Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Pigmentflecken?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Anzeige
    Ich habe mal gelesen und es entspricht meiner Erfahrung, dass Menschen, die als Kind und in der Jugend Sommersprossen hatten mit zunehmendem Alter diese unschönen Pigmentflecken bekommen.
    Es hat mit der Verteilung von Melanin zu tun, das verteilt sich nicht mehr hübsch wie bei den Sommersprossen, sondern rottet sich altersbedingt zu diesen blöden Flecken zusammen.
    Echt gemein!

    Ich bin eher hellhäutig, hatte früher wenig Sommersprossen, nur im Sommer um die Nase rum, heute habe ich einige, zum Glück nicht sehr dunkle Pigmentflecken.

    Hormonell verhütet habe ich nur ganz kurze Zeit und ich schütze mich vor der Sonne, heute mehr als früher (gehöre ja zur älteren Generation, da war man sich der Gefahren noch nicht so bewusst) aber im normalen Rahmen, nicht mit LSF 30+ und brutzeln mag ich eh nicht....

    Ich glaube wirklich, es ist Veranlagung und wenn man dann noch unvorsichtig ist mit Sonne, Parfum usw. dann büsst man es doppelt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    ist denn wirklich Alkohol in Pflegeprodukten für die Flecken mitverantwortlich? Immerhin gibt es auch fettfreies Sonnengel, was oft reichlich Alk enthält. Oder ist doch eher das Parfüm in Duftwässern schuld und nicht der Alkoholanteil?
    Oder nehmen wir an, ich nehme morgens alkoholhaltiges Gesichtwasser, ist das auch schon ein Risiko?

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Pigmentflecken assoziere ich wirklich so mit Omis. Meine zumindest hat garantiert nicht viel Kosmetik genommen, schon gar nicht mit Alkohol drin und vor allem auf den Händen sind die mir in Erinnerung. Ich vermute, es ist wie Fältchen eine Alterserscheinung, die man mit Kosmetik höchstens etwas abmildern kann, aber das wäre ja schon mal was, sonst glaub ich echt an die Veranlagung.

    Ulrich Strunz (glaub ich) hat mal gesagt, dass das Altersflecken eine Fettablagerung ist, die oxidiert ist und die man mit reinem Vitamin E (Kapsel aufschneiden und draufgeben) richtig verblassen lassen kann. Leider hab ich nicht diese Disziplin, ständig auch noch Kapseln aufzuschneiden und so weiß ich nicht, ob das wirkt. Ich vermute, dass die Sonne diese Oxidation fördert und es deswegen einen Zusammenhang mit dem Sonnenkonsum gibt.
    Geändert von Iridia (28.03.11 um 09:02:25 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, sind meine Dreckflecken verschwunden. Aber wir warten mal den Sommer ab.
    Hallo, welche Pille hast du genommen und nach welcher Einnahmezeit kamen die Flecken? Wie lange hat es gedauert bis die Flecken weg waren nach dem absetzen?

    Liebe Grüße

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Zitat Zitat von franny-online Beitrag anzeigen
    Hallo, welche Pille hast du genommen und nach welcher Einnahmezeit kamen die Flecken? Wie lange hat es gedauert bis die Flecken weg waren nach dem absetzen?

    Liebe Grüße
    Wieso gräbst du hier 4 Jahre alte threads aus?
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 16:04:41
  2. Pigmentflecken?
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 18:26:32
  3. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  4. Pigmentflecken
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:09:00
  5. Pigmentflecken!!
    Von playa7 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 22:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •