Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Erzwungene Intimität

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    oh, ich hasse das auch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Hirnloses Gelaber fällt bei mir noch nicht unter erzwungene Intimität, genauswenig wie Taktlosigkeit. Ansonsten ist es oft einfach nur Verlegenheit oder eine abweichende Humorschiene, die Menschen solche Bemerkungen machen lässt. Das macht im Wiederholungsfall einen anderen Menschen nicht unbedingt sympathischer, verletzt mich aber in meiner Intimsphäre nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich auch, da werde ich zur Wildsau

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Das empfinde ich jetzt auch nicht so als erzwungene Intimität...

    Wenn ich Parfum auftrage, dann muss ich auch damit rechnen, das andere das riechen u. nen Kommentar dazu abgeben... oder wenn ich mich schminke u. anderen gefällt es/ oder gefällt es nicht. Wie man das gesagt bekommt ist natürlich wieder ne andere Sache, ich hab da auch so nen ungehobelten Kollegen....das geht bei mir "da rein- und da wieder raus"

    Viel schlimmer finde ich z.B., wenn ich in der Arztpraxis stehe, hinter mir noch zig andere Patienten u. die Artzhelferin fragt mich, warum ich den Doktor sprechen möchte. Oder wenn ich dann vor allen anderen Patienten ne Überweisung für den Neurologen/Psychiater bestellen muss. Ich habe damit kein Problem, aber man wird ja von vielen anderen häufig in eine "Schublade" gesteckt, wenn man zu solchen Ärzten geht. Sowas finde ich viel unangenehmer und das ist für mich "intim".

    Wenn jemandem mein Parfum nicht gefällt...tja. dann ist das eben so. Es gibt nur halt Menschen, die können das vernünftig ausdrücken u. manche sagen sowas wie "das riecht wie Laternenpfahl ganz unten"

    Einfach duzen, antatschen, zu nahe auf die Pelle rücken usw. finde ich da auch viel schlimmer. Oder o.g. Dinge beim Arzt, wo man gezwungen ist, Fragen zu beantworten, die andere mithören können... obwohl man das gar nicht möchte.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Stimmt, die Arzt- Sachen, die man unverblümt gesagt bekommt, obwohl zig Leute mithören: "Frau X, ihre Leberwerte sind erhöht..."
    Da kommt natürlich das fremdschämen hoch....

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    439
    Ich hab mal vom Büro aus wegen eines Frauenarzt-Termins angerufen, da die Praxis leider abends nicht lange genug geöffnet hat, da wurde ich gefragt, welche Beschwerden ich denn hätte...*räusper...naja....bin grad nicht alleine*

    Beim nächsten Mal dann doch besser mit dem Handy vor die Tür!

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Die im Ausgangsthread geschilderten Dinge haben für mich nichts mit (erzwungener) Intimität zu tun, sondern sind schlichtweg übergriffig und distanzlos. Aber so etwas kann man doch ganz einfach ausbremsen.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Intimität ist für mich etwas anderes als dieses dumme Gelaber. Da bin ich ganz bei Tante Anneliese, da hilft doch immer der Spruch "das ist das, was DU glaubst" oder einfach nur hochgezogene Augenbrauen, Kopf arrogant zurücklegen und aus halbgeschlossenen Augen einfach mal gucken. Oder als mich ein Kollege lauthals auf dem Flur fragte, was unser Haus denn nun gekostet hätte, habe ich genauso laut gesagt "Wenn ich dir oder all den anderen hier das hätte mitteilen wollen, wäre es schon erfolgt".
    Bislang war dann immer Ruhe.

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Distanzlosigkeit macht mich auch kirre. Mittlerweile kann ich mich da ganz gut wehren, aber ich bin da auch sehr empfindlich.
    Ich entscheide, wann ich was von mir preisgebe. Punkt.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Mich nervt es, wenn Menschen zu allem und jenen "ungefragt" ihre Meinung äußern.
    Mein aktueller Spruch wenn mein Chef mal wieder was zu kritisieren hat und was ihm nicht gefällt: "Muß dir nicht gefallen, das steht dir nämlich nicht"
    Bringt nur leider nicht besonders viel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •