Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: USA-Kauf

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    dani, ich glaub das war so richtig. Wenn der Wert über 22 Euro liegt, wird der komplette Betrag versteuert, also bei mir wurden keine 22 Euro abgezogen, sondern alles (voller Kaufpreis und VK) besteuert.

    BeautyQueenchen, die Ersparnis liegt meist im Produkt selbst, das manchmal trotz VK und evtl. Steuer (muss ja nicht anfallen) immernoch günstiger ist als hier (wenn es denn hierzulande erhältlich ist).

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    dani, ich glaub das war so richtig. Wenn der Wert über 22 Euro liegt, wird der komplette Betrag versteuert, also bei mir wurden keine 22 Euro abgezogen, sondern alles (voller Kaufpreis und VK) besteuert.

    BeautyQueenchen, die Ersparnis liegt meist im Produkt selbst, das manchmal trotz VK und evtl. Steuer (muss ja nicht anfallen) immernoch günstiger ist als hier (wenn es denn hierzulande erhältlich ist).
    Ja, . . . . wo wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären.
    In "billie's"-thread war das allerdings anders erklärt . . .

    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich kann man sich bei der Einfuhr von Paketen folgendes merken:

    bis 22 € : abgabenfrei
    22-150 € : die EuSt wird fällig ( unsere MwSt., also 7 % bzw. 19 % )
    ab 150 € : Zoll + MWSt.

    Ja es macht einen Unterschied. Medikamente bzw. Arzneimittel unterliegen einem Einfuhrverbot.Ebenso manche Lebensmittel. Bei Parfums kann ich dir leider keine genauen Details nennen.

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    grundsätzlich stimmt Marge´s Staffelung schon, aber wenn Du über den 22,- (ich meine ja es wären 25,- aber egal) bist, dann wird alles versteuert.
    Genauso wenn Du über 150,- bist --> dann fällt auf alles Zoll und Steuer an. Und die Versandkosten werden immer mitgerechnet!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    grundsätzlich stimmt Marge´s Staffelung schon, aber wenn Du über den 22,- (ich meine ja es wären 25,- aber egal) bist, dann wird alles versteuert.
    Genauso wenn Du über 150,- bist --> dann fällt auf alles Zoll und Steuer an. Und die Versandkosten werden immer mitgerechnet!

    lg, pete
    Vielen Dank!!! Da würden sich unter Umständen schon 2 Päckchen lohnen . . . .

Ähnliche Themen

  1. ebay USA OPI-Kauf
    Von Exuser 23 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 15:55:47
  2. 29.11.08 Kauf Nix Tag
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 10:40:18
  3. Bau, Kauf, Miete
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 22:12:13
  4. ich kauf' mir was ....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:40:23
  5. Ich bin so kauf-unfreudig...
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 23:18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •