Für das Masterstudium benötige ich ein Empfehlungsschreiben von einem meiner Profs/Dozenten. Ich habe für nächste Woche einen Termin bei dem Prof ausgemacht, der auch meine Bachelorarbeit betreut, aber irgendwie ist mir jetzt mulmig Ich bin nicht sicher, ob man das Schreiben so einfach bekommt, ich meine, ich bin zwar im 2er-Bereich, aber hab keine Hiwi-Stelle oder bin in der Fachschaft oder so. Also sicher keine Studentin, die extrem von sich reden hat lassen. Die eine Bewerbung geht in die USA, ich werde also auch ein Schreiben brauchen, das etwas "blumiger" formuliert ist, da ist das Prozedere ja ganz normal und man schreibt nicht nur "XYZ hat zu unserer vollsten Zufriedenheit studiert...".

Messe ich dem ganzen vielleicht zu viel Bedeutung zu?Ich will natürlich nicht unnatürlich in den Himmel gelobt werden,aber ich hab Angst,dass mein Prof dem Schrieb noch mehr Bedeutung zumisst als ich und sowas nur für die besten 10% ausstellen will oder so.

Andererseits müsste auch er wissen,dass Referenzschreiben (auch für den Master in D) immer notwendiger werden.

Hat jemand Erfahrung damit?Bin ich zu verkrampft?

Vielleicht könnt Ihr mich ja beruhigen