Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: USA Westküste - Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard USA Westküste - Tipps

    Anzeige
    Nach mehreren Urlauben an der US-Ostküste zieht es und dieses Jahr mal wieder in den Westen. Mein Freund und ich waren beide schon in Kalifornien und im Südwesten unterwegs und, der letzte Urlaub dort ist aber bei uns beiden auch über 10 Jahre her. Im Nordwesten, alles nördlich von San Francisco kenne ich nicht.

    Geplant ist sehr warscheinlich ein Gabelflug. Hin Seattle oder San Francisco - Rück Los Angeles....

    Wir haben etwa 3 Wochen Zeit und können uns was die Route betrifft ganz schlecht entscheiden denn wir wollen Nationalparks genauso wie Strandtage.
    Reizen würde uns die Gegend um Seattle, die Küste von Oregon, Olympic-Nationalpark. Andererseits würde ich aber auch nochmal sehr gern in die Nationalparks im Südwesten. Zum Beispiel ins Monument Valley oder den Joshua Tree Nationalpark. Alles wird in den drei Wochen wohl nicht gehen
    Wir lieben beide schönes Wetter und Sonne. Der Pazifik wird ja warscheinlich weiter südlich wärmer sein und das Wetter dort evtl. auch besser als im Nordwesten. Mir fehlen da aber die Erfahrungswerte.
    Also wofür entscheiden???- wir sind sowas von unschlüssig
    Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon müssen wir nicht nochmal unbedingt hin. San Diego muss auch nicht nochmal sein.

    Wer kann mir ein paar Entscheidungstipps geben? Überhaupt kann ich ein paar gute Insiderratschläge gut gebrauchen

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr hin? Wenn Ihr schon im Süden wart würd ich jetzt wirklich mal den Norden nehmen und die Gegend um Seattle, Portland etc bereisen und dann runter nach LA fahren.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi Gesa, wir fliegen Mitte Mai für knapp 4 Wochen wieder hin - diesmal nach Seattle, mit Abstecher nach Vancouver, Vancouver Island, dann mit WoMo an der Küste runter nach San Francisco, wo wir noch ein paar Tage haben werden. Von da aus dann nach Hause.
    Das Wetter ist vermutlich nicht so dolle, es ist die regenreichste Gegend der USA und wenn man Reiseberichte liest, muss man eher wärmere Klamotten und Regenjacke einpacken als Flipflops und Strandkleidchen.
    Schau mal bei www.usa-reise.de, wenn du die Seite noch nicht kennst, da gibt es unendlich viele Tipps im Forum, u.a. kann man nach einer Route fragen oder seine geplante Route beurteilen lassen, ob es zeitlich so hinkommt usw.
    Ich denke mir, beides -Sonne, Strand, Wärme und Nordwesten- geht eher nicht, dafür sind die Entfernungen zu groß.
    Ich bin sehr gespannt auf unsere Reise, den SW kennen wir mittlerweile ziemlich gut und wollten einfach mal was anderes. Andererseits ein USA-Urlaub ohne Las Vegas...eine seltsame Vorstellung. Schaun wir mal
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Hi Gesa, wir fliegen Mitte Mai für knapp 4 Wochen wieder hin - diesmal nach Seattle, mit Abstecher nach Vancouver, Vancouver Island,
    diese Tour haben wir auch schon gemacht und sie war sehr schön. seattle ist wunderbar und wir hatten sogar gutes wetter !
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    diese Tour haben wir auch schon gemacht und sie war sehr schön. seattle ist wunderbar und wir hatten sogar gutes wetter !
    Du machst mir Hoffnung Apia - irgendwelche Geheimtipps, die ich wissen muss?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hm, ich denke mal drüber nach.
    Wir waren 4 tage in seattle und es hatte GAR NICHT geregnet. war schon fast enttäuscht.

    eins fällt mir ein, das museum von paul allen war interessant, je nachdem natürlich welche ausstellung gerade ist.

    bei der space neadle ist es.

    http://www.empsfm.org/index.asp
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    hm, ich denke mal drüber nach.
    Wir waren 4 tage in seattle und es hatte GAR NICHT geregnet. war schon fast enttäuscht.

    eins fällt mir ein, das museum von paul allen war interessant, je nachdem natürlich welche ausstellung gerade ist.

    bei der space neadle ist es.

    http://www.empsfm.org/index.asp
    Ist notiert, danke!
    Da habt ihr wohl richtig Glück gehabt mit dem Wetter, ich hab schon so viele Reiseberichte gelesen und ganz egal, zu welcher Jahreszeit....es hat IMMER geregnet.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ist notiert, danke!
    Da habt ihr wohl richtig Glück gehabt mit dem Wetter, ich hab schon so viele Reiseberichte gelesen und ganz egal, zu welcher Jahreszeit....es hat IMMER geregnet.
    ja, es war schon ungewöhnlich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Danke für Eure Meinungen

    Wir haben nun beschlossen, eher in die südwestliche Gegend zu tendieren. Seattle und Nordwesten heben wir uns für ein anderes Mal auf, wir fliegen ja gern öfter mal rüber
    Außerdem ist die One Way Miete für den Mietwagen von Seattle nach Kalifornien immens hoch

    Da wir einige Ecken und Nationalparks des südlichen Westens noch nicht gesehen haben und wir mehr Sehnsucht nach Hitze und Wüste haben, werden wir warscheinlich von San Francisco aus die Küste runterfahren und dann ab LA westwärts ins Landesinnere fahren. Bis zum Monument Valley maximal.
    Ob wir nun einen Gabelflug San Franisco / LA nehmen oder von LA hin und zurück oder SFO hin und zurück wissen wir noch nicht genau. Wir müssen erstmal eine grobe Routenplanung erstellen.

    Bei www.usa-reise.de bin ich auch schon unterwegs und hole mir die nötigen Infos. Bisher sind wir aber noch ganz am Anfang der Planung. Falls ich weitere Fragen haben, schreie ich hier um Hilfe. Tipps sind natürlich immer gern willkommen

Ähnliche Themen

  1. LTU stellt die Flüge an die Westküste der USA ein
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 18:57:42
  2. USA Westküste / der Westen Reiseführer
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 13:55:46
  3. Landkarte von USA Westküste
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 22:25:59
  4. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •