Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Thema: brauche auch Rat - auch Mann

  1. #101
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens kein Ehefan , wir haben nur geheiratet um das Ganze billig geregelt zu haben wenn wir dann mal zusammenziehen
    (konnten ja nicht ahnen dass das so schwierig werden würde)In meiner früheren Beziehung hab ich alles ohne Ehe mit einem Vertrag plus Testament notariell regeln lassen - aber das kostet sehr viel.
    Das verstehe ich, bin in einer langjährigen Beziehung und sehe keinen Grund zu heiraten. Für mich macht das keinen Unterschied.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #102
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Darf ich noch eine Frage stellen?
    Wenn du sagst, du nimmst dich zurück und übernachtest nicht mehr dort und so, gilt das für die 50% Zeit, wo die Kinder nicht bei der Mutter sind und ihr habt in der anderen Hälfte der Zeit eine tolle Beziehung zu zweit?
    Oder sind die Kinder tagsüber bei der Mutter und abends/nachts beim Vater und ihr habt nie Zeit für euch?
    ja , zum Glück ist das so , wir haben Zeit für uns und geniessen die.

    Sonst wär ja alles ganz sinnlos.

    Also alles in allem kann ich mich eigentlich überhaupt nicht beklagen , nur das Getue mit dem Zusammenziehen ist grad so lähmend in der Schwebe.

    Einerseits kann ichs mir richtig gut vorstellen , dem Leben noch mal den Dreh zu geben und alles zusammenzuschmeissen , kein Hin- und Her mehr.

    (wer hat hier auch nochmal gesagt dass das nur im Film schön ist?)

    Andrerseits ist ein eigenes Haus auch viel wert , nur meine eigene Unordnung plus die meines eigenen Kindes , mein TV-Progamm , mein PC , Ruhe etc.

    hach....

  3. #103
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    Du klingst nicht wirklich glücklich , das tut mir echt leid

    Und wenn man zusammen wohnt, kann diese 50% Regelung so nicht weiter funktionieren, Du kannst ja schlecht in dem Haus, wo Du wohnst in der 50% Zeit, wo der Kleine bei euch ist, unsichtbar werden. Und ohne das Problem irgendwie anzugehen, wird es sich wahrscheinlich eher nicht lösen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #104
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Du klingst nicht wirklich glücklich , das tut mir echt leid

    Und wenn man zusammen wohnt, kann diese 50% Regelung so nicht weiter funktionieren, Du kannst ja schlecht in dem Haus, wo Du wohnst in der 50% Zeit, wo der Kleine bei euch ist, unsichtbar werden. Und ohne das Problem irgendwie anzugehen, wird es sich wahrscheinlich eher nicht lösen.

    Hopi - lieb von dir , aber wie gesagt , es ist irgendwie ein Luxusproblem.

    Ich bin froh dass ich den Fred eröffnet hab , hab mir eben alles nochmal durchgelesen und wirklich einige Eye-opener gefunden.

    Der Kleine ist eifersüchtig , ganz klar.

    Ich hab das Gefühl mit seinem Vater nicht am gleichen Strang zu ziehen , das ist das Problem.

    Wenn ich also abends quasi "nach Hause geschickt " werde würde ich mich sehr freuen wenn mein Partner mal ein paar passende Worte sprechen würde.
    Die kommen aber nie.

    Und mir ist es zu doof um mich da auf dieselbe Schiene wie der Kleine zu stellen und um die Aufmerksamkeit des Vaters/Partners zu buhlen....

  5. #105
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Zu doof? Du bist die Ehefrau, Du BUHLST nicht, Du forderst-und das mit Recht.
    Aus dieser unausgesprochenen Anspruchshaltung (als mein Mann müsste er mir jetzt beistehen und den Kleinen mal in die Schranken weisen) kommst Du mit immer mehr enttäuschter Trotzhaltung (dann geh ich jetzt halt heim) nicht mehr raus.
    Es sei denn, Du schiebst Deine Harmoniesucht mal beiseite und redest Tacheles.

  6. #106
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde auch, dass du vollkommen recht hast, wenn du Ansprüche stellst. Dein Typ kann sich doch auch nicht nur die Rosinen rauspicken - schöne Zeit mit dir und ansonsten den Konflikt mit dem Kind vermeiden?? Ich kenne das von unserer Tochter, wenn man nicht aufpasst, ist die immer zwischen uns, beim Spazierengehen, im Bett, auf dem Sofa. Da müssen die Eltern aufpassen, und in diesem speziellen Fall dein Mann. Vielleicht solltest du ihm die schöne Zeit mir dir alleine auch mal entziehen??

  7. #107
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du ihm die schöne Zeit mir dir alleine auch mal entziehen??
    Das wäre doch nur eine Art Machtspielchen und ist sicherlich nichts, womit man eine für sich frustrierende Situation klären kann.

  8. #108
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Zu doof? Du bist die Ehefrau, Du BUHLST nicht, Du forderst-und das mit Recht.
    Aus dieser unausgesprochenen Anspruchshaltung (als mein Mann müsste er mir jetzt beistehen und den Kleinen mal in die Schranken weisen) kommst Du mit immer mehr enttäuschter Trotzhaltung (dann geh ich jetzt halt heim) nicht mehr raus.
    Es sei denn, Du schiebst Deine Harmoniesucht mal beiseite und redest Tacheles.

    ganz genau - ich hab ihn heut morgen auch angerufen und ihm das so ungefähr mitgeteilt.

    Heut abend wird geredet.

    Aber ich will halt nicht immer nur meckern , die Rolle gefällt mir gar nicht , die keifende Ehefrau der man nichts recht machen kann...verstehst du?

    Mein Mann hat sehr viel Mitleid mit seinen Kindern dass er ihnen kein intaktes Elternhaus bieten kann.
    Er hat sich nicht getrennt damals , ich auch nicht.Aber wir könnens halt nicht mehr ändern - und für die Kinder muss das ja auch nicht unbedingt ein lebenslanges Trauma werden...

  9. #109
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich bin auch ein sehr harmoniesüchtiger Mensch, aber damit kommt man leider überhaupt nicht weiter. Man frisst nur die Probleme immer weiter in sich rein.

    Darum hoffe ich, dass du bei dem Gespräch wirklich den Mut hast, Klartext zu reden. Über die Beziehung zu reden und Grenzen zu setzen, hat überhaupt nichts mit keifen zu tun. Männer sagen das nur gerne, um einem Gespräch aus dem Weg zu gehen.

    Was dein Mann sagt, wegen Mitglied mit den Kindern usw, klingt für mich eher nach Selbstmitleid. Ganz ehrlich, über 5 Jahre nach der Scheidung ist diese angebliche Rücksichtnahme für mich nicht mehr nachzuziehen. Es ist doch ganz egal, wer sich damals getrennt hat. Dein Mann muss lernen, die ollen Kamellen hinter sich zu lassen.

  10. #110
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,250
    Anzeige
    Ja aber Sinn eurer Familienzusammenführung soll doch auch sein, wieder ein (weiteres) intaktes Familienleben zu bieten und Dein Mann würde doch dann pro Kinder arbeiten und nicht dagegen, wenn er Dich integriert. Und für mich hat das gar nichts mit keifender Ehefrau zu tun, wenn man versucht, zu einer Familie zu werden und so zu leben. Für mich ist das eigentlich Grundbedingung für Partnerschaft und Ehe.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Schwiegertochter gesucht - Jetzt soll auch Beate ran an den Mann
    Von LinniMaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 867
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 18:22:41
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 17:50:32
  3. Also mann kann mit dem Glitzer auch übertreiben!
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 11:41:19
  4. Juvena auch für den Mann?
    Von Beauty-Mann im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 12:48:52
  5. Helft ihr auch 'nem Mann weiter?
    Von Chris Norman im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 11:26:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •