Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: brauche auch Rat - auch Mann

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard brauche auch Rat - auch Mann

    Anzeige
    einfach mal einige Denkanstösse eurerseits.

    Seit fünf Jahren habe ich eine Beziehung mit einem Mann , er hat drei Kinder die bei ihm wohnen.
    ich hab eine Tochter.
    Wir haben vor einiger Zeit probiert unsere zwei Häuser zu verkaufen mit der Absicht ein grosses Familienhaus anzuschaffen - ist nicht geglückt .

    Inzwischen muss bei mir das eine und andere renoviert werden , das Badezimmer z.B. , Küche hab ich grad neu machen lassen (und es nicht bereut!) und der Garten wär auch dran eigentlich.

    Wir hätten jetzt die Wahl um das ein und andere zu beschleunigen unsere Häuser weit unter dem Wert zu verkaufen (dann würden sich wahrscheinlich Käufer finden) - oder alles so zu lassen wie es ist und zu warten bis die grossen Kinder (sind jetzt um die 13 , 14) ausgeflogen sind.

    Was würdet ihr tun?
    Hier sind glaub ich nicht soviel Frauen die Männer haben mit Kindern...ist ja auch nochmal ein ganz eigenes Problem....

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich habe (für meine Begriffe Gott sei Dank ) keine Kinder, aber einen großen Bekanntenkreis...
    Von den daraus resultierenden Erzählungen einmal ganz abgesehen (Fusionen waren selten von Erfolg gekrönt..), ICH würde die 5-6 noch Jahre noch warten.
    Warum?
    1. Das Modell hat sich über Jahre bewährt
    2. Die Liebe hat sich, vielleicht gerade aufgrund der zwei Hütten, bewährt
    3. Patchwork- Familien sind nur im Film bunt, aufregend und lustig...
    4. Der finanzielle Verlust ist sicher nicht unerheblich
    5. Die Beziehung wird ohne die Kinder eine ganz neue Form annehmen, also besser erst mal abwarten...

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich unterschreibe.

    und habe selber einen mann mit kind und zwei wohnungen.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann Dir höchstens Denkanstösse liefern:

    - habt Ihr mal mit den Kindern darüber gesprochen? Wie denken die darüber?

    - selbst wenn Ihr unter Wert verkaufen würdet, wie sähe Eure finanzielle Situation aus? Große Verluste? Oder ausreichend Geld vorhanden für den Neukauf des Familienhauses und ein paar Investititonen plus etwas auf der hohen Kante?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das hatte ich irgendwie befürchtet...

    niemand rät einem zum Halli Galli oh so frölichen alles umfassenden herzlichen gemütlichen Familienhaus....
    wahrscheinlich weils das gar nicht gibt.

    ich hab heut meinem Mann verkündet dass ich nie mehr in sein Haus kommen will - weil: Küche ist briefmarkengross - irgendwer steht einem immer auf den Zehen , jüngstes Kind ist extrem anstrengend , ich übernachte da schon lange nicht mehr da Kind im Bett und unruhig etc....

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir höchstens Denkanstösse liefern:

    - habt Ihr mal mit den Kindern darüber gesprochen? Wie denken die darüber?

    - selbst wenn Ihr unter Wert verkaufen würdet, wie sähe Eure finanzielle Situation aus? Große Verluste? Oder ausreichend Geld vorhanden für den Neukauf des Familienhauses und ein paar Investititonen plus etwas auf der hohen Kante?

    oh - die Kinder waren erst skeptisch , sind aber jetzt Feuer und Flamme!

    Und wenn wir zuviel unter dem Wert verkaufen können wir natürlich kein neues Haus erwerben.

    Darum denke ich grad darüber nach ob wir das ganze nicht billig hergeben sollen...

    dazu kommt aber ob ich wohl so eine Patchworksituation handeln kann...

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ohoh.... nicht zusammenziehen.

    das wird schlimm. denk erst gar nicht drüber nach!
    alles wird bunt!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hat die jetzige Situation irgendeinen Nachteil für euch oder fühlt ihr euch in der Situation ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Dass die 4 bei dir einziehen und er sein Haus vemrietet kommt nicht in Frage?

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Durch ein grösseres Haus alleine lösen sich natürlich keine Erziehungsprobleme, Phasen der Kinder etc., sondern da muss die gesamte Situation neu "ausgehandelt" werden. Und mit den Kindern wird immer etwas sein.

    Habt Ihr Euch denn auch Alternativen überlegt? Muss es wieder Eigentum sein? Könnte man die 2 Häuser vermieten und davon eine Wohnungsmiete bestreiten? Dann müsstet Ihr nicht jetzt in ein Haus investieren, das in 6-10 Jahren viel zu groß für Euch wäre. Könnte man eines Eurer vorhandenen Häuser ausbauen, umbauen, anbauen, Gartenhäuschen reinsetzen?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Schwiegertochter gesucht - Jetzt soll auch Beate ran an den Mann
    Von LinniMaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 867
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 18:22:41
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 17:50:32
  3. Also mann kann mit dem Glitzer auch übertreiben!
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 11:41:19
  4. Juvena auch für den Mann?
    Von Beauty-Mann im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 12:48:52
  5. Helft ihr auch 'nem Mann weiter?
    Von Chris Norman im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 11:26:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •