Ich bin ja eigentlich ein Verfechter des "man muss auch immer die andere Seite hören" und nicht so fix damit, etwas in Schubladen zu stecken. Dachte ich. Ich erwische mich aber, dass ich gewisse Vorurteile habe oder eben nur oberflächlich hinschaue.
Ich kann beispielsweise diese obercoolen Tussi-Teenager die mindestens genauso megageil reden und voll geil ey durch die Stadt ziehen mit Absätzen, auf denen sie nur rumeiern und nicht laufen, nicht ernstnehmen. Geht nicht. Die sind bestimmt nicht alle dumm, aber vielleicht ist das eine Art Schutz, dass man sich mit gewissen krassen Sachen gar nicht erst "belasten" möchte. Das gleiche bei den auch genauso coolen Typen, die ihre Hosen auf halb acht tragen, die Sportschuhe auflassen, damit die dicken Laschen ordentlich rausschauen können und den Eindruck hinterlassen, als könnten sie nicht mal vernünftig nach der richtigen Cappiegröße für ihren Kopf suchen, wenn die so komisch "obendrauf" sitzen.
Ich kann auch Besitzer von tiefergelegten, breitbereiften Autos mit getönten Scheiben und mordsmäßig großem Prollauspuff nicht ernstnehmen, ich empfinde dann schon immer fast Mitleid. Vor allem, wenn es sich um erwachsene Menschen handelt, also wenn das mit 25+ immer noch so ist, dann... äh ja...

Also, da stecke ich wohl doch ein bisschen was in Schubladen.

Und Ihr? Kennt Ihr das auch von Euch?