Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gestolpert und hingefallen....

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Gestolpert und hingefallen....

    Anzeige
    ....eben beim Laufen.
    Habe einen ziemlich "ökonomischen" Laufstil, d.h. ich hebe die Füße kaum und da können einem Gehwegplatten schonmal zum Verhängnis werden.

    Das Resultat:
    ein aufgeschlagenes Knie, eine Schürfwunde am Handgelenk und eine aufgeschürfte, leicht angeschwollene Schulter
    Dabei war ich nicht mal im vollen Lauf, hatte wohl grad nach einer Ampel geguckt, ob sie grün wird und dabei etwas verlangsamt (und nicht auf den Weg geachtet).

    Ist mir übrigens nicht zum ersten Mal passiert.

    Fallen noch mehr Läufer hin?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    ....eben beim Laufen.
    Habe einen ziemlich "ökonomischen" Laufstil, d.h. ich hebe die Füße kaum und da können einem Gehwegplatten schonmal zum Verhängnis werden.

    Das Resultat:
    ein aufgeschlagenes Knie, eine Schürfwunde am Handgelenk und eine aufgeschürfte, leicht angeschwollene Schulter
    Dabei war ich nicht mal im vollen Lauf, hatte wohl grad nach einer Ampel geguckt, ob sie grün wird und dabei etwas verlangsamt (und nicht auf den Weg geachtet).

    Ist mir übrigens nicht zum ersten Mal passiert.

    Fallen noch mehr Läufer hin?

    oja....

    ich bin zwar kein Jogger in dem Sinne aber ab und zu renne ich meinem Bus hinterher.
    Und das geht dann auch ab und an mal schief...

    Die Schulter klingt ja gar nicht gut

    Gute Besserung - und wenn das wirklich öfter passiert tät ich was am Laufstil ändern.

    Kommst dir du auch immer so doof vor wenn du dich vor aller Augen im Strassestaub rollst?
    peinlich...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Oh Du Arme, Schürfwunden sind ja echt fies

    Als Trost für Dich: Ich stürze schon mal gerne beim normalen GEHEN

    Zuletzt mit hohen Hacken (ich weiß, warum ich die nicht so oft trage) auf gebohnertem Schulboden Ich war sehr dankbar, dass grad keine Schüler da waren
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich komm mir schon doof vor, aber heute hat mich keiner gesehen, glaube ich.
    Beim letzten Mal sprang mich plötzlich ein Gullydeckel an und ich hab mir den Ellbogen blutig geschlagen.
    Bin dann in den nächsten Laden rein, so ein Computershop, und habe nach einem Taschentuch gefragt. Die kamen gleich mit einer ganzen Klorolle an
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich glaube jeder an meiner Schule hat mich mittlerweile mindestens einmal so richtig schön auf die Fresse fallen sehen

    Ich bin echt ein Ausnahmetalent was das angeht, verstauche mir auch ständig den Knöchel bzw mittlerweile sind die Bänder völlig Überdehnt, weil ich so oft umknicke. Egal wie schnell oder langsam ich gehe/laufe und egal wie hoch oder niedrig die Absätze, ich bin der Tollpatsch der Nation

    Auf hohen Schuhen ist es oft sogar besser, da ich dann mehr Acht gebe.

    Meine "Meisterleistung":

    Ich wollte gerade loslaufen, verdrehe mir aber beim ersten Schnitt schon so das Knie, dass ich mir 2 Bänder gerissen habe, ohne hinzufallen.
    Ergebnis: Seit 2 Jahren ein Streckungsdefizit, 2 OP's, dauerhaftes Humpeln + chronische Schmerzen.

    Ich bin wohl das was eine Freundin von mir als Bewegungslegastheniker bezeichnet

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich bin kein Läufer, aber diese Woche beim Anziehen meiner Hose hingefallen
    Das geht wohl auch nur noch im Sitzen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Auch keine Läuferin; aber ich bin sehr berühmt-berüchtigt dafür, überall auf die Nase zu fallen- ein richtiger Tolpatsch halt Mein Fuß schreit regelmäßig danach, angeschlagen zu werden und mein kleines Köpfchen hat auch schon einiges abbekommen; das schlimmste erlebnis war glaub ich, als ich noch recht jung war und dermaßen versessen in Bücher war, dass ich selbst sogar auf der Straße las- und dong, ich lief gegen so ein Baupfahl/schild, die Leute haben sich tot gelacht war mir ultrapeinlich...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Vor ein paar Jahren bin ich in der Oper in Zürich mitten im Foyer hingefallen.
    Da war im Boden eine Vertiefung, ich blieb mit dem Absatz hängen und segelte der Länge nach hin.
    Ringsum stand staunend das Opernpublikum (in ZH traditionellerweise recht snobby).
    Zum Glück trug ich keinen Rock.
    Da ich aber nicht gerade eine Elfe bin war es mir extrem peinlich und die Jüngste bin ich schliesslich auch nicht mehr.

    Passiert ist nichts weiter, na ja, das Knie war anderntags blau, aber das heilte wieder.

    Vor einem Jahr bin ich beim Spazierengehen ausgerutscht, hingefallen und hörte ein deutliches Knacken.
    Meine Freundin war bei mir, sie half mir, mich aufzurappeln und mit ihrer Unterstützung humpelte ich zur Bushaltestelle zurück (ca. 300m Waldweg)
    Ich wollte noch wie geplant einkaufen gehen und dann nach Hause.
    Irgendwie hat man wohl einen Schock und kann nicht mehr klar denken.
    Meine Freundin überredete mich dann, doch in die Notaufnahme zu fahren.
    Wir nahmen den Bus, ein Taxi zu rufen kam uns beiden nicht in den Sinn

    Es stellte sich dann heraus, dass das Wadenbein direkt beim Knöchel gebrochen war.....

    Seither passe ich wahnsinnig auf, dass ich nicht hinfalle, ich bin richtig ängstlich geworden, leider.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen

    Kommst dir du auch immer so doof vor wenn du dich vor aller Augen im Strassestaub rollst?
    peinlich...


    Jaaaa, das ist sooo peinlich!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich muß nicht einmal joggen um hinzufallen.
    Vor ein paar Jahren bin ich im Herbst auf glitschiges Laub getreten, unter dem Eicheln lagen. Abgefangen habe ich mich mit der linken Hand und diese dabei verdreht. Mein Handgelenk tat wochenlang weh, und auch heute noch, wenn ich zB was Schweres hebe, fühle ich einen Schmerz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •