Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Aufwendungen für Gesundheit, Vorsorge etc.

  1. #61
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Am besten das, was keinen Streit entfacht.

    Und dann eher so generell *schwerauszudrücken*.

    Mir fällt halt auf, dass Menschen in meinem Umfeld verdammt viel Geld für Handtaschen, Schmuck, Auto, Urlaub etc. ausgeben, aber superkleinlich sind, wenn es um die eigene Gesundheit, deren Wiederherstellung und noch besser deren Erhaltung geht.

    Rückenschule nur, wenn die Versicherung 80% davon übernimmt, Nordic Walking auch nur, wenn solche Kurse angeboten werden und teilweise übernommen werden, obwohl nach jedem Kurs klar ist "tut mir gut und hilft". Ich bin da gelegentlich ein wenig irritiert.

    Apias Ansatz mit der gesunden und vielleicht etwas kostenintensiveren Ernährung ist ebenfalls ein interessanter Ansatzpunkt.

    gerade erst gelesen und unterschrieben!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #62
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Das kommt mir irgendwie leicht bekannt vor. Bei meinem Vater wurde damals Prostatakrebs diagnostiziert. Es kam eine OP und Tabletten, das war´s. Nach einem Jahr etwa ging es meinem Vater, der übrigens immer ein großer Hypochonder war, immer schlechter, aber der Urologe sagte stets, er habe nichts, der Krebs sei geheilt. Daraufhin hat unser Hausarzt Untersuchungen durchführen lassen und bestimmte Werte wiesen wohl auf einen Krebsherd im Körper hin. Selbst als der Hausarzt dann mit dem Urologen telefonierte, behauptete der, der Prostatakrebs sei weg, davon könne das nicht sein. Zwischenzeitlich ging es meinem Vater immer schlechter und dann haben meine Eltern mal einen anderen Facharzt aufgesucht. Der hat sofort festgestellt, dass der Prostatakrebs fleissig Metastasen produziert hat und meinem Vater erst mal zur Bestrahlung geschickt, denn so konnte man wohl auch nicht operieren. Ausserdem war das Medikament, das mein Vater bekommen hat, gegen Krebs im Anfangstadium. Er hatte allerdings bei der OP bereits Metastasen an den Knochen und somit bereits fortgeschrittenes Stadium. Nun ja, bei der Bestrahlung hat man meinem Vater dann eröffnet, man könne nichts mehr machen. Der gesamte Bauchraum etc. sei übersät mit Metastasen und er würde eine Bestrahlung körperlich nicht mehr durchhalten. Er ist dann auch sechs Wochen später gestorben.

    Ich habe für mich aus dieser Sache den Schluss gezogen, dass ich bei ernsteren Diagnosen wohl immer eine zweite Meinung einholen werde und mich nicht auf einen Arzt verlassen werde.
    in so einem fall würde ich den patientenanwalt einschalten! die geschichte ist unglaublich.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #63
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Gela: Die Geschichte ist ja schon einige Jährchen her, 9 1/2 Jahre genau genomme. Wir haben damals darüber nachgedacht, dagegen anzugehen. Aber wir haben uns dagegen entschieden, was hätte das denn gebracht? Es hätte ihn auch nicht wieder lebendig gemacht. Und wie hätte man das alles beweisen sollen? Genau so was ähnliches habe ich jetzt übrigens von einem Onkel meines Freundes gehört. Da wurden auch ständig gute Prognosen abgegeben und nun hat der ebenfalls überall Metastasen. Übrigens auch wieder Prostatakrebs und dasselbe Krankenhaus!!! Allerdings ist der Arzt, der meinen Vater damals behandelt hat, mittlerweile schon lange im Ruhestand.

  4. #64
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    @Gela: Die Geschichte ist ja schon einige Jährchen her, 9 1/2 Jahre genau genomme. Wir haben damals darüber nachgedacht, dagegen anzugehen. Aber wir haben uns dagegen entschieden, was hätte das denn gebracht? Es hätte ihn auch nicht wieder lebendig gemacht. Und wie hätte man das alles beweisen sollen? Genau so was ähnliches habe ich jetzt übrigens von einem Onkel meines Freundes gehört. Da wurden auch ständig gute Prognosen abgegeben und nun hat der ebenfalls überall Metastasen. Übrigens auch wieder Prostatakrebs und dasselbe Krankenhaus!!! Allerdings ist der Arzt, der meinen Vater damals behandelt hat, mittlerweile schon lange im Ruhestand.
    ja, was bringt es? schlichtweg gar nichts, wenn dann ev eine entschädigung, die den geliebten menschen auch nicht zurückbringt. das stimmt wohl.

    wir haben damals die akte meines vaters dem patientenanwalt übergeben. er war vorbelastet, ging regelmässig zur untersuchung und dabei wurde im KH ein laborwert verschlampt. als er das nächste mal kam, war der wert dermaßen hoch, dass sich alle gewundert haben...

    mein bruder wollte es dann nach seinem tod (übrigens ähnlich lange her) genau wissen und hat den akt übergeben.

    im falle deines onkels würde ich der sache aber auf alle fälle nachgehen. das ist ungeheuerlich! ich wünsche ihm trotzdem alles gute!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #65
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    @ Abendkleidchen

    ich stimme dir auch zu. Vielleicht liegt es daran, dass Gesundheitsvorsorge, im Gegensatz zu Kosmetik und Handtaschen etc. schon mal fast komplett von der Krankenkasse übernommen wurde und man dafür immer noch nichts einplant, obwohl sich das längst geändert hat.

    Was du über Brillen schreibst, lasse auch immer etwas schleifen, zwar nicht wegen dem Geld, aber: ich hasse Wartezeiten (beim Friseur hatte ich genau dasselbe Problem, bis die wartezeitfreien kamen. Eigentlich kommt es ja nicht auf eine Woche an, was ist es also?) Ich könnte eigentlich auch eine Kassenleistung wie eine neue Sehstärkenbestimmung selber bezahlen und dann hätte ich sofort neue Linsen, aber das mache ich auch nicht. Ich hatte auch lange dieselbe Sehstärke und erst jetzt scheint sich was zu verändern. Diesen Monat habe ich aber endlich einen Termin beim Augenarzt, 6 Monate Wartezeit.
    Mein Arbeitgeber hat neulich neue Stühle ausgegeben, richtig gute Teile und - ich gehe abends viel munterer nach Hause. Hätte nie gedacht, dass ein Stuhl den Unterschied macht und wie das nebenbei ermüdet hat, subjektiv saß ich auf dem alten immer noch gut. Zu Hause ist alles ergonomisch und hier hab ich lange gar nicht daran gedacht, wenn es keinen Anlass gegeben hätte.
    Das Einzige, was ich wirklich so nebenbei bezahle, sind 2 Zahnreinigungen im Jahr und Impantate, wenn ein Zahn mal nicht mehr zu retten ist. Sportkurse zahle ich teilweise selber, teilweise weiß ich, dass die Kassen hier bezuschussen. Ansonsten hab ich nichts, was mir jetzt einfallen würde.

Ähnliche Themen

  1. Brustkrebs - Vorsorge?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 01:05:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 09:01:39
  3. War schon jemand zur Vorsorge beim FA?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 22:56:25
  4. Gesundheit, aber wie....
    Von Kerstin.F im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 18:45:57
  5. Ab welchem Alter ANti Aging Vorsorge?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:41:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •