Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Mal wieder: Auf der Suche nach DEM Serum!

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149

    Standard Mal wieder: Auf der Suche nach DEM Serum!

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsserum mit Anti-Age-Wirkung.
    Ich (30) habe Mischhaut mit (insbesondere im Winter) zu Trockenheit und Rötungen neigender Haut. Ich würde das Serum gerne bei Bedarf morgens und abends anwenden. Anschließend verwende ich gerne noch eine Creme. Das Serum sollte deshalb schnell einziehen.

    Ich bin gern bereit ein paar Euros zu investieren, es sollte jedoch trotzdem erschwinglich sein Ob Drogerie oder Parfümerie ist mir erst einmal egal. Zur Zeit verwende ich das Balea-SOS-Serum. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, jedoch fehlt mir die Anti-Age-Wirkung.

    Danke schon mal für Eure Vorschläge und Mithilfe. Danke

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    welche Anti-Anti-Age Wirkung willst du denn?

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Das Serum soll feine Linien glätten. Insbesondere um Augen und Mund.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin grad total begeistert von meiner Probe vom L´Oreal Youth Code Serum. Finde ich persönlich viel besser als das Urea Sos-Serum, das habe ich auch schon getestet.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Mit dem liebäugel ich auch schon länger. Und wenn es sogar für feuchtigkeitsarme Haut ist...Perfekt!

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    ich hab mir gerade mal angesehen, woraus Youth Code Serum besteht.

    http://www.codecheck.info/kosmetisch...Youth_Code.pro

    Was gut auf der Haut rollen dürfte, und Spaß machen sollte, ist massenhaft Silikonöl. Ansonsten besteht es in erster und zweiter Linie aus verdünntem Glycerin. Etwas sythetisches Wachs, um die Feuchtigkeit in der Haut zu versiegeln, sehe ich auch noch, ein bisschen Vitamin E. Einen anderen Wirkstoff kann ich nicht entdecken. Silikon ist immer toll für den schnellen Effekt, ebnet die Fläche, auch bei den Haaren gibt es im ersten Moment ein "wow" Erlebnis. Es wäscht sich nur nicht gleichmäßig ab und layert übereinander, die einzelnen Lagen werden löchrig und mit der Zeit ungleichmäßig. Einige scheinen es gut abzutragen, bei anderen werden Haut und Haare mit der Zeit immer stumpfer.
    Ich versuche das heute oder morgen abend mal nachzubauen und werde berichten.

    Ansonsten: hast du es schon mit richtig guter Aloe Vera probiert, ruhig mal die Pflanze aus dem Gartenmarkt, Blatt abschneiden, Gel auftragen, Creme darüber. Nach eigener Erfahrung heilt das Brandwunden ganz schnell und regeneriert auch aus der Balance geratene Haut und polstert auf. Da Aloe-Vera für gewöhnlich stark konserviert ist, muss man gucken, falls man nur Fertigprodukte nehmen will. Es gibt da ganz schöne Unterschiede in der Wirkung. Santaverde hat wohl ein Verfahren entwickelt, es fast oder ganz ohne Hilfsmittel zu konservieren, bin ich aber nicht sicher.

    Fältchen aufpolstern ist eigentlich ganz leicht. Ein feuchtes Gel, auf möglichst feuchte Haut, vielleicht mit Hyaluronsäure (speichert irre viel Wasser) und dann eine dünne Schicht Fett drüber, damit das drin bleibt.

    Es klingt so, als bräuchtest du generell eine etwas feuchtigkeitshaltigere Creme, kann das sein? Ich hab mal vor 2 Jahren den Jahreszeitenwechsel mit dem Feuchtigkeitsgel von Aldi Süd gemacht, kein kleines Fältchen mehr, alles weggewesen. Die Formulierung war trotzdem so, dass es den ganzen Tag nicht spannte (hab Mischhaut) und die Feuchtigkeit drin blieb. Vielleicht mal als preiswerter Versuch...ist allerdings auch etwas Silikonöl drin, aber nicht viel.
    Geändert von Iridia (22.03.11 um 16:11:01 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich kann Dir nur meine Lieblingsseren nennen:

    ANR Concentrate
    Caudalie Vinoperfect
    La Prairie Hydrating

    Sie sind nicht die Günstigsten, aber ausgesprochen ergiebig. Ich habe schon ziemlich viele Seren durch, Luxus, Apotheke, Drogerie, Eigenmarken. Und mMn kommt kaum was an die drei ran.

    Antioxidantien, Feuchtigkeit, super bei empfindlicher Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Ich ergänze noch um das Caudalie Straffungsserum aus der Vinexpert Serie, das verfeinert auch noch so toll.
    (Und, pssst, in Kombination mit dem Vinoperfect Serum DAS Dream-Team)

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Iridia,
    ich habe die INCI des Youth Code Serums aber ganz anders in Erinnerung:

    Water • Bifida Ferment Lysate • Glycerin • Alcohol Denat • Dimethicone • Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid • PEG-20 Methyl Glucose SesquistearateSodium Hyaluronate • Salicyloyl Phytosphingosine • Palmitoyl Oligopeptide • Palmitoyl Tetrapeptide-7 • Adenosine • Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyltaurate • Disodium EDTA • Caprylyl Glycol • Citric AcidXanthan Gum • N-Hydroxysuccinimide • Chrysin • OctyldodecanolSodium BenzoatePhenoxyethanolLimonene • Fragrance

    Quelle: http://www.beaute-test.com/serum_ext...se_l_oreal.php

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Und welche INCIs stimmen nun?
    Bin natürlich grundsätzlich eher an einer Wirkung interessiert, die den Ursachen meiner trockenen Haut entgegen wirken und nicht nur die Oberfläche "hübsch" machen. Die anderen Tipps werde ich mir auch mal genauer ansehen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 16:39:17
  2. Schon wieder auf der Suche nach nem tollen Lipgloss!
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 11:25:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 13:06:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 23:36:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 14:45:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •