Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schnelle (Kauf)Hilfe benötigt: Buffalo-Stiefel...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Schnelle (Kauf)Hilfe benötigt: Buffalo-Stiefel...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    nachdem ich einen kompletten winter lang gesucht habe und keinerlei schwarze stiefel nach meinem geschmack gefunden habe in egal welcher preisklasse sitze ich gerade diesbezüglich ein wenig auf dem trockenen, sprich: keinerlei schwarze schlichte stiefel für kleidchen mehr im haus.

    gerade habe ich bei brands4friends rumgestöbert und in der buffalo-aktion ein paar ganz nette stiefel gesehen, die vielleicht vorübergehend abhilfe schaffen könnten.

    meine frage: ich trage normalerweise kein buffalo, kaufe eher teurere schuhe. ist die qualität halbwegs ok, die lederarten halbwegs in ordnung?
    als originalpreise sind ja zwischen 150 und 200 euro angegeben für die meisten stiefel, da sollten sie ja nicht sooo übel sein...
    trotz allem - synthetikinnenfutter usw.

    lohnt sich ein kauf, wenn man den stiefel "übergangsweise" nehmen mag, bis man bessere findet oder gehen die gar nicht?

    schnelle hilfe wird benötigt, mein einkaufskorb läuft zeitlich ab

    danke und liebe grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich weiß ja nicht, was für edle Füße du hast, meine aber, dass Buffalo durchaus vertretbar sein sollte. Ich finde €200 für Schuhe keineswegs günstig und würde schon erwarten, was ordentlich zu bekommen.
    Der Unterschied zu Deichmann sollte deutlich sein.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab 2 Paar Lederstiefel von Buffalo und finde Qualität und Tragekomfort wirklich gut. Kaufe aber sonst auch keine teureren Stiefel als 200 Euro, also ob sie in der High End Liga mitspielen können weiß ich nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    wenn die Qualität in den letzten ein, zwei Jahren nicht deutlich nachgelassen hat, ist sie sehr in Ordnung.
    ich hatte früher viele Schuhe/Stiefel von Buffalo und fand die immer sehr ordentlich verarbeitet.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Leder und Verarbeitung fand ich auch gut, aber richtig bequem war die Buffalos irgendwie nicht, ich find die Sohlen so hart, aber bin vielleicht auch einfach ein Weichei

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun, es war gar nicht so gemeint.
    ich habe buffalo einfach nur als relativ "billig" in erinnerung und nach der euro-einführung hat die marke halt eben, wie viele andere, einen sprung gemacht.
    habe mich nur gefragt, ob jetzt diese preise von knapp 200 euro gerechtfertigt sind oder ob die qualität sehr hinterher hinkt.
    ich finde es eben am leder immer so gravierend sichtbar.

    vielen dank schon mal für die hilfe

    wie sieht es aus mit den schaftweiten? kann da wer was zu sagen? habe eher kräftigere waden, insofern gehen eng geschnittene stiefel gar nicht.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ich finde den Preis für die Qualität der Schuhe total überzogen. Ich hatte erst neulich einen Schuh von Buffalo in der Hand und er wirkte billig gemacht. Für Plastiksohlen mit dünner, schlecht geklebter Lederschicht würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Sie waren auch sehr unbequem. Kann auch sein, dass es bei Stiefeln anders ist, das weiß ich nicht. Vielleicht hatte ich auch ein Modell mit vielen Produktionsfehlern erwischt oder zu anspruchsvolle, unförmige Füße
    Geändert von espresso (20.03.11 um 14:32:13 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Also ich finde das bei Buffalo relativ gemischt. Manchmal findet man gute Schuhe und manchmal haben sie weniger gute Schuhe im Sortiment. Du kannst die Schuhe auch wieder zurück schicken, wenn sie dir nicht gefallen. Zeigst du uns mal das Modell?
    Ich habe die Erfahrung bei B4F gemacht, dass es die Angebote von denen meist auch von anderen Anbietern zu diesem Preis gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    keine ahnung, ob ihr das jetzt sehen könnt (vermutlich nur, wenn ihr auch einen b4f-account habt) - das modell ist dieses hier.

    habe versucht, noch außerhalb von b4f einen link zu finden - fehlanzeige.
    aber er sieht diesem hier sehr ähnlich, hat(te) auch denselben originalpreis und dürfte von der verarbeitung, sohle usw. genau gleich sein. lediglich das von mir favorisierte modell hat noch so einen elastischen einsatz seitlich wie bei chelsea-boots --> wadenvorsorge

    EDIT: verlinken klappt nicht, deshalb: http://www.buffaloshop.de --> stiefel --> vierte reihe, zweiter stiefel von links "schmalschaftlederstiefel in schwarz, 189,95 euro"
    Geändert von Susi Simpel (20.03.11 um 14:57:22 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Also ich bin seit Jahren begeistere Buffalo-Stiefelträgerin, klar sie haben nachgelassen, aber die Nappalederstiefel sind die besten, egal welches Modell.
    Ballerina und Sandalen wirken auf mich immer sehr billig.
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Tunika 36/38, Buffalo Stiefel/Pumps 38/39
    Von goldendiamond im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 11:11:56
  2. Buffalo-Stiefel - Größen?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 08:30:57
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 16:13:33
  4. nix beauty - Buffalo Stiefel Gr. 37
    Von niclcasi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 14:31:27
  5. Buffalo Stiefel
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:43:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •