Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tolle Apps für Android Handys??

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Tolle Apps für Android Handys??

    Anzeige
    Juhuuu..ich hab nun auch ein Smartphone,und ich liebe es.... Habe das Samsung Galaxy I9000.... und nun bin ich grad dabei ,mir mal ein paar Apps & Spielchen zu laden... Aber da es soooooooooo viele gibt, wollt ich euch mal fragen, welche Apps für Android Handys ihr toll findet?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kommt natürlich immer drauf an, was Du damit machen möchtest und was Dein Handy schon von Haus aus kann.

    Ich habe Netfront Life Documents als Dokumentenviewer (für Word und Excel) geladen sowie Adobe PDF-Reader.

    Wichtig für mich auch: Pocket Informant, integrierte Kalender- und Aufgabenverwaltung. MyPhone Explorer als Dateiverwaltung.

    Ich habe iSyncr, um einzelne Listen aus Itunes mit dem Handy zu synchronisieren, funktioniert gut und mit kleinem Addon auch über WLAN.

    Dann habe ich FlexT9 als alternative Eingabemethode: Qwertz-Tastatur, swipen, Spracheingabe.

    Praktisch auch Fritz!App, so dass ich zuhause mit dem Handy über WLAN telefonieren kann (integriert es also in meine Telefonanlage, geht aber nur mit bestimmten Fritz-Routern).

    Audible für Android zum Hören meiner Hörbücher (bin sowieso Audible-Kunde). eReader zum Lesen von ebooks (ich bin seit über 10 Jahren Kunde von PeanutPress/eReader/Fictionwise und habe eine umfangreiche Bibliothek von ebooks). PowerAmp als Musikprogramm (das eingebaute ist mir zu spartanisch).

    iMediaShare - spielt u.a. Inhalte meines Handys über meine Xbox am Fernseher ab. Das ist cool vor allem im Zusammenhang mit meinem Podcast-Programm BeyondPod. Ansonsten habe ich verschiedene UPNP-Programme im Testbetriebe, um z.B. das Mediacenter meines PCs fernzusteuern etc.

    TV-Guide Germany (elektronische Programmzeitschrift mit Vormerkern). DB Navigator für Fahrplanverbindungen (auch Nahverkehr). Ebay, Amazon.

    ICE für Notfall-Daten (auch wenn ich bezweifele, dass dort ein Sanitäter oder Arzt auf die Schnelle nachsehen wird).

    Dann noch ein paar Systemtools: Go Launcher als alternative Bedienoberflöche. Startup Auditor, mit dem ich kontrolliere, welche Programme sich beim Start des Handies automatisch laden dürfen. Fast Reboot, um schnell Speicher frei zu machen.

    Dann noch ein paar Sachen, die ich erstmal testen muss. Ich guck ja gerne fremde Wohnungen und habe deshalb Immobilienscout geladen, stell ich mir nett vor in Verbindung mit dem GPS. Welche Wohnungen sind hier in der Nachbarschaft frei?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich ergänze mal um Spiele, meine Favs sind:

    Tower Defense, Angry Birds (GENIAL!), Coloroid, Mr. Simon, Abduction, Snake
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Oh Danke schonmals.... Ich setz die Apps ja ehrlich gesagt hauptsächlich zum Zeitvertreib ein ..hihi....Angry Birds hab ich schon... ICE auch..die anderen geh ich mal gucken... Gibts sowas wie : WEr wird Millionär auch? Ich muß bald ins KH,und möcht mir da gern die Zeit etwas vertreiben..
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ja, es gibt viele auch sehr aufwendige Spiele, die dann allerdings auch ein bisschen was kosten - muss nicht viel sein, ich habe schon die tollsten Apps für 20 Cent gekauft. Du brauchst nur eine Kredirkarte.

    Ansonsten surfe doch einfach mal ein bisschen im Android market (auch App) herum, da findest du soooo viele Vorschläge, Vorstellungen von neuen Spielen etc.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ah, ich spiele auf meinem Handy nicht, dazu ist mir der Speicherplatz zu kostbar und der Bildschirm zu klein, für Spiele nutze ich, wenn überhaupt, weiterhin meinen Ipod Touch.

    Verstehe aber nicht, was alle an Angry Birds finden. Hat ja durchaus seinen Neuigkeitsreiz, ist niedlich in Grafik und Ton, aber ich hänge an einem Level fest und es ist mir zuviel Versuch und Irrtum mit Frustfaktor. Genauso hänge ich an einer Stelle fest bei Assassin's Creed, da stürze ich immer in die Tiefe. Ich finde, die Steuerung mit Touch Screen ist für manche Sachen nicht präzise genug.

    Ich habe da vor allem ein Kartenspiel mit Suchtfaktor, das es für Android allerdings so nicht gibt. Letzlich habe ich mal Gamedev gespielt, das gibt es für beide Plattformen, ist eine Wirtschaftssimulation, in der man eine Computerspielefirma führt. Das ist ein paar Stunden lang interessant, dann wiederholt sich alles zu sehr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Whatsapp: Kostenfrei mit anderen whatsapp-Nutzern schreiben, gruppeneinrichten etc. Mein Freund und seine Jungs sind absolue Fans von und dauernd sendet irgendwer was

Ähnliche Themen

  1. iphone: Welche Apps findet ihr toll?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 21:17:01
  2. Android Apps
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 18:53:54
  3. Nokia- OVI Apps, OVI Store
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.10, 20:29:41
  4. Die besten I Phone Apps
    Von Miss CNB im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 13:31:36
  5. iPhone Apps
    Von sanjella im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 20:12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •