Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Meine neue Deko-Bestands-"Formel": 10 X 10 :)

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Meine neue Deko-Bestands-"Formel": 10 X 10 :)

    Anzeige
    Hallo,

    hatte jetzt dank Gips mal etwas Zeit, meine Dekobestände aufzuräumen, auszumisten, etc. pp.

    Jetzt hab ich beim Durchzählen festgestellt, dass ich nunmehr von jeder Kategorie nicht mehr als 10 Produkte habe:

    Also bis zu (!, teilweise sind es nur 2 - 3)
    jeweils 10
    Produkte in den 10 Kategorien

    [LIST][*]Primer/Foundation/Tinted Moisturizer/Bronzing Gel[*]Concealer in jeder Form[*]Puder/Bronzing Puder[*]Rouge in jeder Form[*]E/S Puder[*]E/S flüssig[*]Eyeliner[*]Lippenstifte[*]Lipliner / Lippenpflege[*]Glosse[/LIST]
    Mascara, Nagellack und "Sonstiges"hab ich eh immer nur 1 - 2.

    Wenn etwas neues einzieht, muss ab jetzt etwas "minderwertigeres" gehen oder erst aufgebraucht werden...

    So hätte ich im schlimmsten Notfall zwar insgesamt 100 Deko-Sachen (ich weiß, euch kann das nicht schocken ) aber es ufert nicht mehr so aus, dass man nachher gar nicht mehr weiß, was man hat oder es wird schlecht.

    Ich muss auch ehrlich sagen, da ich weder blaue E/S noch Glitzer-Lippenstifte in Neonfarben verwende, hab ich jetzt eigentlich meine Farbpalette voll ausgeschöft und auch bei Pudern/Foundation mehrere Hautton-Möglichkeiten.

    Ich werde das jetzt auf Bodylotion, Deo usw. ausweiten. Nur bei Parfums wird und SOLL das auch nicht klappen

    Ich finde meine Idee richtig gut und warte auf Lob oder Kritik
    Geändert von Exuser37 (25.03.11 um 13:16:31 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Uneingeschränkter Applaus von mir!

    So sollte es auch sein. Und ich möchte auch aufräumen. Nachdem ich mir schon mal den gleichen Lippenstift kaufe (denn ich komme gerne auf dieselben Farben zurück) muss es nicht mehr sein, von allem Milliarden anzuhäufen. Und ich trage, genau wie du, Billie,auch keinen Petrolblauen E/S mit Glitzer mehr. Die Zeiten sind vorbei und ich finde das auch sehr gut. Ich habe so eine Palette von "meinen" Farben, aber selbst, wenn ich die behalte und niemals Neues dazukaufe, und das wird nie klappen, reicht es noch für meine nicht vorhandenen Enkel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hab ungefähr 1 Stunde "Arbeit" investiert.

    Bei Tageslicht alles ausprobiert und wieder abgeschminkt, wieder ausprobiert, abgeschminkt, verglichen usw.

    Wenn ich dann den gleichen Lippenstift (von der Farbe her) von MAC und von P2 oder einer anderen billigen Marke hatte, kam der gute ins Töpfchen und der billige ins Kröpfchen.

    "Kröpfchen" bekommt die Tochter einer Bekannten., sie lernt Friseurin, möchte Visagistin werden und hat sehr wenig Geld für "Material". Dann hat das ganze wenigstens noch einen guten Zweck und Verwendung.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das ist eine gute Idee. Ich könnte deine drei Lippenkategorien sowie Rouge und Puder zusammenfassen, aber die Puderlidschatten müsste ich anders einteilen.
    Vielleicht 10 große Paletten , 10 kleine Paletten, 10 Duos und 10 einzelne Farben?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich habe auch gemistet aber bin noch immer weit von gut und böse der 10 x 10 Regel entfernt

    Ich habe konsequent weggeschmissen, Tüten für meine Mama fertiggemacht und Tüten für die Tochter einer Bekannten. Da ist alles gelandet, was ich nicht in der TB habe und was die erste Runde nicht überlebt hat. Mal sehen, was in der zweiten Runde geht. Bei einigen Sachen ( Armani, Chanel etc ) tue ich mir noch schwer bei der Trennung, auch, wenn es manchmal/meistens/oft nur Nuancen sind

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    einzelne E/Sse zählen bei mir nicht, da jeder E/S seinen festen Partner hat Partnertausch kommt da nicht vor. Bin da sehr starr in dieser Hinsicht

    ich hab also 7 Duos
    3 Kajale
    1 Eyeliner
    4 Blushes
    3 Puder
    3 Foundations
    2 TM
    1 Bronzing Gel
    1 Bronzer
    3 Full Size Mascara (und 2 Proben)
    7 Lipliner
    15 Lippenstift. Da wird aber nicht verhandelt!

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee. Ich könnte deine drei Lippenkategorien sowie Rouge und Puder zusammenfassen, aber die Puderlidschatten müsste ich anders einteilen.
    Vielleicht 10 große Paletten , 10 kleine Paletten, 10 Duos und 10 einzelne Farben?
    Genau, vom Grundsatzer her finde ich die Idee super, aber bei Lidschatten, egal ob Puder oder Creme, wären es definitiv über zehn, die bleiben dürften / müssten.

    Da hab ich auch sämtliche Farben doppelt

    (und das ist gut so)

  8. #8
    Exuser37 Guest
    @ Lieselotte und Elise
    Ich denke auch, jeder hat eine andere Einteilung bzw. müsste anders einteilen.
    Wenn jemand Nagellack-Junkie ist, vielleicht nach Nude-Lacke, rote Lacke etc.
    Dafür brauch diejenige evtl. keine Kategorie Lipliner, weil sie die gar nicht nimmt.

    @ Hopi: Von Chanel, Shiseido etc. kann ich auch nichts weggeben, gsd bin ich erst sehr spät zu Chanel-Deko gekommen, da kannte ich meine Farben schon..

    Ich denke jetzt bei der Gesichtspflege über eine 5 X 5 Regelung nach
    5 Kategorien a 5 Produkte.
    Kategorien sind
    - Reinigungsmilch/Reinigungsgel
    - Toner
    - Serum
    - Tagescreme / Nachtcreme
    - Augenpflege

    Dann hätte ich wenigstens schon mal Deko und Gesichtspflege im Rahmen.

    Aber wie gesagt, Deo, Duschgel, Handpflege, Haarpflege und Parfum, da bin ich nicht zu bremsen

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @ Lieselotte und Elise
    ...
    Wenn jemand Nagellack-Junkie ist, vielleicht nach Nude-Lacke, rote Lacke etc.
    Äh, ja, jetzt wo du es sagst...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ Sabine: Da bist du aber doch schon ganz ok unterwegs.

    Und das mit den E/S kann ich gut verstehen, die Kombis müssen schon zusammenbleiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 13:28:35
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "Neue" Aldi Deko!
    Von Exuser47 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 23:12:13
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:02:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •