Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vakuum-Aufbewahrung - Frage

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Vakuum-Aufbewahrung - Frage

    Anzeige
    Hallo
    ich hab heute so ein Vakuum-Aufbewahrungset bekommen und finde es eigentlich extrem praktisch, ich hab gleich einige Winterklamotten drin verstaut und wollte das nun unter dem Bett lagern.

    Jetzt frag ich mich aber, ob die Sachen nicht total verknittert sind, wenn die wieder rauskommen bzw. gehen die Knitter dann nach waschen oder reinigen wieder weg?

    Wer hat Erfahrung damit? danke

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hängt immer sehr vom Ausgangsmaterial ab und wie sorgfältig man es zusammenfaltet und in die Tüte legt. Viele Sachen hängen sich aber von selber wieder aus. Nur empfindliche Fasern, die brechen könnten, sollte man nicht so lagern (Kaschmir, Angora, Pelz u.ä.).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ja, ich hab nix aus teuren Naturmaterialien drin und kein Leder.
    allerdings ein paar Sachen aus wolle.

    aber selbst wenn es zusammengelegt ist - sobald ich die Luft raussauge, knittert sich ja alles zusammen...

    ich hab so meine Bedenken, dass die Knitterer auch nach Waschen + Bügeln noch drin sein könnten?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wolle kann das gut ab, die gleicht sich selbst normalerweise gut aus. Falls Du Zweifel hast, kannst Du die Sachen nach dem Duschen oder Baden ins Bad hängen und die hohe Luftfeuchtigkeit ausnutzen, dann ist spätestens nach ein paar Stunden alles glatt.

    Aber ich hab spätestens nach dem Waschen und Bügeln alles wieder glatt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber ich hab spätestens nach dem Waschen und Bügeln alles wieder glatt.

    gut, das ist die Hauptsache
    beruhigt mich. praktisch ist das ja schon... und so einfach, das ging vorhin ganz schnell.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel da rein geht - und wie unglaublich schwer das Paket dann ist. Aber so komme ich tatsächlich mit einem dreitürigen Kleiderschrank aus.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich bin auch am Überlegen, insbesondere Klamotten, die ich nicht mehr trage, von denen ich mich aber nicht trennen mag. Die würden dann allerdings einige Jahre dadrin zubringen. Ich glaube, das würde eher schaden.
    Die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden, zumal ich sie auch in Plastikeimern lagern möchte und Feuchtigkeit noch eine zusätzliche Rolle spielt.
    Es ist ein Kreuz... *seufz*

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    also ich muss seit jahren zwangsläufig sommer - bzw. winterkleidung vacumieren. darunter sind wirklichbheikle sachen, wie kaschmir, seide, - designerkleidunf..
    hab halt viel zu viel klamotten, die aber noch gut & tragbar sind.., zu schade zum abtuen.

    das mit dem vacumieren hat denen noch nie geschadet, -ich mache immer noch mottenblättchen dazu rein & wenn ich den saisonwechsel vollziehe, werden die klamotten aus der tüte immer erst gewaschen oder gereinigt & alle knitter sind draussen..
    auch aus mänteln & blazern.., alle sachen sind nach dem waschen absolut in ordnung...
    aber sie sind, nach verlassen der tüte erstmal ein temporärer augenschock...
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Wo bekommt man denn diese Beutel. Bin nämlich auch gerade am überlegen, wie ich meine Winterklamotten besser lagern kann.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    ich hab meine bei amazon bestellt, gib mal Vakuum Aufbewahrung ein

Ähnliche Themen

  1. Lippenpumpe / Vakuum
    Von romea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 21:45:07
  2. Ein Lob auf Vakuum-Beutel!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 22:29:12
  3. Frage zur Aufbewahrung von Düften
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 19:02:55
  4. Aufbewahrungshüllen (Vakuum)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 10:07:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 20:44:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •