich egal..
    aber diese limited.. verkaufsstrategie nervt mich zunehmend, wenn gleich man ja sagen muß,- daß es als hype wundervoll funktioniert..
    ok finde ich das nicht...,- aber was will man als "süchtler" schon dagegen machen, außer auf so gehypten stoff zu verzichten.. :-(
    bei gelegenheit werd ich mir mal ein pröbli lira zutun & selber für mich vergleichen..
    vlg angel
    die immer noch auf den of verona von raffy wartet...
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. MAC Experten gefragt
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 17:16:50
  2. Meinung gefragt!
    Von ännchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 12:51:15
  3. Phantasie gefragt!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:02:40
  4. ..und ich hab net gefragt!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 19:11:45
  5. Mal die Frankenbeauties gefragt...
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 07:14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •