Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ab morgen: Fall Kalinka wird nach 30 Jahren neu verhandelt

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Ab morgen: Fall Kalinka wird nach 30 Jahren neu verhandelt

    Anzeige
    Wen es interessiert -
    Vor 30 Jahren wurde ein 14-jähriges Mädchen von seinem Stiefvater (ein deutscher Arzt) mutmaßlich mißbraucht und ermordet.
    Die anschließende Obduktion war gezeichnet von Pannen und Vertuschungen.

    Auch als der beschuldigte Arzt viele Jahre später in seiner Praxis eine 16-jährige mit Spritzen ruhiggestellt und ************ hat, hat er lediglich zwei Jahre auf Bewährung bekommen.

    Nur weil der Vater des ermordeten Mädchens den deutschen Arzt entführen ließ und beider französischen Polizei abgeliefert hat, kann ihm jetzt der Prozeß gemacht werden.

    http://www.noows.de/mord-an-kalinka-...in-paris-27409

    Ich werde den Prozeß gespannt verfolgen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es ist schon irgendwie traurig -
    Da schreibt ein Justizskandal Geschichte und was interessiert wirklich? Die Extensions von Natascha Ochsenknecht...

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Mich interessiert die Geschichte schon - ich habe gerade die Dokumentation gesehen.

    Allerdings ist die ganze Sache so unglaublich, dass ich gar nicht so genau weiß, was ich eigentlich dazu schreiben soll.

    Diese ganzen Pannen und Vertuschungen bei den Ermittlungen, von denen Du bereits geschrieben hast und dann die Tatsache, dass dieser Arzt nach dem Tod seiner Stieftochter offenbar seelenruhig reihenweise weiter junge Patientinnen nach immer demselben Schema mißbraucht hat .. und dann eine Verurteilung wegen Vergewaltung einer minderjährigen Patientin zu 2 Jahren auf Bewährung ... Das muß man wirklich erstmal sacken lassen.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ein paar Jahre nach dem Mord haben sie ihre Leiche exhumiert um sie erneut zu untersuchen. Dabei wurde festgestellt, das zwischenzeitlich jemand die Geschlechtsteile entfernt hatte, scheinbar um Spuren zu verwischen. Das hat mich persönlich mit am meisten entsetzt.
    Wie krank muss jemand sein, einen Leichnam auszubuddeln, dran rumzuschneiden und dann wieder einzubuddeln

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich war 1982 grad mal 4 Jahre alt. Kann mich an diese Sache also nicht erinnern.
    Aber ich find gut, dass da nun neu ermittelt wird, und bin ebeso fassungslos, dass wohl jemand nochmal an der Leiche herumgeschnippelt hat, um Spuren zu verwischen, und warum da niemand Verdacht geschöpft hat.
    Hoffentlich wird der wahre Schuldige gefunden und einer gerechten Strafe zugeführt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ein paar Jahre nach dem Mord haben sie ihre Leiche exhumiert um sie erneut zu untersuchen. Dabei wurde festgestellt, das zwischenzeitlich jemand die Geschlechtsteile entfernt hatte, scheinbar um Spuren zu verwischen. Das hat mich persönlich mit am meisten entsetzt.
    Wie krank muss jemand sein, einen Leichnam auszubuddeln, dran rumzuschneiden und dann wieder einzubuddeln
    Das Mädchen hat niemand ausgebuddelt.
    Die Geschlechtsteile wurden bei der Obduktion entfernt, aber nicht aufgehoben oder mitbeerdigt. Deswegen geht man ja von Vertuschung und bewußter Spurenbeseitigung aus.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Dann war der Artikel, den ich dazu gelesen habe, uneindeutig. Denn die Exhumierer waren wohl überrascht, die Geschlechtsteile nicht mehr vorzufinden. Bzw. gab es wohl keine Aufzeichnungen über deren Entfernung vor der Beerdigung?!?!

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich bin erst durch diesen Thread auf den Fall aufmerksam geworden und hab es mittlerweile auch in den Nachrichten gesehen. Aber irgendwie kam mir der Verdächtige bekannt vor Hat der noch mehr Dreck am Stecken??

    Ich "bewundere" den Vater des Opfers für seine Selbstjustiz! Also nicht bewundern im eigentlichen Sinn, mir fehlt grad nur das richtige Wort... aber hätte er nicht gehandelt, wär ja gar nichts weiter passiert
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Der Fall interessiert mich auch sehr. Hatte mal davon in der Zeitung gelesen und vor ein paar Tagen die Doku im Fernsehen.
    Unglaublicher Fall

    lG
    Gnurgli

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Es ist schier unglaublich, was da jetzt alles an Ermittlungspannen rausgekommen ist.

    http://www.schwaebische.de/region/bo...d,5150099.html

Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren stiller Mitgliedschaft: Hier bin ich
    Von Lasciama im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 17:28:50
  2. Wenn ihr nach Jahren....
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 22:16:41
  3. Kalinka, kalinka, kalinka moja!
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:33:40
  4. Nach JAHREN: Ein Gesicht von mir
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 21:06:15
  5. Gasrechnung nach 2,5 Jahren
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 23:36:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •