Hallo Olivia!


Also, ich will den Teufel nicht an die Wand malen und jeder Körper reagiert ja auch anders, aber eine Freundin von mir hat sich diese Stäbchen auch "einpflanzen" lassen. Nur um zu checken, ob wir von der gleichen Sache reden: Das sind doch so Hormon-Stäbchen, die man sich einpflanzen lässt und dann erst mal 4 - 6 Jahre "Ruhe hat", oder? Also, wenn es sowas ist, kann ich Dir nur davon abraten. Meine Freundin hat damals unheimlich zugenommen. Aber sie wurde nicht richtig dick, sondern eher so aufgeschwemmt wie es oft bei Leuten zu beobachten ist, die Cortison nehmen müssen. Und sie hat ihre Periode gar nicht mehr bekommen. Gut, dass ist vielleicht nichts, was man großartig vermisst, aber ich für meinen Teil mache mir dann schon Sorgen, weil es ja nicht normal ist, das die Periode ausbleibt. Als ich im September die Pille abgesetzt habe, habe ich vier Monate meine Tage erst mal gar nicht bekommen. Nicht, dass ich es besonders toll finde, wenn ich sie habe, aber irgendwann hatte ich das Gefühl "Das ganze Zeug muss doch irgendwie mal raus!?!"

Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Ihr keine Kinder haben wollt? Wenn ja, hast Du vielleicht mal überlegt die Spirale zu nehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer weniger belastend für den Körper ist.

Zu der Gestagen-Pille: Also, ich würde sie schon mindestens ein halbes Jahr nehmen und schauen, wie Dein Körper reagiert. Wie gesagt, mein Körper hat erst mal 4 Monate gebraucht, um sich wieder einigermaßen normal einzupendeln.
Vielleicht schaust Du ja auch mal in anderen (medizinischen) Foren nach, was da über dieses Implanon geschrieben wurde.


Liebe Grüße, Noelle