Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wo und wie hängen eure Hochzeitsbilder?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Wo und wie hängen eure Hochzeitsbilder?

    Anzeige
    Hallo

    ich würde (nach 6 Jahren ) gerne meine Hochzeitsbilder ans Tageslicht befördern, an die Wand hängen/lehnen oder sonst irgendwas.

    Mir fehlt nur eine gute Idee, wie ich die Bilder anordnen bzw. an der Wand präsentieren könnte, damit es schön aussieht.

    Wie und wo habt ihr eure Hochzeits-Fotos aufgehängt?

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Mein Hochzeitsbild vom Fotografen hängt eigentlich nur bei meinen Eltern, dafür da in Übergröße

    Aber die Idee ist gar nicht schlecht, aber ich glaub, da es schon länger her ist, würde ich eher aktuelle Urlaubsfotos von uns aufhängen.

    Wenn ich Hochzeitsbilder aufhängen würde, würde ich darauf achten, dass es nicht so steife Fotografenbilder sind, sondern vielleicht eher eine Collage von schönen Schnappschüssen.

    Eine Freundin von mir, die auch in weiß usw. geheiratet hat, hat z. B. ein Foto aufgehängt, wo beide zu vorgerückter Stunde total coole Sonnenbrillen zum weißen Kleid und Anzug aufgezogen. Das finde ich sehr schön und nimmt die "Steifheit" der Fotos. Nett fände ich auch, wenn man Fotos der Gäste darum gruppieren würde, die freuen sich sicher auch, wenn sie sich bei euch "wiederfinden"

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich finde Heine hat schöne, mehrteilige Bilderrahmen: http://www.heine.at/is-bin/INTERSHOP...,header_search
    Wir haben den dritten (aus Plexiglas) mit verschiedensten Fotos (auch ein Hochzeitsfoto).
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    O Gott,nirgendwo...ich finde es schrecklich kitschig..
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Wir haben nur ein Bild "öffentlich" ausgestellt. Mein Schwager hat uns lachend auf der Rathaustreppe fotografiert (Fotografenbilder hatten wir gar keine)
    Ein schönes Bild, finde ich, denn wir sehen nett und glücklich aus

    Das steckt nun in einer Schneekugel, die mit roten Herzen gefüllt ist (Geschenk meiner ältesten Freundin) und steht dezent im Regal.
    Das ist ein schöne Erinnerung und eher unspießig

    Ob ich gleich mehrere Hochzeitsbilder aufhängen würde, weiss ich nicht - wäre mir persönlich ein bisschen viel.
    Geändert von Peppermintpatty (27.03.11 um 15:52:18 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wir haben zur Hochzeit selbstgemachte Bilderrahmen von einer Freundin, die das beruflich macht, geschenkt bekommen, zwei Stueck. Einer davon steht (normalerweise, hier jetzt nicht) auf meinem Nachtisch, der andere auf dem meines Mannes Sind zwei Fotos von der Fotografin (auch eine Freundin von uns) drin, aber nicht steif, wir haben am Strand geheiratet, da gibt's nur lockere Fotos
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wir haben nur ein einziges Hochzeitsfoto aufgehängt, im Schlafzimmer. Wir haben ein Hochzeitsbuch, und das dürfen alle ansehen die gerne möchten.
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir haben drei Hz-Fotos in so einem 3-er-Bilderrahmen zusammen mit anderen Bildern
    auf dem Sideboard stehen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde es für mich persönlich überhaupt komisch Photos von mir in der Wohnung zu haben, aber wenn, dann finde ich die Nachttischvariante gut
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Ich finde die Nachttischvariante auch sehr schön Ist allerdings nur ein theoretischer Beitrag, da ich nicht verheiratet bin und auch fast keine Fotos von uns in der Wohnung habe.
    Eine Freundin von mir hatte in ihrer Wohnung ein riesiges Hochzeitsbild als einziges Bild im Wohnzimmer, dazu noch in mehreren kleineren Rahmen weitere Hochzeitsbilder. Im Büro hing ihr Hochzeitskleid an der Türe Daneben die Hochzeitszeitung etc. - der totale Overkill! Als müssten sie etwas beweisen. Mittlerweile sind sie geschieden




Ähnliche Themen

  1. Wandregal zum Hängen für Nagellacke gesucht!
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 18:54:52
  2. Wie hoch Dunstabzugshaube hängen?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 12:09:16
  3. Kleiderschrank: hängen oder legen?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:01:47
  4. Augenpflege ab 29! Meine Augenlider hängen...
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 09:02:40
  5. wo hängen...
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 08:41:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •