Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Pigmentflecken?

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also meine Kosmetikerin und Hautarzt sagen Beide, dass Veranlagung eine große Rolle spielt.
    Das hättest du nicht sagen dürfen *heul*

    Meine Eltern neigen beide sehr dazu, bei meiner Mutter sieht es an Händen und Armen schon aus wie Sommersprossen, so viele sind es und auch im Gesicht sind es wirklich sehr viele. Ob sie hormonell verhütet hat weiß ich nicht, aber wenn dann jetzt bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr.
    Sie ist ein olivfarbener Hauttyp, wie ich, Sonnenbrand ist für uns ein Fremdwort.

    Ich selbst habe übrigens leider sehr viele Pfefferflecken, also locker im Gesicht um die 15, das finde ich total mies und gemein

    Bin ja jetzt schon total panisch und verlasse das Haus nicht ohne LSF, aber ich fürchte, ich werde wenn ich alt bin auch so furchtbar aussehen (bzw tue es ja jetzt schon wegen den Pfefferflecken)

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Pfefferflecken, sind das Leberflecken? Ich hab neulich mal gelesen, dass die mit vielen solchen Flecken langsamer altern und ich war sogar einen Tick neidisch. gibt es bei euch Tendenzen dazu?

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, wir nennen hier Leberflecken Pfefferflecken^^

    Und ich HASSE sie, ich war nie in meine Leben gerne in der Sonne, trotzdem werde ich damit gestraft, sie sind auch einfach nicht zu überschminken

    Würde mich auch mal interessieren, wer außer mir damit geplagt ist, Mitleidende wäre ein Trost für mich

    Zu dem habe ich einen riesigen aber eher blasseren Fleck auf dem Rücken und meine Haut ist insgesamt eher unregelmäßig pigmentiert.
    Geändert von Mad Hatter (24.03.11 um 20:45:40 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    War auch nie ein "Brutzler", bin jetzt 41 und habe auch schon seit Jahren Pigmentflecken auf der Stirn. Pille habe ich lange genommen, jetzt aber schon mindestens genauso lange nicht mehr - weggegangen ist davon aber nichts Auch alle bisher ausprobierten Seren und Cremes waren leider rausgeworfenes Geld.

    Leberflecken habe ich auch reichlich - und ja, ich werde tatsächlich deutlich jünger geschätzt

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...langsamer.html

    Obwohl, sind Leberflecken und Muttermale dasselbe? Muttermale müssen jedenfalls nicht rund sein.

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,226
    mir ist zumindest aufgefallen, dass recht viele jüngere Frauen schon recht viele Pigmentmale, also kleinere Leberflecken im Gesicht haben.
    Ich denke aber es gibt einen Unterschied zu diesen Malen und Pigmentflecken. Diese kleinen oft erhabenen Pigmentmale sind doch ständig vorhanden ob mit oder ohne Sonne. Pigmentflecken kommen dann durch Sonne dazu, vlt auch zusätzlich durch die Hormone, aber sie können auch wieder verblassen, wenn die Haut wenig bis keine Sonne abbekommt, z.B. durch sehr hohen Sonnenschutz sind sie z.T. vermeidbar.

    Ich neige leider auch sehr stark zu Muttermalen während meine Zwillingsschwester deutlich weniger betroffen ist. Habe aber schon viele entfernen lassen, jedenfalls diese größeren und deutlich erhabenen stören doch einfach zumal sie sich nicht überschminken lassen. Ich wurde auch schon von anderen darauf angesprochen, sowohl auf die am Körper als auch auf ein ca. erbsengroßes im Gesicht, und mir wurde ganz direkt gesagt, dass die optisch stören würden. Zum Glück kann man ja heute einiges auch mit Laser entfernen lassen. Aber an den Armen habe ich mittlerweile so viele kleine Fleckchen, da weiß ich gar nicht so ich anfangen soll.

    Es gibt ja auch Cremes mit Bleichwirkstoffen, aber meist doch teuer und in winzigen Tuben, da kann ich mir ja nicht die ganzen Arme mit einreiben, falls es überhaupt hilft. Ich nehme an diese Cremes helfen auch nur gegen diese leichten "Schmutzflecken" die sonnenbedingt sind, aber helfen sie auch gegen Pigmentmale? Ich nehme an, dass diese doch tiefer in der Haut liegen und durch Creme nicht erreicht werden können?
    Ich finde übrigens dass größere und erhabene Muttermale ein Gesicht deutlich älter erscheinen lassen, bei kleineren Pigmentflecken sehe ich dieses Problem weniger.
    Geändert von Belladin (25.03.11 um 09:42:15 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,188
    nie gebrutzelt aber sommersprossen geborene (darf gelacht werden) &
    die letzten jahre leider zunehmende altersflecken (zum auf die baeume klettern),
    habe schon einges erfolglos getest - a b e r
    Hannah (http://www.skinactives.com) schrieb in einer ihrer forum antworten:
    es braucht viel geduld & verschwindet nicht nach der ersten tube,
    sondern es braucht eine monatelange therapy, die flecken haetten sich ja auch jahrelang gebildet...
    finde ihre erklaerung sehr einleuchtend & versuche's jetzt 'mal mit langzeit-hoffnung
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,188
    kleiner zusatz:
    fuer alle die's schnell hinter sich bringen wollen, dieses halte ich als stand-by :
    http://www.dermedis.de/hamburg-anti_...n_hamburg.html
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Eine meiner besten Freundinnen hat superstarke Pigmentflecken. Auf die Entfernung wirkt sie braun, als käme sie frisch aus dem Urlaub, bei Licht betrachtet sind es große dunkle Flecken auf hellem Grund.
    Sie ist oft in der Sonne, aber immer mit hohem Lichtschutzfaktor der besten Güte (sie verwendet ausschließlich Apothekenprodukte).
    Sie meinte mal, dass sie eine Weile unvorsichtig mit Parfüms etc gewesen ist.

    Es gibt nunmal eine Reihe von Produkten, die Alkohole enthalten, die mit Sonne reagieren. Das geht bei Gesichtswässern los und endet eben bei Düften.

    Sie wird die Flecken nicht mehr los, im Winter werden sie kleiner und blasser, aber sobald die Sonne rauskommt, explodieren sie.

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Auf der amerikanischen Seite von Paula gibt es doch solche Lightening Produkte http://skincare.paulaschoice.com/sea...emtype:product. Hat die schon jemand getestet? Bei mir stehen sie noch verschlossen im Kasten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 16:04:41
  2. Pigmentflecken?
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 18:26:32
  3. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  4. Pigmentflecken
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:09:00
  5. Pigmentflecken!!
    Von playa7 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 22:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •