Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unangenehmes Hautgefühl nach dem Eincremen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Unangenehmes Hautgefühl nach dem Eincremen

    Anzeige
    Es nervt mich Sobald ich mich morgens nach dem Duschen eincreme, habe ich ein feucht-klebriges Gefühl auf der Haut und das verschwindet auch nicht. Ich meine dann, ich müsste direkt nochmal duschen oder fühle mich den ganzen Tag irgendwie *bäh*.

    Kennt das noch Jemand ? Kann man da was machen, außer sich abends einzucremen, um dann morgens alles runter zu duschen ? Ich muss meine Haut gelegentlich (und eigentlich viel öfter) eincremen, denn sie ist trocken. Vielleicht liegt es an der Bodylotion: ich benutze Dove, Nivea, Biotherm je nach Laune. Auf der Dove steht "zieht sofort ein" - nur bei mir nicht

    Gibt es irgendwelche Tipps, die ich befolgen/versuchen könnte ?

    Danke und LG, Nele
    Geändert von Nele S (23.03.11 um 11:15:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich setz mich mal dazu, denn genau aus diesem Grund hasse ich eincremen nach dem Duschen Greif dann zu immer zu Öl-Duschen und creme nicht.

    Von Nivea gibt´s eine neue, soll irgendwie High-speed einziehen. Hat die jemand getestet? http://www.nivea.de/Produkte/koerper...es/NBD-HydraIQ

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Duschöl wäre auch mein Tip gewesen.

    LG katja

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Bei vielen BL habe ich das Gefühl, sie bilden einen regelrechten Film auf der Haut - ecklig!

    Folgende BLs kann ich nehmen und fühle mich wohl dabei:
    Biotherm - Lait Corporel Anti-Dessèchant
    Caudalie - Nährende Körperpflege
    Douglas - Beauty System Seathalasso Body Lotion
    Hauschka - Körperbalsam Rose

    Was auch geht: Körperpuder.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Vermutlich hat sich Deine Haut verändert und Du benutzt immer noch dieselbe BLs.
    Probiere einfach mal andere aus - vielleicht welche mit mehr Feuchtigkeit und weniger Fett, das sollte schneller einziehen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich hasse auch Eincremen, vor allem wenn die Creme nicht einzieht.

    Daher bin schon lange auf Bodylotion-Sprays umgestiegen, z. B. von der Eigenmarke bei Rossmann.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Mir geht es auch so.

    Ich mag diesen Schmierfilm nicht, habe dann das Gefühl, dass ich eigentlich schon wieder duschen müsste um frisch zu sein.

    Bislang habe ich auch noch nix gefunden, was ich nehmen kann um meiner trockenen Haut was gutes zu tun ohne von dem schmierigen Nebeneffekt angenervt zu sein.

    Ich setz mich mal dazu und hoffe auf gute Tipps

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Vielleicht Produkte ohne Silikon verwenden? Also Hauschka wäre hier auch mein Tipp. Oder Weleda. Da gibt es sehr nette Sachen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Welche denn, welche? Sprich Klartext, Frau Cara

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Von Weleda mag ich sehr die Sanddorn-Pflegemilch und im Sommer die Aloe Vera-Pflegemilch. Aber Sanddorn gefällt mir sehr sehr gut. Von Hauschka Körpermilch Citrone.

    Das sind allerdings Produkte, die schnell einziehen und kein "tolles Hautgefühl" hinterlassen. Ist wie bei der Gesichtspflege, alles, was ein "gutes, glattes Hausgefühl" hinterlässt, ist mit Silikonen angereichert. Meist zumindest

    Man kann auch auf die feuchte Haut Öl auftragen, ich mag es nicht. Duschöl mag ich nicht, da kann man wegflutschen . Aber sowas von...

    Und wenn die Temperaturen wieder über 8 Grad sind, funktioniert auch die Fettproduktion der Haut wieder und eine reichhaltige Dusche ist auch gut. Hier ist die Weleda Granatapfel wirklich super. Wenn die Haut dann an einzelnen Stellen wie Schienbein sehr trocken ist, partiell cremen, oft reicht das.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 12:40:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 15:13:34
  3. Krümel nach dem Eincremen
    Von Jetti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 01:51:37
  4. Unangenehmes Problem *bäh*
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 13:05:48
  5. nach der sauna eincremen?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 13:32:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •