Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Die Tips hier am BB

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Die Tips hier am BB

    Anzeige
    Mal eine Frage, welche Erfahrungen ihr mit Produkt-Tips hier am Board gemacht habt. Daß die unterschiedlich ausfallen ist klar, aber so im großen und ganzen - verlaßt ihr euch auf Einschätzungen der anderen?

    Mal einige Beispiele, positiver und negativer Art:

    Ich frage nach einer nicht-fettenden Sonnencreme, bekomme von drei Beauties dieselbe Sonnencreme empfohlen, kaufe sie für teures Geld - und stelle beim ersten Auftragen fest, daß sie genauso fettet und klebt wie alle anderen.

    Aber: Ich frage nach einem absolut nicht beschwerenden Föhnspray, der nicht die obligatorischen "wertvollen Öle" enthält, die die Haare in den Zustand "ungewaschen" versetzen... bekomme ein Produkt empfohlen, und siehe da- es hält, was die Beauty mir versprochen hat.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Seid ihr mit den Tips schon mal richtig auf die Nase gefallen, oder habt ihr Vertrauen in das, was man euch empfiehlt?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hmm....also wenn man hier regelmäßig mitliest (so wie ich ) muss man sich auf Fehlkäufe gefasst machen. Bei mir sind die allerdings sehr minimal geworden weil ich irgendwann kapiert habe, wie meine Haut und meine Haare ticken....Also ein Produkt was gut ankommt aber z.B.auf Silikonen basiert, gilt als gelesen und abgehakt.

    Was Deko angeht habe ich sicherlich auch schon Fehlkäufe gemacht aber irgendwann festgestellt, dass ich hier meine "Gurus" habe, denen ich blind vertrauen kann, da ähnlicher Geschmack, Farbtyp, Ansprüche....
    Das sind in meinem Fall Tua (Haut und Augen), Janne(Augen) und Andrea72 (Lippen).

    Ich habe eher das Problem, dass ich Threads zu spät lese und Produkte dann gar nicht mehr im Sortiment sind ( wie zum Beispiel der Naked E/S , den ich als Kombi-Tipp zu Cement von Janne abgreifen wollte )

    Also bei mir absolut Daumen hoch statt runter für die oft richtig tollen Empfehlungen hier

    Rahel

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich achte darauf, wer es mir empfiehlt, Haut- Haar- und Farbtyp sowieso, aber auch Alter und Vorlieben. Mit den Empfehlungen einer 18jährigen kann ich meist nichts anfangen, aber auch nicht mit denen von Hopi (zu teuer )
    Und ich achte auf Inhaltsstoffe, das tollste Friseurprodukt will ich nicht, wenn Silikone drin sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich sammel erstmal alle Tipps und bin für jeden dankbar

    Dann zieh ich los in die Läden und teste nach Möglichkeit, habe aber schonmal die BB-Vorauswahl, sehr praktisch.

    Ich schau nicht danach, wer mir den Tipp gibt usw.
    Die älteren Beautys haben mehr Erfahrung, dafür sind die jüngeren besser über die Trends informiert. Ist doch super, die Mischung

    Und meine Erfahrung mit Inhaltsstoffen und Verpackungen (ich weiß, was Silikone sind und Bodybutter im Topf ist auf jeden Fall reichhalter als Bodylotion im Spender...) tut das übrige.

    Was mir allerdings besonders positiv aufgefallen ist:
    - bei Hopi kann ich Deko blind nachkaufen
    - Andrea72 und Christine MC sind meine Duftschwestern
    - und Sabine21 kennt fast alle Marken und viele ausländische Shops und hat immer einen guten Tipp
    - Mad Hatter: Bestimmt noch jung an Jahren, aber auch schon viele gute Tipps

    Und auch wenn mal ein Fehlkauf durch Tipps dabei ist, was meint ihr, wieviele Fehlkäufe wir OHNE das Board hätten, bei mir wären es SEHR viele. Vor dem Board war ich quasi ahnungslos, was Kosmetik angeht.
    Geändert von Exuser37 (26.03.11 um 08:03:53 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

    Duftmäßig halte ich mich an Billie und Christine
    Auch in Bezug auf Handcreme halte ich mich an die zwei.

    Farbmäßig habe ich mich gerne an Luna gehalten.

    @ Rahel: Schön, von Dir zu lesen
    Geändert von Andrea72 (26.03.11 um 08:22:09 Uhr)
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv und die Fehlkäufe halten sich sehr in Grenzen.

    Mit der Zeit lernt man dann auch, dass man nicht jedem Hype willenlos hinterherrennen muss.
    Die Deko-Tipps von Mohnblume kann ich jedenfalls blind befolgen
    Geändert von Peppermintpatty (26.03.11 um 08:30:29 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich bin ja noch neu hier und kenne die Member noch gar nicht. Mir fehlt manchmal noch eine Vorstellung vom Alter. Ich würde bei ähnlichem Alter einer Bewertung eine viel größere Aufmerksamkeit widmen, weil sich da auch mehr Fehlkäufe und miterlebte Trends bemerkbar machen und die Hautprobleme eher ähnlich sind. Auch weiß ich nicht, ob jemand überhaupt einige hochpreisige Sachen als Vergleich hatte und da Unterschiede wirklich beurteilen kann. Generell finde ich aber alles interessant, wenn nicht für mich, dann eben für meine Tochter. Wenn ich einkaufen gehe, hab ich ja sonst gar keine Anhaltspunkte, außer der eigenen Erfahrung, ich sehe mir daher sehr gern an, was jemand empfiehlt und auch wie und hoffe auf einige gute Käufe.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mal so, mal so Auch ich habe bestimmte Leute, bei denen ich mich auf Tipps verlassen kann, bzw mich leichter anfixen lasse.

    Billie und Mad Hatter haben immer gute Haarpflege-Tipps (da ohne Silikone, Alcohol, Kopfhautschonend etc), Jannes Pflegetipps befolge ich und nehme fast ausschliesslich Paula-Pflege und habe tolle (wie ich finde ) Haut.

    Deko, da hab ich niemanden so richtig. Nude Lippen und taupe e/s fixen mich immer ein bisschen an, das kommt halt drauf an, auf welchem "Gebiet" ich gerade aktiv bin. Doch, halt, Marla's Blushtipps koennte ich ungesehen kaufen, das ist haargenau mein Geschmack, nur ist sie ein bisschen heller als ich.

    Bei Koerperpflege habe ich auch niemand bestimmtes, da bin ich noch frei
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510
    Bei Pflegetips lese ich immer was Janne macht, "übernehme" Ihre Pflege und komm super damit klar.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Bei mir läuft es eher nach dem Ausschlussprinzip: wenn ich lese, dass bestimmte Beauties begeistert von Produkt x sind, kann ich sicher sein, dass es absolut nichts für mich ist.
    Auch so schützt man sich im Laufe der Zeit von Fehlkäufen.

    Umgekehrt ist es inzwischen allerdings glücklicherweise so, dass ich mich praktisch blind auf die Empfehlungen von sabine verlassen kann,sei es pflegetechnisch oder was die alltagstaugliche Deko betrifft.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 12:26:43
  2. Tips für ROM??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 14:01:38
  3. Tips für Amsterdam?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 23:28:34
  4. Q-tips??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 19:53:20
  5. Tips
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •