Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Creme´s mit UV-Schutz !

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Creme´s mit UV-Schutz !

    Anzeige
    Hallo zusammen !
    Es heißt ja immer, dass man Creme´s mit UV-Schutz benutzten soll.
    Aber eins will mir da nich so ganz klar werden:
    Wenn ich morgens die Creme auftrage, wirkt der UV-Schutz mittags dann überhaupt noch richtig ?
    Denn mit Sonnencreme muss man doch alle paar Stunden nachcremem !?
    Oder denk ich da nur zu kompliziert ?

    By the way: könnt ihr mir eine leichte Creme od.Fluid mit UV-Schutz empfehlen ??

    Ich bitte um Aufklärung !!

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Ina,

    ich habe heute Morgen das "Guten-Morgen-Fluid" aus der AoK-Serie ausprobiert und war angenehm überrascht. Es hat die Vitamine A, C und E und einen LSF 5. Außerdem ist es vom Geruch her sehr angenehm, das Makeup hält gut und bei einem Preis von ca. 6 Euro kann man glaub ich auch nicht viel falsch machen.


    Liebe Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Inchen!

    Einen SPF von 15 hat die Have A Nice Day Lotion von Origins. Ist auch nicht zu reihaltig.

    Im Sommer eine meiner Lieblinge.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aus dem Drugstore gibt es noch gute Cremes mit LSF von Oil oz Olaz und Kamill.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    kamill mit lsf? ich hatte immer die feuchtigkeitscreme für sensible haut und habe sie heiss und innig geliebt. aber sie hat halt nur feuchtigkeit gespendet und weder einen lsf noch sonstige "features" gehabt... oder hab ich da was verpasst???

    rune

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe mir von Kamill Anfang der Woche die Tagescreme für Mischhaut gekauft, 4 oder 5 Euro, und die hat einen LSF und spendet super Feuchtigkeit.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    im Prinzip hast du recht - der LSF hält nicht den ganzen Tag! Vor allem wenn man schwitzt (und die Haut perspiriert immer ein wenig), ist der Schutz gegen Nachmittag verschwunden. Und es kommt auf den Filter an - manche sind nicht so photostabil (d.h. werden durch UV-Licht abgebaut) wie andere.

    Einen LSF 5 finde ich übrigens nicht ausreichend, weniger meine Meinung als die vieler Dermatologen.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Vor einem Jahr ungefähr habe ich mich mit dem Thema LSF beschäftigt und unter anderem erfahren, daß ein LSF15 oder mehr nicht eben einen richtigen Lichtschutz bedeutet. Ich kann mich nicht an die Einzelheiten errinern, auf jeden Fall entscheidend war der Standard nach dem die Faktoren bewertet werden. Den sicherchsten und höchsten Schutz bieten die Produkte, die nach "australischem Standard" die Kriterien erfüllen. Als solche sind folgende Produkte empfohlen:

    "
    ("australischer Standard", 90 Prozent) z.B.: "Invisible Screen" von Marbert;
    "Complete" von Oil of Olaz; "Skin pure Protective Moisturizer" von
    Lancaster; "Fluide Régénérant Lift Jour Anti-Rides" von Clarins; "Wheather everything" von Clinique; "Skinsation Defense 4" von Juvena, "Feuchtigkeits Tagesschutz" von Declaré, "Day wear" von Estée Lauder, "Lumiactiv" von Vichy
    "
    Lumiactiv von Vichy gibt es nicht mehr.

    Von angegebenen Sachen habe ich bis jetzt aus dem Drogeriebereich "Complete" von OoO, und von der Parfümerieprodukten die Day wear getestet.
    Complete gibt es als Creme und als Fluid, ist recht preiswert und gut.
    Die Day wear von EL ist auch toll, duftet herrlich frisch nach Gurke und ich werde sie weiter im Frühjahr benutzen. Für den Sommer werde ich mir eher ein Fluid kaufen, bin noch auf der Suche.
    Ich werde in nächsten Tagen versuchen eine Probe von dem Fluide Régénérant Lift Jour Anti-Rides von Clarins zu bekommen.

    LG,
    SK

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Inchen,

    der Lichtschutzfaktor sollte mindestens 15 betragen. Man sollte in sowohl im Sommer wie auch im Winter auftragen.

    Das soll eine wirklich wirksame anti-aging Vorbeugung sein. Er muss sowohl gegen UVA als auch UVB Strahlen schützen.

    Wichtig ist der Inhaltsstoff, der das bewirken soll.

    Titanium dioxide ist einer (wie bei Lauder und Clinique und Avobenzone (wie bei CK).
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. LSF - UVA-Schutz?!
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 17:16:31
  2. Glitzerpartikel in Creme´s
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 13:05:33
  3. UVA-Schutz
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 15:13:23
  4. Schutz UVB=UVA ??
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 20:38:19
  5. UV Schutz
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.00, 18:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •