Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Gutes Smartphone gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671

    Standard Gutes Smartphone gesucht

    Anzeige
    ... So ich brauche langsam echt mal ein neues Handy Bisher hatte ich immer Nokia, da ich hier das Menü am Besten finde (oder einfach nur gewöhnt bin).
    Mit meinem neuen Handy würde ich gern auch mal im Netz surfen und Seiten wie das Board hier und facebook nutzen können. Da ich gerade prepaid über congstar telefoniere, bin ich nicht bereit im Monat neuerdings Rechnungen über € 30,00 für Internet-Flat und ein I-phone oder blackberry auszugeben (wobei die Beiden eccccccht toll sind). *vernünftigbleib* Bei cob´ngstar gibts ne Netz-Flate für € 15,00 im Monat und jetzt fehlt mir noch was Handy dazu. Vielleicht weiß ja jemand noch ein gutes?!
    Wichtig ist mir auch, dass der Bildschirm nicht so schlecht entspiegelt ist wie bei meinem jetztigen, denn sobald ein Hauch Licht am Himmel zu sehen ist, tippe ich ins Blinde.

    Ach würde mir das Handy dann ohne Vetrag kaufen oder in Kombi mit einem attraktiven Vertrag.

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Nachdem ich viele Jahre lang treue bis starrköpfige Nutzerin eines Nokia Communicators war, mußte ich mich im letzten November auch davon trennen und habe mich nach langem Hin und Her für das Samsung Omnia entschieden. Ich wollte ein Smartphone, das ich intuitiv erfassen und bedienen kann, ohne mich erst endlos durch eine Bedienungsanleitung lesen zu müssen, das ein gutes Display hat (Schwierigkeiten habe ich nur, wenn die Sonne wirklich voll daraufscheint, sonst paßt es sich in Helligkeit und Kontrast wunderbar an) und außerdem eine "normale" Tastatur, wie ich sie vom Communicator gewohnt war. Für mich war dieses Smartphone die richtige Entscheidung, ich komme auch als Technikdeppin gut mit ihm klar und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    Lieben Gruß,

    Winny

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich finde die HTC androids super!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wieviel ist denn "auch mal"?

    1 X Woche 10 Minuten?
    töglich 30 Minuten?

    Bist Du dann auf Mobilnetz angewiesen, oder würde es auch WLAN-Zugriff tun?
    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Datenübertragung nicht nur über GPRS (grottenlangsam), sondern auch über UMTS oder EDGE möglich sind. Hängt natürlich auch von Deinem Provider und der Netzabdeckung vor Ort ab.

    Wie groß soll der Bildschirm sein, willst Du gemütlich lesen, oder reicht es, wenn Du nur die Betreffs Deiner eMails überfliegst und nur mal was eiliges herausziehst? Oder wie klein und leicht muss das Gerät sein?

    Wieviel möchtest Du schreiben? Brauchst Du eine Hardwaretastatur, wie gut kommst mit T9 klar, darf es auch ein Touchscreen (dann muss es aber ein schneller sein) sein?

    Wie verführbar bist Du für weitere Anwendungen? Kalender, Aufgabenliste, Navigation, Dokumentenanzeige, Spiele?

    Wieviel Geld möchtest Du für das Gerät ausgeben: 100 € oder dürfen es auch 400 € sein?

    Wenn Du nicht der Dauernutzer sein wirst mit dem Bedarf an einem großen Bildschirm, möchte ich Dir das Sony Ericsson X10 mini vorschlagen, das jetzt zum Straßenpreis von ca. 170 Euro schnelle Datenübertragung + WLAN + GPS + Android Betriebssystem (=Erweiterungsmöglichkeiten durch unzählige Apps) + Radio zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Wie gut der Bildschirm tagsüber unter freiem Himmel lesbar ist, habe ich allerdings noch nicht probiert. Der Touch-Screen reagiert zügig auf Eingaben und Bewegungen, auch die Texteingabe ist gut möglich (allerdings nicht für lange Texte geeignet).
    Geändert von Mäusken (23.03.11 um 15:21:15 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe ein HTC Desire HD und bin voll und ganz zufrieden. Ich wüsste nichts was es besser können sollte
    HTC hat auch günstige Einsteigermodelle. Wichtig wäre mir da nur Android als Betriebssystem.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe auch das HTC Desire (so gekauft), Vertrag habe ich den Studententarif von o2.

    Meiner Meinung nach gibt es im Moment kein besseres Handy zum surfen etc. Es kann alles was ein Iphone auch kann, das Display ist kristallklar, scharf und sehr sehr gut steuerbar. Surfen klappt rasend schnell, ich erledige sämtliche Emailschreiberei, Office-Arbeit auf meinem Handy.
    Android ist auch super. Spiele gibt es viele... was will man mehr.

    Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass der Akku einen knappen Tag reicht.
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Danke schon mal für die Tipps. Werde gleich mal gucken.

    @Mäusken: Danke werde mal gucken was congstar anbietet.

    Preislich dachte ich so bis an € 250,-. Sollte dies allerdings unrealitisch für ein gutes Handy sein, würde ich mein Budget noch mal nach oben schrauben. Das HTC schaut gut aus - finde ich aber vom Preis her nicht so interessant. Dann kann ich mir ja doch bald ein Blackberry kaufen.

    Wie groß/schwer das Gerät ist, ist mir eigentlich wurscht. Habe ja eh immer eine Handtasche dabei.

    Eine Tastatur wäre schon schön. Touch darf es auch sein.

    Weitere Anwendungen brauche ich - glaube ich - nicht. habe ich bisher auch nicht mit meiner alten Gurke.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Für ungefähr 30 Euro Aufpreis gibt es das Sony Ericsscon X10 mini auch als "pro" Version mit Hardwaretastatur (als Slider), ist dann immer noch dicke in Deinem Budget. Wobei ich finde, dass es mit der Bildschirmtastatur auch nicht langsamer geht als mit der Hardwaretastatur. Eine QWERTZ-Tastatur kann man sich auch prima als App laden.
    Geändert von Mäusken (23.03.11 um 20:58:32 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Danke für den Tip

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Gerne!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 18:13:56
  2. Gutes Pflaster gesucht
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:34:16
  3. gutes Kürchen gesucht!!!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 02:59:32
  4. Gutes Deo gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 12:37:27
  5. Gutes Brennprogramm gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •