Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Ich verstehe den Hype nicht

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591

    Standard Ich verstehe den Hype nicht

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    mir liegt was auf dem Herzen was ich gerne loswerden möchte.
    Überall ob in Foren, Blogs, Youtube etc lese ich diesen Hype um Essence und P2 und langsam kann ich diesen Hype nicht verstehen. Ich kann es verstehen das junge Mädels diese Produkte toll finden w/ Taschengeld etc , aber bitte müssen denn Erwachsene arbeitende Bloggerinen ständig über irgendwelche Le's von Essence und P2 berichten. Welchen Blog ich mir auch anschaue springen mir diese Produkte ins Auge.
    Natürlich ist es Geschmackssache natürlich ist es eine Frage des Geldes , ich habe auch absolut nichts dagegen wenn es gekauft und benutzt wird. Aber bitte das kann doch nicht sein das diese Produktlinien so gehypt werden. Wenn man sich mal die Fehlkauf Videos auf Youtube anschaut oder Kommentare durchliesst von diesen Produkten. Für mich sind die meisten dieser Produkte einfach nur Geldschneiderei. Ich will nicht wissen wieviel von diesen Sachen im Müll landen. Ein simples Beispiel: Youtuberin , 27 Jahre, arbeitet als Beamtin, knallt sich Augen Base von Urban Decay EURO 19,00 10ml und dann einen Lidschatten von Essence für EUR 1,50 und sagt naja ist leider nicht so gut pigmentiert. Wo ist die Logik?????

    Früher waren Produktlinien wie Essence und P2 Kinderkosmetik, junge Mädels und ihre Kosmetikanfänge und heute werden seitenweise auf Blogs über irgendwelche Le's berichtet direkt nach einem Produkttest von Chanel Lippenstiften.

    Was denkt ihr darüber? Und bitte nochmal für alle , jeder kann kaufen tragen was er möchte...darum ging es mir nicht in diesem Beitrag,bitte richtig verstehen

    Nein ich glaube ich werde einfach alt....

    Liebe Grüsse
    Channa

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Auch ich bin jemand, der Produkte von diesen Marken kauft und muss sagen, dass manchmal wirklich für den Preis sehr schöne und qualitativ durchaus annehmbare Artikel produziert werden.

    Beispiel: P2 Nagellacke. Die halten und halten und halten, lassen sich super auftragen und es sind, wie ich finde, sehr schöne Farben dabei.
    Warum also für 16,00€ einen OPI kaufen (meinetwegen auch 8 Euro aus dem i-net), wenn es ein ebenso gutes Ergebnis oder gar besseres Ergebnis für einen Bruchteil von dem Preis gibt? Das wiederum erschließt sich mir nicht. Warum MUSS es bei manchen immer die Luxusvariante sein?


    Oder mein e/s aus der show-off-LE von essence. Super pigmentiert, nichts setzt sich ab. Ich bin zufrieden und brauche da nicht das "Luxusmarkengefühl", wie ich es für mich immer definiere

    Im Übrigen finde ich, man kann auch im preislich höher angesiedelten Segment Pech mit schlecht pigmentierten e/s haben, gerade wenn ich an unseren Besuch im MAC denke....einige der e/s waren so gar nicht das, was ich mir unter hochwertig vorstelle. Auf der Palette super schön, auf der Hand ein Hauch von nichts. DAS finde ich dann bei dem Preis sehr viel ärgerlicher als bei einem Euro-fuffzig-Produkt aus dem DM.


    Fazit: ich bin "solchen" Marken nicht abgeneigt und kaufe durchaus das ein oder andere. Nicht nur um den Geldbeutel zu schonen, sondern schlicht weil es mir gefällt und meinen Ansprüchen auch meist gerecht wird.
    Geändert von sunshine lady (23.03.11 um 05:19:56 Uhr)
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich kenne Frauen, die diese Linie kaufen, allerdings aus kostengründen. Die kaufen max. Jade und selbst das ist schon was besonderes für die.
    Ich kauf da auch nur im Ausnahmefall mal was - hab glaub ich nur 1-2 Lidschatten davon. Finde das muss jeder selber entscheiden, was er kauft.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe es schon oft geschrieben, aber ich wiederhole es gerne: ich besitze sehr gute Produkte von Essence, P2, BB und MAC, um nur einige zu nennen. Eine meiner Lieblingslidschattenpaletten stammt von Essence und kann mit BB absolut mithalten.
    Von all diesen Marken hatte ich aber auch schon sehr schlechte Sachen in der Hand, schlecht pigmentierte, krümelige Lidschatten gibt es auch von MAC, Nagellack von Chanel hält bei vielen nur sehr schlecht, Lipgloss von BB fand ich fürchterlich usw.
    Ich versuche, zu testen, wenn möglich, habe aber auch schon Sachen von Essence weggeworfen bzw von teuren Marken verkauft, weil sie mir nicht gefielen.
    Das hat bei mir nichts mit Kostengründen zu tun, ich kann einfach an einer LE schlecht vorbeigehen, da ich schon einige Lieblingsprodukte aus LEs habe.
    Geändert von LieseLotte (23.03.11 um 08:04:35 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Das die Sachen so oft in Blog's auftauchen liegt sicher daran, dass die meisten Beauty-Blogs von jungen Mädchen betrieben werden, die nicht viel Geld ausgeben können.

    Da wird dann eben eher mal ein P2 Lidschatten besprochen.

    Ich mag auch z. B. die Nagelprodukte, die sind einfach gut und günstig.
    Warum mehr Geld ausgeben, wenn es toll ist

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Es liegt auch daran, dass die Hersteller Produkte an alle Blogger schicken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    OK, das kommt dann noch erschwerend hinzu

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kaufe sowohl P2 und essence als auch die teure Parfümerie Deko.
    Wobei die P2 Lacke um Längen besser sind als Chanel.
    Und auch bei den Billigfirmen gibt es durchaus tolle Produkte.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich denke, der Hype entsteht dadurch, dass die Leute weniger Geld zur Verfügung haben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich finde es ist egal was Kosmetik kostet und welche Marke drauf steht, sie muss funktionieren... Vor ca 2-3 Jahren hatte ich gar nichts von Essence und fand alles schlecht, jetzt besitze ich schon wesentlich mehr, weil sich auch da die Qualität verbessert hat.
    Gerade e/s von Catrice finde ich wesentlich besser als die meisten von MAC, mag sein, dass MAC auch gute e/s hat, aber ich habe hier 3 Stück und alle sind grottenschlecht, das dürfte bei dem Preis nicht sein...
    Klar haben auch die günstigen Marken schlechte Sachen, aber da rechnet man eher mit und kann mittlerweile auch testen, damit minimiert sich das Fehlkaufrisiko und wenn doch, dann hat man halt nur 2-3€ in den Sand gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe die Strafe nicht
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 16:13:44
  2. Dinge, die ich nicht verstehe...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 19:54:13
  3. Mac...verstehe ich nicht!!!
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 14:22:55
  4. Ebay - das verstehe ich nicht...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:23:24
  5. Ich verstehe sie nicht
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:24:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •