Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Macht jemand von euch Nachtschicht ??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Macht jemand von euch Nachtschicht ??

    Anzeige
    Hallo,
    hatte eigentlich immer nur Früh-und Spätschicht im Wechsel aber jetzt habe ich regelmäßig aufgrund Krankheitsfällen Nachtschicht.
    Alleine diesen Monat habe ich jetzt schon 6 Nachtschichten gemacht und mache ab heute wieder 3 Nächte.
    Habe eigentlich nichts gegen Nachtschicht aber irgendwie, schlaucht das ganz schön.
    Hat jemand von euch auch Wechsel-bzw.Nachtschicht?
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe früher ausschließlich in Nachtschichten gearbeitet, war aber auch nur ein Nebenjob.
    Ich bin körperlich gut damit zurecht gekommen, aber mit Anfang 20 tanzt man ja sonst die Nächte durch von daher war das weniger bzw. anders anstrengend

    6 Nächte pro Monat empfinde ich als absolute Höchstgrenze, 3 Nächte hintereinander geht gar nicht Inzwischen is ja mehrfach belegt, dass Nachtschichten dem menschlichen Biorythmus einfach nicht zuträglich sind, eine erhöhte Verletzungsgefahr bedeuten, zu früherem "Verschleiß" führen etc.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich hab jahrelang ausschließlich im Nachtdienst gearbeitet und nun arbeite ich in 3 Schichten.
    Mich macht der Frühdienst fertig. Und wenn Leute behaupten, dass man wenigstens noch was vom Tag hat, kann ich nür müde abwinken.
    Ich komme mit Nachtdienst sehr gut zurecht. Mich stören die Geräusche am Tag auch nicht besonders beim Schlafen.

    Wir müssen leider oft, ohne einen Tag Pause dazwischen, von Früh/Spätdienst
    in den Nachtdienst wechseln. Das finde ich ziemlich anstrengend.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab immer so 4-6 Nachtschichten gemacht, oft auch Krankheitsvertretung, ein paar Frühschichten und hauptsächlich, die von den anderen gehassten Spätschichten.
    Die Frühschichten haben mich am meisten geschlaucht, dieses früüüühe Aufstehen. Das einzige was mich an den Nachtschichten gestört hat war, dass man vom Aussenleben komplett nichts mehr mitbekommt.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Die Frühschichten haben mich am meisten geschlaucht, dieses früüüühe Aufstehen.
    SCHRECKLICH!!! Und kein Mensch kann mir erklären, warum das Leben so früh anfangen muss. Ich meine, die Welt würde sich trotzdem ganz wunderbar weiterdrehen wenn wir 1-2 Stunden später anfangen würden.
    Bei uns sind Spätdienste sehr beliebt. Das Team besteht aus lauter Morgenmuffeln, die ganz geistesabwesend in ihre Kaffeetasse starren und versuchen wach zu werden

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Ich mache auch Nachtschicht, hatte letzte Nacht Dienst und muss gleich auch wieder, aber heute ist es ja eine Stunde weniger, weil die uhr umgestellt wird Mir ist aber die Nachtschicht lieber als Tagdienst, da man nachts alleine ist und schalten und walten kann wie man möchte, ich könnte mir überhaupt nicht mehr vorstellen im Team zu arbeiten
    Ich mache jetzt schon 12 Jahre Nachtdienst

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von TINA1976 Beitrag anzeigen
    Ich mache auch Nachtschicht, hatte letzte Nacht Dienst und muss gleich auch wieder, aber heute ist es ja eine Stunde weniger, weil die uhr umgestellt wird Mir ist aber die Nachtschicht lieber als Tagdienst, da man nachts alleine ist und schalten und walten kann wie man möchte, ich könnte mir überhaupt nicht mehr vorstellen im Team zu arbeiten
    Ich mache jetzt schon 12 Jahre Nachtdienst
    Als was arbeitest du denn?

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich hatte frührer auch Nachschicht, da wir uns nach Märkten aufegeteilt haben. Ich liebte es die Asia Schicht, da man sooo viel Freizeit hat. Allerdings brauche ich nicht besonders viel Schlaf, da machte mir der häufige Wrchsel nichts aus
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Ich hatte frührer auch Nachschicht, da wir uns nach Märkten aufegeteilt haben. Ich liebte es die Asia Schicht, da man sooo viel Freizeit hat.
    Märkte? Asia Schicht? Das klingt.... interessant

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    SCHRECKLICH!!! Und kein Mensch kann mir erklären, warum das Leben so früh anfangen muss. Ich meine, die Welt würde sich trotzdem ganz wunderbar weiterdrehen wenn wir 1-2 Stunden später anfangen würden.
    Bei uns sind Spätdienste sehr beliebt. Das Team besteht aus lauter Morgenmuffeln, die ganz geistesabwesend in ihre Kaffeetasse starren und versuchen wach zu werden


    Ich verstehe es auch nicht, die meisten Bewohner sind da grad im Tiefschlaf und müssen von uns aus den Federn geschmissen werden, nur um das vorgegebene Probramm abzuspulen

    Trotzdem weiss ich die Schichten sehr zu schätzen, was hat mich damals mein 8-17.00 Arbeitstag angeödet....

Ähnliche Themen

  1. Macht von Euch jemand Yoga?
    Von spatzl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 21:01:19
  2. Car sharing - macht das jemand von euch ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:48:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 20:27:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:16:07
  5. Nachtschicht *lol*
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 03:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •