Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Tierkrankenversicherung

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Tierkrankenversicherung

    Anzeige
    Hat von euch jemand eine für die Katze?
    Könnt ihr das empfehlen? Was kostet so etwas?

    Aus aktuellem Anlass (der Kater wurde ja angefahren und muss operiert werden, kostet wenn
    es fertig ist ca. 1500€) würde es mich interessieren ob ihr etwas empfehlen könnt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Linni,

    ich hatte mich damals dagegen entschieden. Ich weiß aber nicht mehr, wie die Versicherung damals hieß. Jedenfalls waren die Kosten für 2 Katzen relativ hoch, auch im jungen Alter, und steigen stark an. Abgedeckt war auch nur eine bestimmte Höchstsumme.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe mich bei meinem Pferd dagegen entschieden. Lieber lege ich mir ein Polster und eine OP-Versicherung zu. Eine KV bezahlt eben auch nicht alles. Jdf in meinem Fall hat es sich nicht gelohnt.
    Kompetent sind aber R+V und Uelzener für soetwas.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Hmm... so etwas dachte ich mir fast schon. Also das es sich nicht wirklich rechnet. Schade.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Schau doch mal hier und rechne es durch:

    http://www.uelzener.de/katzen-versic...nerechner.html

    Vll tust du lieber von dir einen kleinen Betrag im Monat zur Seite? Bei einer KV würde ich den 2-fachen Satz wählen, sonst machst du doch die lange Nase am Ende.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich komme als frische Katzenbesitzerin aber jetzt schon ins Grübeln. Bei der Uelzener gibts nen Schutz für um die 6 Euro im Monat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Danke Carrie!

    Hui, das ist bei 2 Katzen ganz schön teuer...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    also ich habe bei der Uelzener meinen Hund versichert und war bisher mit der Leistung zufrieden.
    War zwar etwas ärgerlich, dass nur noch 80 % bezahlt werden, wenn der Hund älter ist als sechs Jahre, aber auch das hat sich rentiert.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Sparerin bin und somit zwar mit Begeisterung über eine Rücklage nachdenken würde, es aber ziemlich sicher nicht durchziehe.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Habe gesehen, dass Katzen unter 5 Jahren zu 100% versichert sind. Meine ist ja zugelaufen. Ein Tierarzt hat ihn auf ca. 3 Jahre getippt, ein anderer zwischen 4-6 Jahre. Also bin ich auf jeden Fall raus, oder?
    Wollen die ne Geburtsurkunde sehen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hoppla, das wären bei meinen beiden Katzen 350 € monatlich und das für 10 Jahre. Frage dazu: Kann der Vertrag beendet werden, wenn eine Katze vorzeitig stirbt? Und man kann ja auch höchstens für 10 Jahre versichern. Was ist danach, wenn das Tier im Alter Krankheiten hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •