Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Thema Fremdgehen: Was würdet ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Thema Fremdgehen: Was würdet ihr tun?

    Anzeige
    Also, ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass einer unserer Bekannten bereits seit Jahren mit einer Frau etwas hat. So wie es sich anhörte, ist es mehr oder weniger eine Bettgeschichte. Sie will was von ihm und er will sich nicht festlegen. Sie hat auch schon seit Jahren einen Freund und lebt auch mit ihm zusammen. Die Frau ist die Schwester von der besten Freundin meiner Schwester. Anscheinend schaffen die beiden es auch, das Ganze ziemlich geheim zu halten, denn sonst hätte ich sicher schon mal was gehört. Der Bekannte hat es meinem Freund auf einer Party erzählt und ich denke schon, dass die Story stimmt. Nun hatte ich mit meinem Freund eine Diskussion, ob bzw. was man tun soll oder nicht. Er meint, man kann das nicht unterstützen, aber will natürlich auch nichts rumtratschen. Ich dagegen meine, dass wir den Mund halten sollten. Was die beiden machen, geht uns nichts an. Noch dazu kennen wir ihren Freund kaum. Die beiden sind erwachsene Menschen und da ist es nicht meine Pflicht/Aufgabe oder gar mein Recht, mich da einzumischen.

    Fakt ist aber, wenn ich meiner Schwester davon erzählen würde, wäre die Sache wohl bald aufgeflogen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Klappe halten. Alle sind groß und Euch geht's nix an.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde es meiner Schwester unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählen und dann gucken, was passiert. Ich finde, man muss Fremdgeher nicht unterstützen. Allerdings würde ich auch jemandem, den ich kaum kenne, nichts davon erzählen. Aber nie im Leben könnte ich so eine Geschichte, wenn ich nicht zum Schweigen verpflichtet bin, für mich behalten.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde es meiner Schwester unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählen und dann gucken, was passiert.
    Wie hintenrum!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das mit dem "Siegel der Verschwiegenheit" ist bei meiner Schwester so eine Sache... Dann wird es nämlich garantiert unter unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiter erzählt. Das kenn ich bei ihr schon.
    Geändert von Padme (22.03.11 um 13:01:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Es ist nicht Eure Angelegenheit, ob ihr es jetzt wisst oder nicht.
    Meine Meinung

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Siegel der Verschwiegenheit" ist bei meiner Schwester so eine Sache... Dann wird es nämlich garantier unter unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiter erzählt. Das kenn ich bei ihr schon.
    Eben.

    Und warum macht ihr Probleme anderer zu euren?

    Außerdem: die Klappe halten, heißt nicht es zu unterstützen *find*

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Nö, zu meinem Problem mach ich das auch nicht. Aber mich würden mal so andere Meinungen interessieren. Vor allem deswegen, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich sowas mit bekomme. Und wie ich bei unterschiedlichen Diskussionen mitbekommen habe, reichen die Meinungen da immer weit auseinander.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde es meiner Schwester unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählen und dann gucken, was passiert.
    Öhm, genau das würde ich gern tun *altesWaschweibbin*. Aber geht eben nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Anzeige
    Ich würde NICHTS erzählen. NICHTS!

    Mir vorzustellen hinterher heißt es: ja, ja, aber die Soundso, DIE hat ja erzählt... blabla...

    Padme, mal eine Lebensweisheit meiner Mutti, die sie mir immer predigt:

    Man LIEBT den Verrat, aber NICHT den Verräter!

    Das sind erwachsene Menschen, die werden wohl selber wissen, was sie tun. Und wenn NICHT, soll es dir auch egal sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Wie auf Fremdgehen reagieren?
    Von sternschnuppe123 im Forum That's Life
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 22:33:32
  2. Fremdgehen - wie steht ihr dazu?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 12:06:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  4. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •