Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nochmal eine Frage an die Ü40

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Nochmal eine Frage an die Ü40

    Anzeige
    ich nochmal als bekennender Clarins "Junkie" geht mir die Glastiegelverpackung dort echt auf den was auch immer. Ich mag sie nicht die Glastiegel. Ich mag die Produkte darin, die Verpackung ist nervig. Schwer, für den Urlaub nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon, ich füll mir immer etwas ab für daheim und auch für unterwegs, mag ich nicht täglich Tiegel aufschrauben, Spatel rein, Spatel raus. Spatel vor der Verwendung heiss abwaschen etc.

    Ich hatte Clarins mal irgendwann bei nem Feedback mitgeteilt, daß ich Cremetuben und/oder Spender doch äußerst freudig begrüßen würde Man würde selbiges nach Frankreich weiterleiten, da dort das HQ sitzt usw.

    Gut, nun zum Thema. Ich überleg mir, ob ich Clarins bei den Cremes untreu werde sobald ich den Inhalt beider Pötte aufgebraucht hab.
    Vielleicht ne blöde Idee weil die Verträglichkeit gut ist aber ich will Tuben und Spender

    Jetzt hab ich mir mal beim Dougi das Sortiment angesehen und finde einige Cremes im Spender.
    Und jetzt meine Frage: gibt es Erfahrungsberichte zu den Produkten der nachfolgend gelisteten Firmen:

    Institut Dr. Scheller Lausanne, 45+Phyto Solutions
    Dr. Hauscha Regenerationsserie
    Lancaster Retinology
    Lavera Faces My Age
    SBT


    Wie immer freu ich mich über Info.

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Mich nerven die Glastiegel auf Reisen auch, aber trotzdem sage ich aus Erfahrung "Tu's nicht!".
    Wenn Du inhaltlich gut klar kommst, solltest Du das nicht für einen Plastiktiegel auf's Spiel setzen - und im Bad sind sie doch ganz hübsch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich weiß Patty, never change a running system.
    Ich hab die Glaspötte eh im Kühlschrank stehen. Andererseits denke ich immer Tube und Spender sind keimfreier als mit dem gewaschenen und oberflächlich sauberen Spatel in den Topf zu tunken.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Mag sein. Andererseits habe ich seit Jahrzehnten immer irgendwelche Pötte und bisher ist mir meine Haut noch nicht mit einem Knall ins Waschbecken gefallen

    Soll man alles nicht so eng sehen, denke ich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    ...und ich nehm noch nicht mal einen Spatel...

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Ich auch nicht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Und jetzt meine Frage: gibt es Erfahrungsberichte zu den Produkten der nachfolgend gelisteten Firmen:

    Institut Dr. Scheller Lausanne, 45+Phyto Solutions
    Dr. Hauscha Regenerationsserie
    Lancaster Retinology
    Lavera Faces My Age
    SBT


    Wie immer freu ich mich über Info.

    Vielen Dank
    VG
    Sun
    Selber hatte ich jetzt schon das zweite Mal die Lancaster Retinology Produkte .
    Meine äußerst zickige Haut kommt damit prima klar.
    Die Produkte riechen gut, ohne zu sehr parfümiert zu sein.
    Die Cremes in ihrem Spender machen mächtig was her und halten recht lange.

    Produkte in Töpfchen mit Spatel kann ich auch nicht leiden.
    Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum ich meine Börlinds nicht nach kaufen werde.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ist das nicht völlig unnötig? Das ist doch alles konserviert bis zum geht nicht mehr. Also, gerade wenn es im Tiegel ist. Du kannst den vermutlich jahrelang im Bad stehen lassen, ohne dass es Dir schimmelt.
    Von daher: Ich würde die Creme weiterverwenden, wenn Du sie verträgst, und nicht wegen der Verpackung wechseln. Aber ich würde mir den Stress drumrum sparen. Also Finger nehmen und Creme ins Bad stellen.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zu lavera My Age: Ich hab die Nachtcreme, finde sie aber nicht gut. Sie ist zu "trocken" irgendwie und riecht auch nicht gut.

    SBT finde ich zu teuer, außerdem sind da Formaldehyd-Abspalter als Konservierer drin.

    Dr.Hauschka ist auch teuer und regeneriert hat nix. Ich komme mit der Firma aber sowieso nicht klar.


    Jetzt fällt mir ein: Probier doch mal von Weleda die Wildrosenserie. Pflegt gut, riecht gut und kommt in Tuben.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    von Hauschka hab ich die Augencreme im Spender (aus den selben Gründen die du nennst).

    Ich kann sie nicht empfehlen , sie ist zu wenig reichhaltig - aber das hat vielleicht damit zu tun dass eine reichhaltige Creme eher dick ist und dann etwas schwer in kleiner Menge aus dem Spender kommt.
    (hatte hier auch schonmal danach gefragt)

Ähnliche Themen

  1. Nochmal E10, ich hab da mal eine Frage...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 10:28:38
  2. nochmal eine Frage an die Mamas
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 09:28:23
  3. ...und nochmal eine Frage zu den Traumrollen
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:44:23
  4. Nochmal eine Frage zum E/S whim
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:37:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •