Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Urlaub in Schottland, England - individuell

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Urlaub in Schottland, England - individuell

    Anzeige
    Wir wollen dieses Jahr nach Schottland und am liebsten so frei wie möglich planen. Flug und Mietwagen sind kein Problem, aber wie sieht es mit Übernachtungen, Routenplanung etc. aus? Die Reiseveranstalter bieten ja auch Autotouren an, da sind dann die Unterkünfte schon gebucht und wir müssen dann pro Tag unsere KM abreißen bzw. an einigen Orten ist man auch mal 2 Nächte. Angeblich ist ja B&B in England, Schottland & Co. auch sehr beliebt und zu empfehlen. Bisher hab ich immer in Hotels oder FeWo übernachtet. Laut einigen Reiseberichten braucht man nicht mal Zimmer vorreservieren, sondern es gibt immer genug freie Zimmer auf den jeweiligen Reiserouten. Aber ich hab verständlicherweise keine Lust, da abends mühselig ein Zimmer zu suchen, wenn das dann doch nicht so einfach sein sollte.

    Wenn jemand von euch schon Erfahrungen hat, her mit euren Tipps und Berichten!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    erfahrungen leider nicht, aber einen tollen tipp für sehr individuelle unterkünfte:
    http://www.landmarktrust.org.uk/

    hier kann man in alten historischen gebäuden urlaub machen - ob nun kloster, alte kirche, herrenhaus, mühle, badehaus, turm, cottage, whatever, allesamt seehr schön, geschmackvoll, stilsicher und meist antik eingerichtet. mittels dieser gelder werden die häuser wohl auch erhalten und andere wiederum saniert.

    finde die idee toll und einige der häuser wirklich der hammer.

    vielleicht kannst du den link ja gebrauchen

    p.s.: siehe z.b. "gothic temple" oder "luttrell's tower" oder ...
    Geändert von Susi Simpel (28.03.11 um 17:31:26 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich bin vor ein paar Jahren in Schottland unterwegs gewesen.
    Wir hatten uns einen Wagen gemietet, sind drauflosgefahren und wenn wir keine Lust mehr hatten oder ein Fleckchen besonders schön fanden, haben wir uns dort ein B&B gesucht.
    Die fand ich allerdings ausgesprochen teuer, aber das ist ja alles auf der Insel.
    Ich habe mich sehr in die Speyside verliebt, was aber auch daran liegt, dass dort meine Lieblings-Single-Malts hergestellt werden...
    Eine Besichtigung der Cardhu-Destillerie kann ich empfehlen.
    Edinburgh ist auch toll.

    Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, in welchen Unterkünften wir uns am wohlsten gefühlt haben.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Susi: die Unterkünfte sehen ja auf jeden Fall schon mal nett aus. Leider funzt die Seite auf´m Lappi nicht einwandfrei, scheint an Windows 7 zu liegen. Da muss ich wohl noch mal gucken, wenn ich an meinem Computer sitze.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    @Mumpitz: Es war aber definitiv kein Problem, eine Unterkunft zu finden? Habt ihr euch dann irgendwo schlau gefragt oder einfach bei irgend einem B&B angehalten und nachgefragt, ob noch ein Bettchen frei ist?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    @Mumpitz: Es war aber definitiv kein Problem, eine Unterkunft zu finden? Habt ihr euch dann irgendwo schlau gefragt oder einfach bei irgend einem B&B angehalten und nachgefragt, ob noch ein Bettchen frei ist?
    B&Bs gibt's in jedem Dorf. Einfach klingeln und fragen.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    oooh, die Seite von Susi klingt nett
    ich plane nämlich auch so einen Trip dieses Jahr
    wir wollten übrigens auch alles komplett spontan machen und einfach da bleiben, wo es uns gefällt. Ich mache mir da gar keinen Kopf

    wann fliegst du denn ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    blubber, wir wollen entweder Mitte August oder im September fliegen. Für August hat mein Freund schon den Urlaub eingereicht, den kann er aber noch wieder umlegen. Im Reisebüro hatte man mir erzählt, dass es im September/Oktober erheblich günstiger sei.

    Wir hatten uns erst für diese Reise begeistert, weil die ja schon sehr viel abdeckt, aber man ist ja schon an die Strecke und Termine gebunden.

    http://www.tui-wolters.de/erlebnisreise-sco90016.html

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    da wollen wir auch fliegen

    mir hat mal jemand, der lange in Edinburgh gelebt hat, Juni empfohlen, da wäre es wohl am schönsten, leider klappt das bei uns aber nicht

    die Reise schau ich mir mal an, da kann man sich gute Tips holen.
    ich will mir auch noch den Lonely Planet kaufen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    @Mumpitz: Es war aber definitiv kein Problem, eine Unterkunft zu finden? Habt ihr euch dann irgendwo schlau gefragt oder einfach bei irgend einem B&B angehalten und nachgefragt, ob noch ein Bettchen frei ist?
    Letzteres.
    Es war wirklich kein Problem, obwohl wir mitten im Sommer unterwegs waren.
    September/Oktober kann aber schon doof werden, Wetter betr.

Ähnliche Themen

  1. Schottland
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 14:36:44
  2. Schottland
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 09:40:16
  3. Geschichten in Schottland
    Von Maeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 22:35:09
  4. Bitte Infos zu SCHOTTLAND
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 18:07:17
  5. Individuell bedrucktes Shirt!
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 15:40:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •