Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe - trockene Haut und Haare

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Hilfe - trockene Haut und Haare

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    meine Haut und auch meine Haare zicken gerade *seufz*.

    Beides neigt eh zur Trockenheit - im Winter Wüste und im Sommer ganz ok. Da sich ja der Winter langsam dem Ende entgegen neigt, hatte ich langsam auf Normalisierung der extremen Trockenheit gehofft...aber Pustekuchen, seit ca. 2 Wochen habe ich den Eindruck, sowohl Haut als auch Haare sind noch trockener geworden. Trotz reichhaltiger Pflege sind die Wangen und ganz besonders die Partie um Mund und Nasolabialfalten zu Abend hin staubtrocken und die Foundation in diesen Bereichen richtig eingezogen . Die Haare sind trotz regelmässiger Kuren in den Längen auch supertrocken und sehen fast struppig aus...vom Glanz, den ich sonst habe, keine Spur. Zum ersten Mal (soweit ich mich erinnern kann) erscheint es mir in dieser Übergangszeit so extrem zu sein.

    Geht Euch das auch so momentan...besonders den DSPW-Beauties? Und was kann man dagegen tun ?

    Viele Grüsse
    loewin

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo loewin,

    bei mir genau dasselbe, ich bin DSPT. Seit 2 Wochen staubtrockene in Fetzen hängende Haut und strohige Haare. Ich dachte auch, ich hätte die trockene Winterzeit schon überstanden und dann sowas. Mysteriös....

    Und das schlimmste ist, weder Haarkur noch reichhaltige Creme helfen. Als ob der Körper einfach so trotz hoher Flüssigkeitszufuhr austrocknet.

    Was dagegen hilft weiß ich im Moment auch nicht, vielleicht bestimmte Öle von innen zuführen, s. Skinfood?

    Viele mitleidende Grüsse,
    Tua

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    also: herr rothe sagt ja, dass es in den übergangsjahreszeiten am schlimmsten ist. und ich neige grade dazu ihm zu glauben.

    meine haut ist trocken und meine haare sind auch nicht so der knaller.

    was man tun kann weiss ich auch grade nicht...
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen

    Und das schlimmste ist, weder Haarkur noch reichhaltige Creme helfen. Als ob der Körper einfach so trotz hoher Flüssigkeitszufuhr austrocknet.
    Jajaja, genauso Es scheint von aussen echt nichts zu helfen. Als Krönung habe ich auch noch tiefe Augenringe, weil ich letzte Woche Dauermigräne hatte, von der ich mich grad langsam wieder erhole. Nö, also frühjahrsfit sind Haut und Haare bei mir wirklich noch nicht.

    Mitleidende Grüsse zurück,
    loewin

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Echt ? Bei mir ist gerade alles gut *angeb*

    Loewin, könntest Du mehr Wasser trinken vielleicht ?
    Und zu reichhaltig bei der Haut bzw. zu viele Kuren in den Haaren können auch Überpflegtheit zur Folge haben...vielleicht schraubst Du mal ein bisschen runter, auch wenn es erstmal wie ein Entzug wirkt.

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    @ zebra

    Ich habe das aber noch nie gehabt, warum dann jetzt *menno*.

    Aber ok, ab sofort neige ich auch dazu, Herrn Rothe zu glauben...

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    @ zebra

    Ich habe das aber noch nie gehabt, warum dann jetzt *menno*.

    Aber ok, ab sofort neige ich auch dazu, Herrn Rothe zu glauben...
    ich weiss es nicht. aber ich neige dazu, dass ich bislang nicht so genau aufgepasst habe, wann ich wirklich supertrockne haut hatte. im moment ist es zumindest bei uns auch sehr trocken. ich war skilaufen. da war es supersonnig, windig und trocken... das muss sich doch auswirken.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Echt ? Bei mir ist gerade alles gut *angeb*

    Loewin, könntest Du mehr Wasser trinken vielleicht ?
    Oh Purzel, das freut mich wirklich für Dich...The Absorber goes back to normal*hihi*. Und mit dem Wasser trinken...hüstel...daran habe ich auch schon gedacht und ich werde dran arbeiten. Kann echt damit zu tun haben, denn ich habe die letzte Zeit bissi geschlampt mit der Flüssigkeit

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich hatte letzte und vorletzte Woche auch ganz trockene und schuppige Haut. So eine Phase habe ich jedes Jahr um diese Zeit.

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Anzeige
    Schuppig ist meine Haut zum Glück nicht. Einfach supertrocken und dadurch auch leicht krisselig....ich habe das Gefühl, man sieht jede Linie

    Hoffe, das geht schnell wieder weg!

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut - Hilfe
    Von Mahana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:18:38
  2. Hilfe trockene Haut
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 20:47:10
  3. Hilfe !!! Trockene Haut!!
    Von Greeneye im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:52:53
  4. Trockene Haare...Hilfe!
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 09:34:19
  5. Hilfe.....trockene Haare
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •