Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kalkofes letzte Worte

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Kalkofes letzte Worte

    Anzeige
    Seit ich bei einer TV Spielfilm-abonnierenden Freundin mal angefangen habe zu lesen, kann ich nicht mehr aufhoeren Jede Woche trifft er voll in's Schwarze - diese Woche: Heidi Klum

    Klum und dümmer

    [Text: Oliver Kalkofe, mit freundlicher Genehmigung von TV Spielfilm.]

    Wahre Helden verlassen uns meist viel zu früh. Siegfried, Spartacus, Jesus, Jeanne D'Arc, Guttenberg – brutal und unbarmherzig wurden ihre erfolgreichen Laufbahnen durch Neider, Spötter und Halunken vorzeitig beendet.
    Superschurken und Ikonen des Horrors hingegen sind nicht tot zu kriegen. Hannibal Lecter, Freddy Krueger, Dracula – sie alle leben ewig. Auch Heidi Klum (by Heidi Klum) ist schon wieder da und hetzt ihre spirreligen Spargelgirls bereits in der sechsten Staffel von links nach rechts über den Pro-Sieben-Laufsteg.

    Diesem Frischlingsrudel orientierungsloser Frauen-Azubis beim affektierten Latschenlernen zuzuschauen ist immer noch genau so stinklangweilig wie früher, aber da die maliziöse Mädelfolter in gnadenloser Sturheit einfach immer und immer wieder den Bildschirm verseucht, regt sich inzwischen keiner mehr wirklich auf. Sollte man aber! Denn einfach die Augen vor der sich herpesartig ausbreitenden Verklummung der Gesellschaft zu verschließen und zu hoffen, dass eines Tages der blonde Teutonen-Terminator einen nicht mehr von überall her angrinst oder Burger frisst und sich Süßwaren aus den Zehenzwischenräumen pult, ist leider keine Lösung.

    Die darmwindartig aufgeblähte TV-Suche nach "Germany's Next Topmodel"(by Heidi Klum) ist nämlich weit mehr als bloß eine peinlich nachgeäffte DSDS-Kopie ohne Singen, sondern gehört inzwischen locker zu den moralisch schlüpfrigsten der ganzen Wasauchimmer-Casting-Show-Spektakel.
    Denn wo bei den meisten sonstigen Fahndungsformaten zumindest nominell noch das Finden und Fördern eines möglichen Talents im Vordergrund steht, gibt es bei GNTM(bHK) lediglich einen Lehrauftrag: Schön sein und gehorchen!

    Charakter, Intelligenz oder ähnliche humanistische Tugenden sind hier nichts als die Finger im Hals der moral-bulimistischen Blendergesellschaft. Aus Selbstüberschätzung dauererigierte und Anglizismen-onanierende Wichtigtuer aus der internationalen Arschgeigenszene * schleifen heranwachsende, unerfahrene Laufsteg-Lemminge zu widerspruchslos funktionierenden Beauty-Söldnern und seelenlos aufgehübschtem Fotografenfutter.

    Die meist jungen weiblichen Zuschauer lernen fürs Leben: Der Frauenmund ist zum Halten und Schminken da, keineswegs zum Ungefragten Öffnen, fehlerfreies Geradeaus-Laufen das Lebensziel. Einfacher ausgedrückt: Maul halten, lächeln und hübsch mit dem Hintern wackeln, wenn du Papa das Bier holst! Ein Furz ins Gesicht der Emanzipation (by Heidi Klum).
    Quelle: http://www.kalkofe.de/08/docs/hoeren...s_tvs_419.html

    *Mein absolutes Highlight
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662


    Allerdings sollte man Kalkofe mal fragen, warum er sich das dann antut. Auch ganz schön blöd.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich glaube, der bekommt Geld dafür

    Kalkofe ist einer meiner größten Helden und bei Visis Highlight habe ich erst mal meine Tee ausgespuckt

    Ich glaube, ich weiss, was er meint. Hier noch eine sehr schöne Szene aus Switch:

    http://www.youtube.com/watch?v=pz26t6qhG1Y
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der bekommt Geld dafür
    Sag bloß.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Lese ich auch immer sehr gerne.(auf der letzten Seite meiner Fernsehzeitung)
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Blonder Teutonen-Terminator
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Kennt ihn jemand noch von früher als Onkel Hotte (Frühstyxradio FFN) ??? Zu geil...

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin entsetzt, dass er Hannibal Lecter auf eine Stufe mit der Klum stellt
    Lecter ist intelligent, charmant und hat Stil, nebenbei ist er auch noch fiktiv und nervt uns nicht in der Werbung, das alles kann man von der Klum nicht behaupten

    Aber ansonsten geht mir der Text natürlich runter wie Öl

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Freundin und ich schreiben uns auch nur noch emails mit (by Heidi Klum) hinter jedem zweiten Satz Ich find's auch nach zigmaligem Durchlesen noch unglaublich witzig

    Der Kommentar zu zu Guttenberg ist uebrigens auch extrem lesenswert:

    Doktor Copy & Mr. Paste

    [Text: Oliver Kalkofe, mit freundlicher Genehmigung von TV Spielfilm.]


    Unsere Nation ist erschüttert. Ausgerechnet der erste und einzige wirklich beliebte CSU-Politiker Deutschlands, Karl-Theodor zu Guttenberg, soll bei seiner Doktorarbeit gemogelt haben! Wie hunderte von Experten inzwischen bestätigten, sei sie zusammengesetzt aus Textpassagen diverser Publikationen wie z.B. "FAZ", "NZZ", "Sport-Bild", "Instyle", "Super Illu", "Dekoratives Häkeln", "Dicke Möpse XXL", "Bravo Girl", "Die Bibel" und "Walt Disney's lustige Taschenbücher". Der Rest ist abgeschrieben von anderen Doktoren, die ebenfalls abgeschrieben haben, aber leider nicht mehr wissen, von wem. Vor allem fehlen zitierende Anführungszeichen, für die er als Student damals kein Geld hatte.

    Zudem befinden sich in seiner Arbeit kaum Bilder, sie ist stinklangweilig und gedruckt auf gebleichtem Papier, was sein vermeintliches Umweltbewusstsein als dreiste Lüge enttarnt. Weitere Untersuchungen ergaben, KTzG habe darüber hinaus die Gel-Frisur von Michel Friedmann und die randlose Brille von Harry Potter übernommen, ohne diese als Zitat oder Parodie kenntlich zu machen. Selbst seine Anzüge sind oft nicht von ihm, sondern von Boss oder Armani. Wie es scheint, ist der zuvor so sympathisch behauptete Verteidigungsminister nichts als ein wild zusammengeklautes Kunstprodukt der modernen Popkultur. Kein Mensch mit zehn Vornamen kann bestreiten, dass seine Eltern mindestens acht davon bei ihren Nachbarn abgeguckt haben!

    Viele Gegner und Kollegen sind allerdings durch den Skandal verängstigt und versuchen nun vehement, durch die Lautstärke ihrer Empörung von den eigenen Plagiatsvergehen abzulenken.
    Seien wir ehrlich: Sorge bereitet uns nicht, dass Freiherr von und zu G. vielleicht beschissen hat, sondern nur, dass er erwischt wurde. Das Zusammenkleistern anderer Leute Schlaumeier-Geschwurbel statt mühevollem Selberkrickeln beweist Mut und das Erkennen von Prioritäten. Wer schreibt sich schon freiwillig die Finger wund für eine Arbeit, die sowieso keiner liest, wenn man sich in der gleichen Zeit die Haare zurück kämmen oder die Bundeswehr abschaffen kann?

    Erst dieser charmante Schwindel macht ihn doch überhaupt glaubwürdig! Denn wo wäre die Welt ohne Klauen und Kopieren? Das gesamte deutsche Fernsehen besteht aus billigen Imitationen ausländischer Erfolgsprogramme, jedes Kind ist ein Plagiat seiner Eltern und ohne abzuschreiben hätte keiner von uns die Schule geschafft. Das Leben ist eine einzige Mogelei - stehen wir dazu!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Base-ohne Worte!
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 10:13:17
  2. Wer freut sich noch so sehr aus Kalkofes Mattscheibe?
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 11:14:24
  3. Mir fehlen die Worte...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 11:01:33
  4. Ohne Worte...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:03:38
  5. Zum Abschied einige Worte...
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 16:17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •