Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Dampfgarer von Morphy Richards - bin total begeistert!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887

    Standard Dampfgarer von Morphy Richards - bin total begeistert!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich oute mich hier mal als Kochmuffel Ich wohne alleine...und wenn ich abends nach Hause komme, dann mach ich mir selten so "richtig" was.. oft gibts auch irgendwas aus der Mikrowelle *schäm* Ich bin abends oft ziemlich müde u. dann noch ewig in der Küche stehen... schön aufpassen das nix anbrennt u. nix überkocht... jaja..ihr wisst was ich meine...ich will meistens abends nur auf die Couch und was lesen, bissl fernsehen... mir fehlt dann oft einfach der Nerv...

    Ein Kollege schwärmte letztens bei uns im Büro von seinem Dampfgarer. Ein anderer Kollege u. ich stöberten ein bisschen nach Testberichten und da sind wir dann auf dieses Wunderding hier gestossen:

    http://www.amazon.de/Morphy-Richards...1078240&sr=8-2

    Dieses Gerät ist anders aufgebaut als "normale" Dampfgarer. Es hat drei verschiedene Kammern, die unterschiedlich programmierbar sind. Man gibt die Zutaten rein, stellt alles ein, die Kartoffeln u. das Gemüse (z.B.) dampfen vor sich hin, man kann zwischenzeitlich noch irgendwas anderes erledigen (u. muss nicht zugucken oder aufpassen), irgendwann piept es u. das Essen ist fertig Bei den normalen Dampfgarern (wo man die Schüsseln übereinander stapelt) muss man ja häufig "umschichten" und oft nehmen die Speisen gegenseitig Geschmack von den anderen Zutaten auf usw. Das ist hier nicht so. Die Kammern sind voneinander getrennt u. einzeln programmierbar. Wenn z.B. Kartoffeln 35 Minuten brauchen, und Blumenkohl 20, wird trotzdem alles gleichzeitig fertig, weil das Gerät erst mit dem Dampfen des Blumenkohls beginnt, wenn die Kartoffeln in der Zeit auf 20 Minuten runtergezählt sind. *ich hoffe das war verständlich* *hehe*

    Und das beste ist noch, dass das Essen aus dem Dampfgarer viel aromatischer schmeckt als wenn man es richtig im Wasser gekocht hat. Und die Vitamine bleiben erhalten. Trifft sich also doppelt gut: Bequem u. ernährungstechnisch sogar gesünder. (kann man auch überall nachlesen) Als ich meine ersten Testobjekte (Reis+Paprika) gegessen habe, war ich echt überrascht, wieviel besser das schmeckt. Auch Pellkartoffeln, die ich damit gemacht habe. Kein Vergleich zum Kochen im Wasser. Ich dachte immer, das ist übertrieben, was die Leute so berichten, aber es schmeckt wirklich sehr viel besser!

    Dieser Dampfgarer ist schon recht teuer - aber man kauft sich so etwas ja nicht jeden Tag u. da ich mich auch mal ein wenig vernünftiger ernähren möchte, war das sicherlich eine gute Investition. Man gibt sonst für so viel Mist Geld aus... das war sicher besser angelegt.

    Suuper bequem u. vor allem suuper lecker. Und man muss noch nicht mal drauf aufpassen. Es kann nix anbrennen oder überkochen... perfekt

    LG
    Irrlicht

    PS: Nein, ich arbeite nicht für die Firma, die diesen Dampfgarer herstellt :-)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das sieht wirklich gut aus und klingt gut
    ich liebäugele ja auch mit so einem Teil, allerdings eher günstiger

    hat schon jemand Erfahrung mit dem DG von Tchibo ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ui. Das wär ja was für abends, wenn man später heimkommt und keine Zeit/Nerv mehr zum Kochen hat..und für 4 Personen soll es auch sein.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich finde es liest sich klasse und ich bin definitiv angefixt ABER ich scheue solche Investitionen weil der potentielle Abstellkammerplatz schon bereit steht , d.h. ich nutze es vier Wochen und dann - nun ja.
    In einem halben Jahr frag ich mal nach, ob ihr immer noch so begeistert seid

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    trixi

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, er liest sich gut und ich bin nur zurückhaltend weil ich mir denk "der verschwindet irgendwann im Schrank". Dann nimmt er halt nur Platz weg, wird nichtmehr genutzt und irgendwann verschenkt.

    Ich denk dann eher man kann sich für die Abende unter der Woche Rezepte suchen die auch verhältnismäßig weniger Zeitaufwand benötigen und dann Gerichte auf den Tisch bringen aus dem Wok. Oder einfach mal am WE Gekochtes aufwärmen. Oder was simples wie Pellkartoffeln und Kräuterquark etc.

    Ich setz mich dann zu Trixi und push den Thread Richtung Jahresende nochmal
    Geändert von Exuser3 (26.03.11 um 14:06:17 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hi,

    ja, fragt ruhig demnächst nochmal nach - ich bin mir sicher, dass ich ihn dann immer noch benutze

    Pellkartoffeln hab ich darin übrigens auch schon gemacht - total klasse, die Kartoffeln waren auf den Punkt durchgegart und sie schmeckten viel aromatischer als im Wasser gegarte Kartoffeln. Habe die Tage einen Freund probieren lassen, er war auch angefixt

    Ach übrigens - eine Warmhaltefunktion gibts auch noch. Wenn alles fertig gegart ist, schaltet das Gerät für 40 Minuten auf Warmhalten.(die Zeit kann man auch auf Wunsch dann nochmal verlängern)

    Ich finde vor allem super, dass man die Sachen reinschmeisst, das Gerät anstellt u. dann noch was anderes erledigen kann, ohne aufpassen zu müssen. Wäsche aufhängen, duschen gehen... im Internet surfen etc.. Es kann nichts anbrennen oder überkochen. Am Anfang muss man vielleicht ein bissl ausprobieren, wie lange gewisse Zutaten brauchen, aber das kann man sich ja dann merken.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    *aaaargh* das Teil lacht mich schon sehr an
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    *aaaargh* das Teil lacht mich schon sehr an
    ....mich auch... befürchte nur, dass das Teil wie unsere Actifry endet - im Schrank
    Lieben Gruß

    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Genau das Gerät habe ich meiner Mama vor einem Jahr zum Geburtstag geschenkt.
    Sie wollte unbedingt einen Dampfgarer und ich fand den praktisch, weil die einzelne Behälter nicht übereinander stehen und jeder einzeln "bedampft" werden kann.

    Ob man mit dem Teil ein Essen für 4 Personen zubereiten kann, wage ich zu bezweifeln, denn man darf die Behälter nicht proppenvoll füllen, sonst dauert es mit dem Garen zu lange.

    Kartoffeln und Gemüse schmeckt wirklich viel aromatischer als aus dem Kochtopf.

    Unpraktisch finde ich das Reinigen der Behälter und vor Allem, das Abgießen des Wassers, welches sich noch im Gerät befindet.
    Da muss man das ganze Teil über dem Spülbecken auskippen.
    Geändert von Schnuffi (27.03.11 um 01:44:31 Uhr)
    Nachts ist es dunkler als draußen.

Ähnliche Themen

  1. Wasserfilterkocher von MORPHY RICHARDS
    Von pigchen74 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 09:32:54
  2. total begeistert von....
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 19:01:25
  3. Ich bin total begeistert ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 21:01:49
  4. Total begeistert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 19:30:00
  5. Total begeistert!!
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •