Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Wirklich kleinlich?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Wirklich kleinlich?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hatte letzten Samstag eine Verabredung mit einem Mann. Der Erstkontakt kam über Lokalisten zustande, wo wir schon eine Weile geschrieben hatten. Die Mails waren immer nett, wir schienen ziemlich gleiche Anschauungen zu haben.
    Auch das Foto von ihm war sympathisch.

    Wir verabredeten ein Treffen, erst mal auf "neutralem Boden" wie man so schön sagt.
    Er war pünktlich, stand vor dem verabredeten Restaurant und rauchte (ich wusste bis dahin nicht, dass er Raucher ist, ich selbst bin Nichtraucher) Er hatte zuvor die Zigarette in der rechten Hand gehalten, wechselte sie aber in die linke, um mir zur Begrüßung die Hand zu geben.
    Im Restaurant zog er dann seine Jacke aus, zum Vorschein kam ein ausgeleierter und verfleckter Pullover mit dem Schriftzug seines Lieblingseishockeyvereins.

    Äh, ich habe nicht erwartet, dass er im Anzug und mit Krawatte erscheint, Jeans und Pullover wären völlig ok gewesen, aber ich hätte wenigstens saubere Kleidung erwartet und nicht, dass man die Speisekarte der letzten Tage auf dem Pullover ablesen kann.

    Ich war selber auch relativ leger gekleidet, wir waren ja "nur" bei Mc D.... verabredet und nicht im 5 Sterne Lokal und wollten anschließend ins Kino.
    Von daher wars auch bei mir "nur" Jeans und Langarm T Shirt. Beides aber frisch gewaschen aus dem Kleiderschrank.

    Es war mir wirklich unangenehm, mit ihm gesehen zu werden. Ich zog das Treffen aus Höflichkeit aber durch. Es wäre mir arrogant und überheblich vorgekommen, einfach zu gehen.

    Der Abend an sich war ok, man konnte sich ganz nett unterhalten, aber nach dem Kino habe ich mich dann doch ganz schnell verabschiedet, was ihn dann zu der Frage verleitete, ob er mich beleidigt hätte oder mir sonst wie zu nahe getreten sei.
    Ich sagte daraufhin nur, ich sei müde und möchte nach hause.

    Nun will er sich dauernd wieder mit mir treffen und ich lehne das ab, weil ich ihn nicht wieder sehen will.
    Er lässt nicht locker und will wissen warum.
    Ich habe ihm dann geschrieben, dass es mich stört, dass er Raucher ist und auch dass mich sein schmutziger Pullover gestört hätte.

    Daraufhin wurde er sehr ausfallend und beschimpfte mich als kleinlich.

    Den Kontakt habe ich nun abgebrochen.

    Aber ich grüble nun wirklich, ob ich so kleinlich bin? Oder findet ihr das ok, zu einem Treffen in schmutzigen Klamotten zu gehen?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Er ist Dir nicht sympathisch und Du hast keine Lust, ihn zu treffen.
    Ende der Durchsage, da gibt es nichts mit ihm zu diskutieren.
    Ich würde seine Mails etc. ignorieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das nicht. aber ich date auch niemanden bei Mc D.

    du hättest dich auch einfach nur verabschieden können und höchstens sagen 'du, das passt nicht und ich denke, dass sich weiterer kontakt erübrigt' und fertig. du musst dich ja nicht rechtfertigen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Meiner Meinung nach hast du mit allem was du schreibst vollständig recht!

    Und dein Instinkt scheint dich ja nicht getäuscht zu haben, dass er ausfällig wird, wenn du auf sein wiederholtes Fragen ihm eine ehrliche Antwort gibst spricht ja Bände!

    Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, was einige Menschen so als normal anschauen und wie viel Toleranz man von anderen verlangt, die man selbst aber nicht bereit ist zu geben......


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Ach ja, noch ein kleiner Tipp für ein anderes Mal (mit einem anderen Mann )

    Nie gleich ein Abendprogramm planen, eine Stunde zu einem Glas Wein reicht für den Anfang völlig, erweitern kann man bei Lust und Laune immer noch....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Er ist Dir nicht sympathisch und Du hast keine Lust, ihn zu treffen.
    Ende der Durchsage, da gibt es nichts mit ihm zu diskutieren.
    Ich würde seine Mails etc. ignorieren.
    so und nicht anders. Ob er es für kleinlich hält sollte nicht zu Deinem Problem werden, das ist halt seine sichtweise, die Du nicht beeinflussen kannst

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bewunder Dich, daß Du den Abend noch wie geplant "abgearbeitet" hast.
    Ich wäre schon beim Anblick des Pullis mitsamt seiner Speisekarte an dem Punkt gewesen zu gehen.
    *örks* und dann noch Raucher oben drauf
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es bei so nem Pulli ne Etage tiefer ausschauen könnte

    Ich find es nicht kleinlich. Seine Reaktion ist daneben.
    Mach Dir da weiter keinen Kopp

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ist doch völlig unerheblich, was dir nicht gepasst hat - du willst ihn nicht wieder sehen, erklären, rechtfertigen und begründen musst du weder ihm noch sonst jemandem gegenüber irgendetwas und damit hat sichs. Mails würde ich einfach ignorieren. Erfahrungsgemäss gibt auch der hartnäckigste Typ dann irgendwann auf.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich bewunder Dich, daß Du den Abend noch wie geplant "abgearbeitet" hast.
    Ich wäre schon beim Anblick des Pullis mitsamt seiner Speisekarte an dem Punkt gewesen zu gehen.
    *örks* und dann noch Raucher oben drauf
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es bei so nem Pulli ne Etage tiefer ausschauen könnte

    Ich find es nicht kleinlich. Seine Reaktion ist daneben.
    Mach Dir da weiter keinen Kopp
    *schüttel*

    Und wenn der beim ersten Treffen schon so ausgesehen hat, will ich gar nicht wissen, wie er nach Wochen/Monaten/Jahren des Zusammenseins aussieht
    Vielleicht hatte er sich ja extra schick gemacht

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es bei so nem Pulli ne Etage tiefer ausschauen könnte
    Sehr schön ... ich schmeiß' mich grad' weg
    @Spatzeline: Mehr Höflichkeit (wegen Durchhalten) und Ehrlichkeit geht nicht, also mach' dir tatsächlich keinen Kopf. Ich bin ja immer wieder verwundert: Wenn mir ein Mann sagen würde, dass er mein nicht gewaschenes T-Shirt beim Date nicht so dolle fand, würde ich mich schämen (wobei ich selbstverständlich keine schmutzigen T-Shirts trage), aber Männer sind offensichtlich wirklich völlig schmerzfrei bzw. so von sich überzeugt, dass sie sich auch ohne gepflegtes Äußeres einfach unwiderstehlich finden
    Erstaunlich. Bzw. eigentlich abstoßend.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. ist das wirklich so????
    Von butterblume84 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 15:16:31
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:39:53
  3. Also wirklich...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:59:48
  4. THINK BIG - wirklich gut.....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:12:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •