Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Welches Antihistaminikum macht Euch nicht müde?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Anzeige
    Bei mir geht Cetirizin auch ganz gut. Vielleicht kommt es auch auf die Dosierung an, ich weiß nicht, ob es da unterschiedliche gibt.

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ fettchen

    Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich habe letztes Jahr von Februar bis Mitte Oktober wirklich gelitten und das kann es dann einfach nicht sein.

    Von den ganzen Sprays und Tropfen halte ich nix. Das verschlimmert das Ganze langfristig nur, weil ausgetrocknete Schleimhäute auch wieder schneller auf die Allergene reagieren. Das ist ein Teufelskreis.

    Und die Antihistaminika haben eben auch ihre Nebenwirkungen, Cortison natürlich auch, aber die Depotspritze ist nicht hoch dosiert und mit zusätzlicher Calciumeinnahme sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Mein Arzt hat mich sehr gründlich aufgeklärt und er ist der Meinung, dass die Austrocknung durch langfristige Antihistaminika-Einnahme schädlicher ist, als die Cortisonspritze. Und ich vertraue ihm da.

    Lass Dich einfach mal von Deinem Arzt beraten.

    Wenn ich geahnt hätte, wie gut es mir damit geht und wie beschwerdefrei ich den Frühling geniessen kann, hätte ich das schon vor Jahren gemacht.

    Wenn ich nur kurzfristig Heuschnupfen hätte und ansonsten den Sommer und Herbst geniessen könnte, würde ich vielleicht die kurze Zeit mit Antihistaminika überstehen, aber die ganze schöne Saison hindurch ist einfach zu viel Verlust von Lebensqualität.

    ... und die Spritze hat mich im Gegensatz zu den Antihistaminika keinen Cent gekostet ...
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,756
    Kann ich mal Nasonex Nasenspray in den Raum werfen

    ein Verwandter von uns schwört da drauf und der war sehr, sehr Heuschnupfen geplagt.

    Ich glaube das ist cortisonhaltig
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Kann ich mal Nasonex Nasenspray in den Raum werfen

    ein Verwandter von uns schwört da drauf und der war sehr, sehr Heuschnupfen geplagt.

    Ich glaube das ist cortisonhaltig
    Das habe ich seit ein paar Wochen. Es wirkt sehr gut, vor allem auch gegen Stirnhöhlenentzündung. Allerdings habe ich davon ständig Nasenbluten = kaputte Schleimhäute.

    Wahrscheinlich sollte ich mir überlegen, ob die Cortisonspritze doch die beste Lösung ist. Danke, Maureen

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    An dieser Stelle möchte ich mal wieder auf die Nasendusche verweisen. Damit kann man nichts kaputt machen und sie ist auch sonst gut für das Immunsystem. Morgens und abends mit Salz spülen bewirkt, dass Schleimhäute und Nasenhöhlen von Pollen, Schmutz, Bakterien & Co. befreit und nachhaltig befeuchtet werden. Schwellungen nehmen ab und man kann wieder richtig durchatmen. Für Zwischendurch nehme ich noch das Meerwasser Nasenspray Care von Tetesept. Da sind zusätzlich Kamille und Dexpanthenol drin; kein Cortison, keine abhängigmachenden Stoffe.
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    So, hab mir jetzt Cetirizin geholt. Danke, selvie, für den Tipp mit dem günstigen Präparat!
    Ich kann allerdings noch nicht behaupten, daß jetzt alle Beschwerden weg wären - es juckt zwar nicht mehr in Ohren und Augen - aber meine Nase läuft weiter und niesen tu ich auch Vielleicht ist es ja eine Mischung aus Heuschnupfen und Erkältung?

  7. #17
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,756
    Bei mir dauert es am Anfang auch einige Zeit bis ich die Beschwerden ganz im Griff habe.
    Manchmal muß ich auch 2 Tabletten nehmen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ok, dann warte ich mal noch - darf heute nacht nicht zu müde sein... also morgen die nächste tablette.

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Ich hab eigentlich nur leichten Heuschnupfen, aber letzte Woche hatte ich eine Erkältung mit allergischer Komponente, es war ganz schlimm und in meiner Verzweiflung hab ich eine uralte Cetirizin irgendwo rausgewühlt. Keine Müdigkeit, nur wunderbare Erleichterung. Damit kam auch der Husten zur Ruhe (hab nur eine Tablette gebraucht).

    Ich nehme allerdings nebenher auch noch DHU-Heuschnupfenmittel, das hat mir in den letzten Jahren immer so gut geholfen, dass ich nichts anderes brauchte.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Anzeige
    Ich glaube, Antihistaminika wirken auch nicht sofort, man muss vielmehr eine Art Depot aufbauen.
    Nicht die Geduld verlieren und erst mal weiter nehmen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied macht euch traurig?
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.05.17, 07:54:13
  2. Welches Brettspiel macht total süchtig?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 18:36:41
  3. Welches Shampoo macht wirklich volle Haare?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 00:12:12
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 16:51:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 15:56:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •