Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Autolaie braucht Hilfe: Inspektion/Service generell, speziell BMW.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Stimmt, dass habe ich jetzt erst gelesen. Ölwechsel wäre unabhängig vom tüv natürlich gut.

    Ich weiß aber gar nicht, wie diese Anzeigen für den Service funktionieren; ob die nur nach einer bestimmten Anzahl gefahrener KM anschlagen oder auch nach einer bestimmten Zeit.

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass habe ich jetzt erst gelesen. Ölwechsel wäre unabhängig vom tüv natürlich gut.

    Ich weiß aber gar nicht, wie diese Anzeigen für den Service funktionieren; ob die nur nach einer bestimmten Anzahl gefahrener KM anschlagen oder auch nach einer bestimmten Zeit.
    Maus, bei meinem Auto funktioniert dass nach Intervall bzw. gefahrene KM. D.h. ab 15.000 km leuchtet bei mir das Wort "Inspektion" im Bordcomputer auf. Bis zum Erbrechen ;-) bzw. solange, bis Ölwechsel erledigt und der Werkstattmann meines Vertrauens diesen Zähler wieder neu einstellt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Ja, bei meinem ist es auch so. Aber Susi fährt ja nicht viel und wenn der Intervall bei ihrem Fahrzeug z.B. 20000km ist, dann leuchtet noch nix. Aber theoretisch wäre ja schon ein Wechsel angebracht, weil das Öl schon solange im Karren ist.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Die Inspektion ist bei meist 1x im Jahr ODER alle wasweissich Kilometer fällig; kann sein, dass die Lampe leuchtet, auch wenn man eben diese Kilometeranzahl nicht gefahren ist.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe so ein Longlife-Öl im Auto, das nur alle bis zu 30.000 km gewechselt wird. Bei mir blinkt dann "Inspection in ....km" ab 3.000 km vor dem notwendigen Ölwechsel. Der war beim letzten Mal nach 28.000 km fällig, hängt wohl von der Fahrweise ab.

    Das ist sicher von Auto zu Auto verschieden, entweder in die Bedienungsanleitung schauen oder in der Fachwerkstatt des Vertrauens nachfragen.

    Zu TÜV bin ich selbst gefahren, das hat ca. 20min gedauert und war 30 Euro günstiger als hätte ich es in der Werkstatt machen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Du kannst es so machen wie andere auch:
    Erst zum TÜV. Wenn die was beanstanden, dann weißt Du was Du richten lassen mußt und keiner, weder in freier noch Vertragswerkstatt, schwätzt Dir was auf, was notwendig ist. Trotz allem wäre eine Inspektion und ein Ölwechesel nicht falsch Wundert mich auch, dass Du bei dem Fahrzeug keine Anzeige im Auto hast. Oder leuchtet da eventuell doch was, was Du bisher ignoriert hast?

    Und denk dran, abgefahrene Reifen sind auch immer ein KO-Kriterium beim TÜV

    Kosten? Bin mir nicht sicher .... so 80 - 100 EUR?

    PS: Zu ATU würd ich nicht gehen
    Geändert von M_aus_LB (25.03.11 um 20:34:39 Uhr) Grund: edit
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Lidschattenneuling braucht Hilfe
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 00:08:01
  2. Inspektion bei BMW, wie teuer im Durchschnitt?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 17:05:55
  3. Duftanfänger braucht Hilfe !!!
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 18:49:03
  4. Duftmuffel braucht Hilfe :)
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 22:55:53
  5. Mami braucht Hilfe!!
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 07:38:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •