Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Öl gegen fettige Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Öl gegen fettige Haut?

    Anzeige
    Ich bin bei meiner Internet-Recherche auf das Thema Öl gegen fettige Haut gestoßen. Es gibt das verschiedene Ölmischungen, die speziell die Fettproduktion der Haut drosseln sollen. Bekannt ist das Hauschka Gesichtsöl, aber es gibt auch noch solche Öle von Clarins, Decleor oder Caudalie.

    Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Ölen. Oder mit dem Thema im Allgemeinen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe früher jahrelang das huile lotus von clarins gegen unreine und fettige Haut genommen und habe es sehr gut vertragen. Auch wenn Paula das unmöglich und reizend findet. Aber irgendwann mochte ich es nicht mehr. Nunmehr benutze ich noch gerne das Arganöl zum Aufpimpen meiner Creme, wenn sie mir zu wenig ist.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Nee, davon halte ich gar nicht viel. Öl zieht ja nicht richtig ein (weil die Haut schon gesättigt ist) und dann beschert es einem nur Unreinheiten.

    Bei mir mattiert gerade die mattierende Tagespflege von Paula mit SPF 15 und Antioxidantien sehr toll.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hab mal das Hauschka Gesichtsöl versucht, Katastrophe! Mein Gesicht war noch fettiger als sonst, spannte und bekam noch mehr Pickel.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Das Hauschka Öl macht mich auch skeptisch. Da sind mehrere Inhaltsstoffe drin die hochkomedogen sind.

    Aber über das Ylang Ylang Öl von Decleor habe ich in amerikanischen Beauty-Foren schon sehr viel gutes gelesen. Da hab ich auch ein Rezept gefunden, es selbst zu machen. Das habe ich gestern abend schon gleich zusammengerührt (hatte alle Öle da) und heute morgen habe ich es schon aufgetragen. Ich werde berichten, wie es meiner Haut bekommt.

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    So, ein erster Zwischenbericht von der Öl-Front. Ich habe meine Ölmischung gestern morgen vor dem Sonnenschutz aufgetragen. Abgesehen davon, dass sie sich sehr angenehm angefühlt hat, kann ich aber nichts positives darüber sagen. Ich habe auf jeden Fall nicht weniger geglänzt, d.h. meine Ölproduktion lief munter weiter.

    Vielleicht hilft Öl alleine nicht, sondern es muss auch Feuchtigkeit her? Oder vielleicht ausschließlich Feuchtigkeit, also ohne Öl? Ich denke halt, meine Haut versucht durch das eifrige Ölen irgendeinen Mangel zu kompensieren. Denn nach dem Reinigen fühlt sich meine Haut immer trocken an und spannt sogar. Teilweise hat sie sich sogar geschuppt. Ich weiß halt nicht, ob ihr Feuchtigkeit oder Öl fehlt oder ob die Hautbarriere kaputt ist, ich zuviel gepeelt habe und die Haut deshalb im Ungleichgewicht ist.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin auch kein großer Freund von Öl gegen fettige Haut. Aber Traubenkernöl mag meine Haut recht gern. Damit kann man ja auch eine schöne Öl-Seifenreinigung machen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn Öl, dann sowieso nur mit Gesichtswasser aufemulgiert, sonst zieht es ja nicht ein!!

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hatte auch mal diese Öl von Hauschka. Erst war es toll, aber das ließ nach ein paar Wochen nach. Und ich habe Hauschka-Pflege stark im Verdacht für Pickel, weil die so riechen und meine Haut auf ätherische Öle gern reagiert.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein großer Freund von Öl gegen fettige Haut. Aber Traubenkernöl mag meine Haut recht gern. Damit kann man ja auch eine schöne Öl-Seifenreinigung machen.
    Das kann ich voll und ganz unterschreiben
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:35:29
  2. Creme gegen fettige haut?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 16:08:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 12:34:14
  4. Feuchtigkeitsgel gegen unreine und fettige haut???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 14:57:00
  5. tips gegen fettige haut!!!
    Von Rebecca im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 15:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •