Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Haarkur vs. Conditioner - kann man verzichten, wenn....

  1. #21
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Chiqui, genau Die Fettalkohole dienen wohl nur dazu, das Wasser mit dem Oel zu vermischen, also als Emulgator. Habsch gelesen und bin jetzt ganz stolz, das mal anwenden zu koennen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #22
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Alcohol denat. in einer Kur wäre ja gruselig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, eine Kur als Condi zu verwenden, da ich eine Haarkur immer mit einem Shampoo auswasche - die fetten Pflanzenöle, Sheabutter etc. läßt sich mit Wasser doch nicht ausspülen bzw. lösen.
    Live fast! Die old!

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,750
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Alcohol denat. in einer Kur wäre ja gruselig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, eine Kur als Condi zu verwenden, da ich eine Haarkur immer mit einem Shampoo auswasche - die fetten Pflanzenöle, Sheabutter etc. läßt sich mit Wasser doch nicht ausspülen bzw. lösen.
    Hä? Das habe ich ja noch nie gehört, ist denn das nicht kontraproduktiv? Ich WILL die pflegenden Stoffe ja gar nicht wieder auswaschen, jedenfalls nicht komplett.

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    @Dulcie
    Viele Kuren enthalten bereits Tenside, damit sie eben rausgehen. Ich persönlich kure ja direkt mit Ölen (und muss mir daher auch keine Gedanken über Alkohol machen^^), die würde ich, wie du auch, so nicht raus bekommen.
    Alkohol wird bei NK zur Konservierung eingesetzt, gerade in günstigeren NK-Kuren, wie Alverde und Alterra, findet man es sehr weit vorne bei den INCIS.
    Die Haarkuren von Heymountain wären vielleicht auch noch etwas für euch, sie sind auch tensidfrei und Alkohol habe ich beim Drüberschauen auch nicht entdeckt.

    Edit: Zumindest bei Ölkuren bleiben noch genug pflegende Stoffe im Haar, man fühlt auch nach dem Auswaschen einen deutlichen Unterschied...

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Alcohol denat. in einer Kur wäre ja gruselig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, eine Kur als Condi zu verwenden, da ich eine Haarkur immer mit einem Shampoo auswasche - die fetten Pflanzenöle, Sheabutter etc. läßt sich mit Wasser doch nicht ausspülen bzw. lösen.
    Ja gruselig mit dem Alk. denat., oder wenn es nur "Alcohol" heißt, aber in vielen NK-Haarkuren enthalten.
    Anders ist es bei den pflegenden Alkoholen, die heißen dann aber auch anders.

    Aber: Ich hab eine Kur noch nie mit Shampoo auswaschen müssen, ich denke das ist auch eher kontraproduktiv, dann wäscht man doch die guten Sachen wieder ab? Steht ja auch auf keiner Kur als Benutzungshinweis drauf?

  6. #26
    Exuser37 Guest
    @ Chiqui und Mad Hatter:
    Garnier hört sich gut an, "sonstige" Chemie macht mir nichts.

    Wo kann man Heymountain-Kuren denn bestellen?

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wie gesagt, die "normalen" Kuren enthalten bereits Tenside, da wäscht man also einen Teil der guten Stoffe auch mit aus
    Kontraproduktiv finde ich eher, dass man die Tenside mit einwirken lässt, dann nehme ich lieber etwas ohne, kann es bedenkenlos lange drin lassen und wasche es danach sanft raus. Das Öl würde ja sonst komplett drin bleiben...

    Da bekommst du Heymountain:

    http://www.heymountain.com/

    (und ich glaube, dass die sogar schreiben, dass man ihre Kuren mit Shampoo auswaschen soll)

  8. #28
    Exuser37 Guest
    Heymountain haben ja einen DEUTSCHEN Onlineshop freu!

    Ich hatte irgendwo so in Erinnerung/gelesen, dass die jemand immer aus New York mitbringen musste...da muss ich jetzt erstmal stöbern gehen.

    Und habe danach ganz bestimmt ganz viele Fragen

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Es gibt ja auch spezielle Haarkuren, die vor der Haarwäsche angewendet werden sollen. Überschüsse sollen so wieder ausgewaschen werden. Ojon und Marlies Möller bieten soetwas zum Beispiel an und ich finde die Produkte klasse. Vor allem weil man sie auch gut über Nacht wirken lassen kann.

    Aber an sich verwende ich auch rech toft eine Haarkur und seltener Conditioner. Funktioniert recht gut. Wenn ich merke, mein Haar wird beschwert, dann kommt mal wieder der Conditioner oder ein Peeling-Shampoo zum Einsatz.
    Geändert von Christine MC (27.03.11 um 13:55:50 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich sehe das so, daß eine Kur ja in der Zeit wirken und einwirken soll, in der sie auf dem Haar ist, nicht Stunden später. Nach der Einwirkzeit möchte ich meine Haare sauber und stylingbereit haben und das geht nunmal nicht mit Fett oder Öl drin. Also auswaschen - mit einem Shampoo, da sich Öle durch Wasser nicht lösen lassen.

    Stimmt, es gibt genügend Kuren und im übrigen auch Conditioner, die schon mit Tensiden versetzt sind, was ich unnötig finde, da diese ja in der Einwirkzeit mein Haar wiederum angreifen (wie schon von einer Beauty erwähnt) und austrocknen. DAS wäre dann wohl kontraproduktiv.
    Alkohol ist natürlich in der NK der Hauptkonservierungsstoff, ich mag es weder in meiner Gesichtspflege noch in meiner Haarpflege.

    Btw: Heymountain sind die vormaligen Lush-Gründer, die sich nach der Trennung von Lush wieder selbständig gemacht haben. Nix für mich, ich mochte deren Personalpolitik bei Lush nicht.
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 18:32:22
  2. Kann eine Haarkur schlecht werden?
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 15:35:54
  3. conditioner oder haarkur
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 11:59:12
  4. TBS Bananen Conditioner - ist das die Haarkur???
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 20:00:01
  5. Conditioner ja oder nein und wenn ja, wie oft?
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 19:33:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •