Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pigmentflecken?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Pigmentflecken?

    Anzeige
    Hallo,

    klärt mich mal bitte auf

    Es scheint ja ein großes Thema für viele zu sein. Haben wirklich so viele welche? Hab da nie drauf geachtet. War für mich immer ein Thema für 65+

    Früher gab es ja auch so gut wie keine Kosmetik dafür

    Bekommen die Frauen sie jetzt früher wegen der hormonellen Verhütung, oder ist das die Rache für das Brutzeln auf Malle in den 80ern und 90ern?

    VG
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe mich nie viel brutzeln lasssen, bin gerade 40 geworden und habe auch Pigmentflecken. Sieht bescheiden aus und man hat mich schon gefragt, ob ich Dreck im Gesicht habe
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich denke mal beides. bei mir sicher. zunindest die 80er, in den 90er hab ich schon angefangen, Sonne sehr zu dosieren.

    allerdings bringt bei mir die hormonelle Verhütung den hormonspiegel ins Gleichgewicht, ist also in meinem Fall ganz angebracht.

    und es ist Veranlagungssache, mein Vater hat das auch und wir sind beide recht pigmentiert und haben dunklere Haut.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also meine Kosmetikerin und Hautarzt sagen Beide, dass Veranlagung eine große Rolle spielt.

    Bei mir ist es so, dass es mir bei Anderen meistens nicht auffällt und wann immer ich jemandem von meinem "Pigmentproblem" erzähle, ein bitte was und wo kommt. Mir fällt es aber eben auf.

    Ich war als Kind und Jugendliche viel in der Sonne, nicht zum Brutzeln aber eben Naturkind und auch Urlaub im Süden. Sonnenschutz/Lichtschutz war "früher" einfach nicht das Thema.

    Hormonelle Verhütung trifft auf mich zu.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Bei mir ist genauso wie bei Hopi.
    Ich teste jetzt mal Clinique Even better, das Serum, das Makeup dazu habe ich schon länger, weil ich es eben als Foundaton mag.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, sind meine Dreckflecken verschwunden. Aber wir warten mal den Sommer ab.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Ha! Parallel zum Thema bei 40+ hier extra der Bereich Pigmentflecken, super!

    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nie viel brutzeln lasssen, bin gerade 40 geworden und habe auch Pigmentflecken. Sieht bescheiden aus und man hat mich schon gefragt, ob ich Dreck im Gesicht habe
    ist bei mir auch so ähnlich. Ich bin jetzt 50 und mit einem Mal krieg ich sowas. Da ich auch viele Sommersprossen habe, fällt das nicht ganz so extrem auf, aber anderen eben schon und wenn es schon jemand sagt...

    Im letzten Jahr hab ich eine Tagescreme von La Roche Posay gegen Pigmentflecken probiert und zumindest sind sie nicht dunkler geworden, was mir prophezeiht wurde. Ich habe gerade gelesen, dass Avon eins haben soll, bei dem man das innerhalb weniger was Tage merken soll, ich werde mal sehen, wo ich das herkriege und vielleicht probiere ich auch noch Clinique, das Even-Better-Gelumpe. Was ich nicht vorhabe, täglich einzeln die Flecke betupfen, da würde ich sie lieber lassen und Posay weiter kaufen.

    Wäre aber auch für jeden Tipp dankbar, denn jemand selber probiert hat.

    Hormonell verhütet hab ich übrigens nur ganz kurz im Leben.

    Edit: Mela D heiß das Posay-Zeug. Ist eine Tagescreme mit Lichtschutz und gegen Pimentflecken. Ich glaub, 18 Euro für 40 ml oder so. Sehr angenehm auf der Haut.
    Geändert von Iridia (24.03.11 um 15:40:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Bin gerade mal 31 und auch geplagt. Habe mir gerade Proben von Caudalie geholt. Finde die Sachen bis jetzt nicht schlecht, ob sie natürlich helfen, steht auf einem anderen Blatt.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich bin 32 und habe seit Maerz 08 Pigmentflecken, durch die Pille. Habe auch sofort abgesetzt und jetzt durch AHA/BHA von Paula's Choice im Griff. Gerade die neuen AHA Sachen, das Daily Smoothing und das Weekly haben extrem geholfen.

    Vorher waren die Flecken so, dass sie den meisten nicht aufgefallen sind, aber wenn ich darauf aufmerksam machte, doch alle gesagt haben, ach ja, jetzt sehe ich's. Jetzt sieht es eher aus wie bei Hopi , dass es heisst, da ist doch gar nix. ICH sehe sie immer noch, aber eine Verbesserung ist durchaus da
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, sind meine Dreckflecken verschwunden. Aber wir warten mal den Sommer ab.
    Dito. Ca. 1 Jahr nach Absetzen der Pille waren meine Pigmentflecken verschwunden, im Sommer kehren sie immer ein wenig wieder, aber minimal. Ich habe auch nicht mit speziellen Produkten gearbeitet, weil meine Haut gerne mal "rumzickt" , sondern einfach gewartet. Im Sommer achte ich auf Sonnenschutz, aber LSF 50 nehm ich trotzdem nicht

Ähnliche Themen

  1. Pigmentflecken
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 16:04:41
  2. Pigmentflecken?
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 18:26:32
  3. Pigmentflecken
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 16:25:03
  4. Pigmentflecken
    Von xXxLillyxXx im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:09:00
  5. Pigmentflecken!!
    Von playa7 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 22:26:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •