Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Laufschuhe - welche habt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Laufschuhe - welche habt ihr?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin ja eher der Tussi Typ mit High Heels und so. Allerdings könnten meine Beine noch ein bisschen Sport gebrauchen und dafür brauche ich halt richtige Schuhe. Auf dem Hometrainer habe ich billige an und für draussen hätte ich gerne richtige.
    Deshalb an die sportlichen unter euch: Was für Schuhe habt ihr zum Laufen an? Ich würde gerne erst hier mal Erfahrungsberichte sammeln bevor ich im Laden probelaufe

    Danke und liebe Grüsse
    Powdi
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe die Nike free 3.0 in Pink.
    http://store.nike.com/de/de_de/#l=sh...75/pgid-329864
    Das sind die besten Schuhe, die ich je hatte. Man läuft wirklich wie barfuß und dadurch habe ich Null Rückenprobleme, was früher oft der Fall war. Ich laufe zur Zeit aber nur auf dem Laufband. Für draußen werde ich mir Nike free 5.0 kaufen, sie sind etwas stabiler.
    http://store.nike.com/de/de_de/#l=sh...256/cid-102001
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hooooiiiii Powdi!

    Ich hätte Asics. Keine Ahnung welche genaue Bezeichnung, aber sie waren teuer. Vor allem, wenn man beachtet, wie wenig ich sie nutze

    Zum Spazieren habe ich Reebok easytones. So nach dem Motto " nützt's nüt, schadet's nüt!"

    Grüessli!

    P.S.: Hast du noch Interesse an unserer Wohnung? Wäre ab 1.10. frei....
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe welche von Mizuno, die sind (angeblich) die schmalsten, in Nike etc haben meine Fuesse immer zuviel Platz.

    Ganz ehrlich, Ideen sammeln ist unnuetz da doch jeder Fuss/Knie/Huefte/Ruecken etc anders sind und andere Beduerfnisse haben. Ich kann dir nur empfehlen, vor allem wenn es dein erster Laufschuh ist, dich richtig beraten zu lassen, mit Laufbandanalyse und allem drum und dran. Laufen ist ja noch mal was ganz anderes als z.B. Fahrradfahren oder Crosstrainer.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Visi hat natürlich absolut recht...
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    ich würde dir auch raten sofort ins Geschäft zu gehen. Wenn du dich jetzt aufgrund unserer Vorschläge in ein Modell verliebst - was nützt es, wenn es nicht passt.

    In jedem guten Sportschuhgeschäft fragt dich der Verkäufer zuerst, was genau du machen willst und ob du gesundheitliche Beschwerden hast. Dann läufst auf einem Laufband und ein gerät misst Druckverteilung etc., eine Kamera "hinter" deinen Bein deckt eventuelle Fehlstellungen beim Laufen auf. Dann wird dir der Verkäufer diverse Modelle zeigen.

    Es hilft wirklich, sich die Schuhe erst einmal ohne Karton bringen zu lassen - Preise können abschrecken. Natürlich kannst du vorher ein Limit setzen, aber ich habe es so gemacht.

    Ich hoffe du findest "deinen" Schuh
    Ich laufe in einem Modell von adidas, es gefällt mir überhaupt nicht (es ist silber und grün und orange ), aber leider war er der bequemste Schuh den ich jemals anhatte und deswegen habe ich es noch nicht einen Tag bereut
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Achte auf das Gefühl und vergiss die Optik. Ich habe damals verschiedene Schuhe probiert und bei meinen Nikes habe ich sofort gespürt, das sind die richtigen Laufschuhe für meine Füße. Ich hab sie jetzt ein Jahr und mich selbst bei krassem Trailrunning über Stock und Stein, durch Matsch etc. und auch im Schnee noch nie verletzt. Leider sind sie bald fertig und ich werd neue brauchen. Ab ca. 1.000 km ist ja i.d.R. Schluss.

    Ein bisschen Geld solltest Du in die Hand nehmen, aber für ca. 120 Euro bekommst Du einen soliden Schuh.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Genau, am besten gehst du in einen Laufladen und lässt dich vernünftig beraten.

    So bin ich zu meinen Brooks gekommen, die sind so toll für meine Füße, dass sie praktisch von alleine laufen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Bietet so eine Laufanalyse jeder Laden an? Also in meiner Nähe gibt es RunnersPoint, Decathlon, Footlocker.
    Brauche nämlich auch Laufschuhe. Und dann dazu eine gute Beratung und eine Analyse.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ja, jeder braucht andere schuhe.
    zu den körperlichen fragen kommt noch die frage dazu wo du laufen willst.
    ich laufe so gut wie immer im wald oder im gelände, daher brauche ich andere schuhe als stadtläufer.

    ich trage dafür am liebsten die asics gel moriko.
    http://www.asics.pt/images/product_v...age1.large.png
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. laufschuhe, männermodell?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 20:26:48
  2. Bequeme, elegante Laufschuhe ....
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 08:38:04
  3. Gute Laufschuhe - nicht so teuer
    Von Jani_K im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 11:50:16
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Wie lange halten Laufschuhe?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •