Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Kaufverbote

  1. #51
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    Anzeige
    Ich habe, glaube ich, so ein gewisses Nachholbedürfnis. Bin Make-up technisch ein ziemlicher Spätzünder. Habe jahrlang wirklich nur Kompaktpuder (wenn überhaupt) und Mascara verwendet, vielleicht mal noch ein Lipgloss. Und war meist auch entsprechend sparsam. Vorletztes Jahr habe ich dann zum ersten Mal bei MAC (nach bestimmt 10 Jahren mal wieder Lidschatten) eingekauft und durch das schlimme Internet () noch ganz viel anders tolles Zeug entdeckt. Insofern bin ich gerade erst noch beim Aufbauen meiner Sammlung und ich finde es eigentlich auch okay, mich zu den Dinge, die mir wirklich gefallen durchzutesten. Hin und wieder erschrecke ich allerdings schon an der Summe, die ich bereit bin, dafür auszugeben. (Bei Kleidung bin da z.B. ganz anders)

  2. #52
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von lakritzbonbon Beitrag anzeigen
    Ich habe, glaube ich, so ein gewisses Nachholbedürfnis. Bin Make-up technisch ein ziemlicher Spätzünder. Habe jahrlang wirklich nur Kompaktpuder (wenn überhaupt) und Mascara verwendet, vielleicht mal noch ein Lipgloss. Und war meist auch entsprechend sparsam. Vorletztes Jahr habe ich dann zum ersten Mal bei MAC (nach bestimmt 10 Jahren mal wieder Lidschatten) eingekauft und durch das schlimme Internet () noch ganz viel anders tolles Zeug entdeckt. Insofern bin ich gerade erst noch beim Aufbauen meiner Sammlung und ich finde es eigentlich auch okay, mich zu den Dinge, die mir wirklich gefallen durchzutesten. Hin und wieder erschrecke ich allerdings schon an der Summe, die ich bereit bin, dafür auszugeben. (Bei Kleidung bin da z.B. ganz anders)
    Dieser Post hätte Silbe für Silbe von mir stammen können.
    Ich habe nur irgendwann bemerkt, daß ich an Neukäufen längst nicht mehr so viel Freude habe wie am Anfang. Zuerst ist man ja ganz berauscht von jedem neuen Teil. Und dann wird es zur Gewohnheit. Vor allem wenn man kaum noch finanzielle Schmerzgrenzen hat. Dann gibt man 30€ für ein Rouge aus und hat im Endeffekt nichts davon.

  3. #53
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Ich habe festgestellt,das ich richtige Freude über das Gekaufte empfinde,wenn es günstig ist.(Klar und wirklich schön!)Im Luxussektor war meine Entwicklung beängstigend,es musste etwas immer besseres,teureres sein.Gleichzeitig plagte mich aber auch das schlechte Gewissen für verhältnismässig "Unnötiges" solche Summen,ja fast schon ganze Monatsgehälter rauszuschmeissen.Naja und eine Dior Creme besteht auch zum größten Teil aus Wasser und Fett.Gestern habe ich keine 20€ für essence ausgegeben und war happy wie Bolle so schöne Sachen für kleines Geld zu bekommen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #54
    Registriert seit
    06.07.10
    Beiträge
    655
    @ Datura: ich habe gestern sämtliche Schmerzgrenzen durchbrochen, als ich mir bei ebay den Guerlain blush bestellt habe. Was mir hier im BB sehr gut tut ist, dass man so früh, die Bilder und swatches von den LEs sieht. Dadurch bin ich gewissermaßen gezwungen abzuwarten und nicht gleich loszurennen und zu kaufen. Wenn die LE dann draußen ist, finde ich oft vieles schon gar nicht mehr so toll.

    @Miss Dior: Gerade bei Pflegeprodukten bin ich wohl ein PR-Opfer . Bei ganz günstiger Creme, denke ich immer, dass die das gar nicht schaffen können, da die gleichen Inhaltsstoffe als bei den teueren Cremes reinzutun. Allerdings ist mir natürlich auch bewusst, dass bei hochpreisiger Pflege auch so Dinge wie Verpackung, und eben Werbung ein großes Budget verschlingen. Letztendlich glaube ich hier am meisten an, eher "medizinische" Marken wie Clinique, Dermalogica (klar auch das "klinische" Image ist Strategie) oder eben Apothekenkosmetik.
    Die essense Mascara fand ich auch super , allerdings hat die sich bei mir leider im Laufe des Tages auf das Oberlid abgesetzt.

  5. #55
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    Ich bin mittlerweile richtig überrascht und staune,das ich mit essence wirklich tolle Makeups zaubern kann. Alleine die neuen Lidschatten sind ein Traum..
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •